Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Befehl

Mitglied: HeinerTown

HeinerTown (Level 1) - Jetzt verbinden

23.08.2006, aktualisiert 02.09.2006, 4695 Aufrufe, 3 Kommentare

Befehl soll alle Dateien kleiner als X in Ordner X verschieben

Hallo,

ich möchte in einem Ordner alle Dateien die kleiner als 1KB sind, in einen separaten Ordner verschieben. Wenn ich nun folgenden Befehl über die DOS-Konsole eingebe

for /R D:\log\ %i in (H*) do @if %~zi LSS 1 @Move %~i D:\log\schrott\

werden auch alle Dateien kleiner 1KB verschoben. Speichere ich nun diesen Befehl in einer Datei clean.bat

Inhalt clean.bat:
@Echo on
for /R D:\log\ %i in (H*) do @if %~zi LSS 1 @Move %~i D:\log\schrott\

und führe diese aus funktioniert es schon nicht mehr.

Wo liegt mein (Denk)-Fehler?

Gruß und vorab Danke
Mitglied: miniversum
23.08.2006 um 18:17 Uhr
In ner Batch Datei mach %% statt %.

also:
@Echo on
for /R D:\log\ %%i in (H*) do @if %%~zi LSS 1 @Move %%~i D:\log\schrott

miniversum
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
23.08.2006 um 22:50 Uhr
Moin HeinerTown,

das Entscheidende hat miniversum schon gepostet.

Die kleineren Denkfehler, die mir noch aufgefallen sind:
@Echo on
... würde ich weglasssen. Oder in "@echo off" ändern, wenn ich kein ECHO haben will

for /R D:\log\ %%i in (H*) do @if %%~zi LSS 1 @Move %%~i D:\log\schrott
Nicht ganz..
"LSS 1" heißt nicht "kleiner 1 KB", sondern "kleiner 1 Byte".
Also ändern in "LSS 1024"
Dann sieht der Oneliner so aus:
01.
@for /R D:\log\ %%i in (H*) do @if %%~zi LSS 1024 @move %%~i D:\log\schrott
Ein Verbesserungsvorschlag noch - nicht alles unterhalb von D:\Log durchsuchen und nach D:\log\schrott verschieben.
Das ist unbeabsichtigt rekursiv.
Entweder:
01.
@for /R D:\log\ %%i in (H*) do @if %%~zi LSS 1024 @move %%~i D:\log\schrott\Fastleer_*.*
-oder-
01.
@for /R D:\log\ %%i in (H*) do @if %%~zi LSS 1024 @move %%~i E:\log\schrott
Gruß
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
02.09.2006 um 13:40 Uhr
Gruß und vorab Danke
...von daher denke ich, es kommt nichts mehr...

Ich setze den Beitrag auf "Gelöst".

Biber
P.S. Für alle, die es noch nicht wissen: Ich mag diese "Danke-im-Voraus-Formulierung" nicht.
Heißt in 90% der Fälle: "Ich werde mich nie wieder melden und nicht sagen, ob es geholfen hat".
[Edit 7.8.2007] HeinerTown hat es aber heute pr PN bestätigt: Beitrag ist gelöst.[/Edit]
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Installation
Auto IT Befehl
gelöst Frage von mrcljnffInstallation4 Kommentare

Hallo Leute, ich suche einen Befehl bzw. eine Funktion für AutoIT, die mir ein Nachrichtenfenster mit dem Inhalt für ...

Switche und Hubs
Cisco Befehl Status
gelöst Frage von Florian961988Switche und Hubs16 Kommentare

Hallo, ich google mich tot und finde nicht das was ich suche! Wir sind am bauen und in dem ...

Datenbanken
Oracle Insert Befehl
gelöst Frage von MarabuntaDatenbanken4 Kommentare

Hallo, ich habe eine Datenbank, die etwa so aussieht: Jetzt soll mit einem Insert Befehl folgendes passieren: Also habe ...

Batch & Shell

Ping-Befehl mit FIND-Pipe in IF-Befehl einbauen

gelöst Frage von ThraexBatch & Shell3 Kommentare

Schöne Grüße an die Community,, derzeit bereitet mir eine simple Anforderung arge Probleme. Ich hoffe mit dem Wissen aus ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016

Information von kgborn vor 21 StundenWindows Server4 Kommentare

Mir sind in der Vergangenheit immer wieder Beschwerden von Admins unter die Augen gekommen, die sich über die doch ...

Humor (lol)
Turnschuhe per Firmware lahmlegen
Information von Henere vor 1 TagHumor (lol)5 Kommentare

Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ? :-) Ich ...

Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 2 TagenInternet4 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Frage an Kenner von 5,25 Zoll Laufwerken
Frage von DerWoWussteHardware53 Kommentare

Moin Kollegen. Hier wird gerade im Archiv gewühlt und 5,25 Zoll Disketten ("2S/HD", 96TPI) sollen eingelesen werden. Ich habe ...

Windows Tools
Dateiname Automatisch auf PDF Klartext oder als Barcode abdrucken
Frage von spongebob24Windows Tools29 Kommentare

Hallo Zusammen, habe eine tolle Anforderung bekommen. Ich sollte auf mehrere PDF Dateien Automatisch einen Stempel anbringen lassen. Toll ...

Internet
SDSL oder ADSL - Preis-Leistungs-Verhältnis
Frage von ZeppelinInternet22 Kommentare

Wehrte Community, der Unterschied dieser beiden Techniken ist recht einfach erklärt. Das S, steht für Synchron (Gleich) und das ...

Microsoft Office
MicroSoft und seine Lizenzen
Frage von ZeppelinMicrosoft Office18 Kommentare

Wehrte Community, ich wende mich an die Community weil MicroSoft dazu keine Stellung nehmen möchte. Ich öffne mein Web-Browser ...