Batchfile zum Programmstart und der weiteren Funktionen
Hallo bin eigentlich CNC-Programmierer , hab mal Basic auf einem C64 programmiert, schaff auch eine Accesdatenbank und experimentiere gerade mit Batchdateien....aber aller Anfang ist schwer.
In der Batchdatei starte ich das Programm Openvpn mit start C:Programme\openvpn\openvpngui.exe.es funktioniert und und openvpn
startet. Nun muss ich aber immer noch mit der rechten Maustaste über dem icon im tray die Verbindung auswählen und auf connect
klicken.....
Könnte ich diesen Vorgang in der Batch ausführen?oder eine config starten?
Kann man verbinden und trennen (mittels openvpn) auch in der Batch programmieren?
Gruss
winnix
In der Batchdatei starte ich das Programm Openvpn mit start C:Programme\openvpn\openvpngui.exe.es funktioniert und und openvpn
startet. Nun muss ich aber immer noch mit der rechten Maustaste über dem icon im tray die Verbindung auswählen und auf connect
klicken.....
Könnte ich diesen Vorgang in der Batch ausführen?oder eine config starten?
Kann man verbinden und trennen (mittels openvpn) auch in der Batch programmieren?
Gruss
winnix
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 148176
Url: https://administrator.de/contentid/148176
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 20:11 Uhr
24 Kommentare
Neuester Kommentar
Musst halt weng rumprobieren. Im Notfall kannste auch ne .lnk mit nem VBScript erstellen und hier die Parameter mitgeben.
vielleicht hilft dir das auch weiter. So funktioniert es z. B. PuTTY. Habs bei Openvpn ned getested.
Set Shell = CreateObject("WScript.Shell")
DesktopPath = Shell.SpecialFolders("Desktop")
Set link = Shell.CreateShortcut(DesktopPath & "\VERKNÜFUNGSNAME.lnk")
link.Arguments = "PARAMETER"
link.Description = "BESCHREIBUNG"
link.HotKey = ""
link.IconLocation = ICON.ico"
link.TargetPath = "ZIELPFAD"
link.WindowStyle = 2
link.WorkingDirectory = "AUSFÜHRUNGSORT"
link.Save