Beende der Remotesteuerung beendet auch die RDP-Sitzung zum Server?!
Wenn ich zu Supportzwecken die Remotesteuerung auf einen Windows 2008 R2 Server verwende und diese dann beende wird nicht nur die Remotesteuerung beendet sondern gleich die ganze RDP-Sitzung mit der ich auf den Server angemeldet bin.
Hallo,
Ich verbinde mich von meinen Arbeitsplatz mittels mRemote oder auch der Windows Remotedesktopverbindung auf unsere Server.
Ein Windows 2008 R2 Server fungiert als Terminalserver.
Aus Supportzwecken schalte ich mich über den Remotedesktopdienste-Manager per Remotesteuerung auf die Sitzung des Anwenderes
Das ist jetzt aber nicht das Problem, aber wenn ich die Remotesteuerung wieder beende, standart mit STRG-TAB wird nicht nur die Remotesteuerung beendet sondern auch meine RDP-Sitzung zum Server! Wenn ich mich dann wieder am Server auf meine Sitzung anmelde zeigt der Remotedesktopdienste-Manager mir eine Fehlermeldung "Zugriff verweigert"
Die Ereignisanzeige liefert keinen Anhaltspunkt.
Ist kein schlimmer Fehler aber sehr nervig, wer kennt ähnliches oder hat gar eine Lösung dafür?!
Danke im vorraus
Kai
Hallo,
Ich verbinde mich von meinen Arbeitsplatz mittels mRemote oder auch der Windows Remotedesktopverbindung auf unsere Server.
Ein Windows 2008 R2 Server fungiert als Terminalserver.
Aus Supportzwecken schalte ich mich über den Remotedesktopdienste-Manager per Remotesteuerung auf die Sitzung des Anwenderes
Das ist jetzt aber nicht das Problem, aber wenn ich die Remotesteuerung wieder beende, standart mit STRG-TAB wird nicht nur die Remotesteuerung beendet sondern auch meine RDP-Sitzung zum Server! Wenn ich mich dann wieder am Server auf meine Sitzung anmelde zeigt der Remotedesktopdienste-Manager mir eine Fehlermeldung "Zugriff verweigert"
Die Ereignisanzeige liefert keinen Anhaltspunkt.
Ist kein schlimmer Fehler aber sehr nervig, wer kennt ähnliches oder hat gar eine Lösung dafür?!
Danke im vorraus
Kai
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 183357
Url: https://administrator.de/contentid/183357
Ausgedruckt am: 08.11.2024 um 13:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
weiß nicht ob ich dir ganze folgenden konnte...
Aber wenn du eine Tastenkombi zum beenden einer Sitzung drückst, dann gilt das für alle deine Sitzungen, die du unter deiner Sitzung zusätzlich aufgebaut hast.
Genau das gleiche "Problem" besteht ja, wenn du z.B. in einer virtuellen Maschine "STRG", "ALT" und "Entf" drücken sollst um dich anzumelden.
Dann spiegelt sich auf deinen Host-System genauso wieder.
Hoffe es ist das was du meinst
Gruß
weiß nicht ob ich dir ganze folgenden konnte...
Aber wenn du eine Tastenkombi zum beenden einer Sitzung drückst, dann gilt das für alle deine Sitzungen, die du unter deiner Sitzung zusätzlich aufgebaut hast.
Genau das gleiche "Problem" besteht ja, wenn du z.B. in einer virtuellen Maschine "STRG", "ALT" und "Entf" drücken sollst um dich anzumelden.
Dann spiegelt sich auf deinen Host-System genauso wieder.
Hoffe es ist das was du meinst
Gruß