Bedienung auf Mobilgeräten schwieriger geworden?
Moin,
Ein anderer Punkt ist, daß die Menüs rechts und links oben bei administrator.de sich schwieriger bedienen lassen. Früher hat man kurz draufgetippt, dann ging das Menü auf und man konnte in aller Ruhe den gewünschten Menüpunkt auswählen oder das Menü wieder zuklappen. İnzwischen klappt das Menü sofort wieder zu.
Man jann also nicht mehr einfach nur tippen, sondern muß mit den Finger draufbleiben und ziehen. Dann poppt immer die box von chrome auf, die fragt, was man denn mut dem link anstellen möchte. Das st extrem störend und war früher besser.
lks
Ein anderer Punkt ist, daß die Menüs rechts und links oben bei administrator.de sich schwieriger bedienen lassen. Früher hat man kurz draufgetippt, dann ging das Menü auf und man konnte in aller Ruhe den gewünschten Menüpunkt auswählen oder das Menü wieder zuklappen. İnzwischen klappt das Menü sofort wieder zu.
Man jann also nicht mehr einfach nur tippen, sondern muß mit den Finger draufbleiben und ziehen. Dann poppt immer die box von chrome auf, die fragt, was man denn mut dem link anstellen möchte. Das st extrem störend und war früher besser.
lks
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 331662
Url: https://administrator.de/forum/bedienung-auf-mobilgeraeten-schwieriger-geworden-331662.html
Ausgedruckt am: 04.04.2025 um 06:04 Uhr
16 Kommentare
Neuester Kommentar

Moin,
Ja kann ich bestätigen, das ist mega nervig...
Wäre super wenn Frank hier wieder das alte verhalten herstellen könnte.
Problem tritt auch unter Android 7.1 und Chrome auf.
VG
Val
Ja kann ich bestätigen, das ist mega nervig...
Wäre super wenn Frank hier wieder das alte verhalten herstellen könnte.
Problem tritt auch unter Android 7.1 und Chrome auf.
VG
Val
Hi,
ich habe an dem Menü nichts geändert. Scheint wohl ein aktuelles Problem mit Android-Geräten zu sein. Auf dem iPhone habe ich es gerade ausprobiert, da funktioniert es wie immer. Dummerweise habe ich aktuell kein Android Smartphone zum Ausprobieren (sollte ich wohl ändern). Ich schau es mir Morgen mal etwas genauer an.
Gruß
Frank
ich habe an dem Menü nichts geändert. Scheint wohl ein aktuelles Problem mit Android-Geräten zu sein. Auf dem iPhone habe ich es gerade ausprobiert, da funktioniert es wie immer. Dummerweise habe ich aktuell kein Android Smartphone zum Ausprobieren (sollte ich wohl ändern). Ich schau es mir Morgen mal etwas genauer an.
Gruß
Frank
Dito, bei mir (Nexus 5, Android 6, Chrome aktuell) geht als Workaround zumindest auf das Menu tippen und den Finger zuerst nach unten ziehen, dann loslassen. Dann bleibt das Menü offen 

Ein Traum! Es funktioniert wieder wie gewohnt. Danke dir für die schnelle Hilfe Frank!
VG
Val
VG
Val
Ja super! Danke für die schnelle Abhilfe @Frank!