muhkuh666
Goto Top

Batchdatei - prüfe ob Serverip online, lösche Papierkorb

Hallo,

ich habe drei Server bei denen regelmäßig die Recylce Bins gelöscht werden müssen. Die Batch soll 1. schauen ob online...wenn online dann löschen und dies bei 3 Ip's. Die NAS sind keine Windows Systeme, daher per Batch vom PC aus.

Danke für die Hilfe!

Content-Key: 574077

Url: https://administrator.de/contentid/574077

Printed on: April 16, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Aminis
Aminis May 21, 2020 at 11:15:21 (UTC)
Goto Top
Moin,

regel das doch über die Aufgabenplanung auf den betroffenen Servern und dann mit Powershell.

https://www.windowspro.de/script/clear-recyclebin-papierkorb-leeren-powe ...


Gruß
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer May 21, 2020 updated at 13:36:43 (UTC)
Goto Top
Moin,

Ich würde diese Aufgabe dem jeweiligen Server übertragen, denn der braucht nicht vorher nachzuschauen, ob er selbst online ist. Auch NAS können i.d.R. zeitgesteuerte Skripten ausführen, z.B. Synology

lks