Batchjob - kopieren - bei Erfolg löschen
Hallo Admins,
ich habe derzeit ein kleines Batch-Problem… Folgendes soll realisiert werden:
In einem Pfad: \\Server\Share liegen Textdateien. Es werden jeden Tag vier Textdateien erzeugt die so aufgebaut sind: XYZ_Jahr_Monat_Tag_Stunde_Minute_Sekunde
Die ersten vier Dateien sollen (anhand des Änderungsdatums?!) in einem anderen Share kopiert werden. Bei Erfolg (!) soll der Inhalt des Quellverzeichnis gelöscht werden…
Mein Problem dabei: Wie schaffe ich es, nur die aktuellen Dateien anzupacken und die Dateien nach Erfolg (und nur dann) zu löschen?
Für Anregungen bin ich wie immer sehr dankbar!
Gruß
Belloci
ich habe derzeit ein kleines Batch-Problem… Folgendes soll realisiert werden:
In einem Pfad: \\Server\Share liegen Textdateien. Es werden jeden Tag vier Textdateien erzeugt die so aufgebaut sind: XYZ_Jahr_Monat_Tag_Stunde_Minute_Sekunde
Die ersten vier Dateien sollen (anhand des Änderungsdatums?!) in einem anderen Share kopiert werden. Bei Erfolg (!) soll der Inhalt des Quellverzeichnis gelöscht werden…
Mein Problem dabei: Wie schaffe ich es, nur die aktuellen Dateien anzupacken und die Dateien nach Erfolg (und nur dann) zu löschen?
Für Anregungen bin ich wie immer sehr dankbar!
Gruß
Belloci
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 222581
Url: https://administrator.de/contentid/222581
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 14:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
mein Vorschlag:
Es ist noch ein
lg.
mein Vorschlag:
@ECHO OFF &SETLOCAL
pushd "\\server1\shareX\"
for /f "tokens=1,2*delims=:_" %%a in ('dir /a-d /b ^|findstr /n $') do (
set "$%%c$%%a=%%b"
)
for /f "tokens=1-4delims==$:" %%a in ('set "$"^|sort /r^|findstr /n $') do if %%a leq 4 (
copy "%%d_%%b" "\\server2\shareY\" && echo del "%%d_%%b" || echo error copying "%%d_%%b"
)
popd
echo
-Airbag eingebaut.lg.