Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Befehl Ereg decreased

Mitglied: 91863

91863 (Level 2)

08.12.2013, aktualisiert 09.12.2013, 1832 Aufrufe, 18 Kommentare, 1 Danke

Hallo,

ab 5.3 PHP ist der Befehl Ereg decreased Veraltet.
Weiss wer , wie die Zeile
neu aussehen muss. Komme bei der Beschreibung vom PHP nicht zurecht-

Gruss
Ralf
Mitglied: LordGurke
08.12.2013 um 15:36 Uhr
"deprecated" ist das Wort,. was du suchst

Was versuchst du denn zu matchen? Falls es dir darum geht, dass die Zeichenkette "GIFT" am Anfang des Strings steht, musst du nicht ändern - außer dass du ggf. delimiter an Anfang und Ende des Ausdrucks stellen musst.

Also als Beispiel:

Bei den PREG-Funktionen musst du die Eingabezeichenkette eigentlich nicht mehr escapen, deshalb habe ich das hier mal direkt weggelassen.
Bitte warten ..
Mitglied: 91863
08.12.2013 um 15:49 Uhr
Hoi,

danke. Damit schein es zu gehen. Habe nur nun wo anderst ein Fehler Muss schauen.

Gruss
Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: 91863
08.12.2013, aktualisiert 09.12.2013
Weisst Du zufällig wie die Zeile noch in PHP 5.3 aussehen muss ? Dann würde bei mir wieder alles gehen
Bitte warten ..
Mitglied: LordGurke
08.12.2013 um 16:04 Uhr
An der Syntax sollte sich eigentlich nichts geändert haben....?
Was funktioniert denn nicht?

Schalte ggf. mal brachiale Fehlermeldungen ein, a.k.a.
error_reporting(E_ALL);
am Beginn des Scripts.

Vielleicht werden irgendwo irgendwelche Variablen nicht richtig gesetzt, weil auf register_globals zurückgegriffen wird?
Bitte warten ..
Mitglied: 91863
08.12.2013 um 16:43 Uhr
Da bringt er nur die gleiche Meldung.

Gruss
Rlaf
Bitte warten ..
Mitglied: LordGurke
08.12.2013 um 16:45 Uhr
Könntest du die Meldung einmal hier posten? So ganz ohne ist halt stochern im Nebel
Bitte warten ..
Mitglied: 91863
08.12.2013 um 16:47 Uhr
Hallo,

ok klar. War gar nicht gepostet ;)
Parse error: syntax error, unexpected 'if' (T_IF), expecting function (T_FUNCTION) in C:\xampp\htdocs\includes\modules\order_total\ot_modul_spesen.php on line 111

Gruss
Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: LordGurke
08.12.2013 um 16:54 Uhr
Welches von den beiden IF ist denn in Zeile 111?
Bei solchen Fehlermeldungen liegt der Fehler normalerweise eine Zeile über dem, was angeblich falsch ist...
Bitte warten ..
Mitglied: 91863
08.12.2013, aktualisiert 09.12.2013
111 ist das hier :

obendran steht noc eine }

Gruss
Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: LordGurke
08.12.2013 um 16:59 Uhr
Kannst du die letzten 5 Codezeilen über der Zeile 111 bitte einmal posten?
Irgendwas lässt PHP glauben du willst nicht "IF" sondern "function ...." schreiben - das dürfte bedeuten, dass die geschweifte Klammer an der falschen Stelle oder überzählig ist und du damit versehentlich die aktuelle "function"-Definition beendest.
Bitte warten ..
Mitglied: 91863
08.12.2013, aktualisiert 09.12.2013
Hoi,

habe mal paar Zeilen mehr, die unterste ist 111

Gruss
Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: LordGurke
08.12.2013 um 17:10 Uhr
Hm....
ich kann da jetzt keinen echten Fehler oder überzählige Klammern sehen
Aber dieser Fehler deutet definitiv darauf hin, dass da irgendwo eine geschweifte Klammer steht, wo keine hingehört.

Sind diese Anweisungen innerhalb einer "function" und diese innerhalb einer Klasse?
Bitte warten ..
Mitglied: 91863
08.12.2013, aktualisiert 09.12.2013
ICh weiss nicht. Ist einfach mein Webshop der nicht mehr lauft, weil PHP nun aktueller ist.

das ist die gesamte Datei
?>
Bitte warten ..
Mitglied: LordGurke
08.12.2013 um 17:22 Uhr
Bei mir unter PHP 5.3.3 läuft die Datei ohne Probleme - und da das ein Parse-Error ist, müsste der sofort auftreten wenn man versucht diese Datei auszuführen - unabhängig davon welche Werte man welchen Methoden übergibt.
Kannst du sicherstellen, dass die Datei die den Fehler wirft auch wirklich den selben Inhalt hat, den sie haben sollte?
Evtl. ist da irgendeine Synchronisation (z.B. per FTP) fehlgeschlagen und die Datei ist beschädigt bzw. unvollständig übertragen worden.
Bitte warten ..
Mitglied: 91863
08.12.2013 um 17:28 Uhr
Hallo,

die Datei liegt noch lokal auf meinem PC. Ich baue meinen alten Shop über Xamp local neu auf.

Gruss
Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: 91863
08.12.2013 um 17:31 Uhr
ich habe mal die Datei neu abgespeichert. Nun geht nur eine andere Dati mit Fehler auf

Fatal error: Call to undefined function tep_remove_order() in C:\xampp\htdocs\includes\modules\payment\bitpay.php on line 119
Da steht
tep_remove_order($insert_id, $restock = true);

Gruss
Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: LordGurke
08.12.2013 um 17:34 Uhr
Das riecht doch sehr danach als wäre das mehreren Dateien wiederfahren...
Vermutlich sind mehrere Dateien nicht korrekt auf dem Server gelandet, synchronisiere am Besten mal *alle* Dateien neu.
Bitte warten ..
Mitglied: 91863
12.12.2013 um 16:13 Uhr
Hallo,

das Problem ist in Luft aufgegangen. Testet man das im Xampp geht es nicht. aBer Online JA

Danlke und Gruss
Ralf
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
PowerShell Befehl
Frage von survial555Windows 105 Kommentare

Hallo, nachdem man mir hier vor ein paar Tagen mit einem PowerShell Befehl sehr weitergeholfen hat, brauche ich noch ...

Batch & Shell
Powershell - Befehl abspeichern?
Frage von ITgustelBatch & Shell5 Kommentare

Hallo, ich habe eine (vermutlich) sehr einfache Frage, leider habe ich mich mit Powershell noch nie beschäftigt. Ich möchte ...

Switche und Hubs
Cisco Befehl Status
gelöst Frage von Florian961988Switche und Hubs16 Kommentare

Hallo, ich google mich tot und finde nicht das was ich suche! Wir sind am bauen und in dem ...

Datenbanken
Oracle Insert Befehl
gelöst Frage von MarabuntaDatenbanken4 Kommentare

Hallo, ich habe eine Datenbank, die etwa so aussieht: Jetzt soll mit einem Insert Befehl folgendes passieren: Also habe ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server

ACHTUNG: Ungepatchte Exchange Server aktuell im Visier von Angreifern!

Tipp von vibrations vor 6 StundenExchange Server

Wer es noch nicht mitbekommen haben sollte: Exchange-Server Systeme werden gerade vermehrt auf eine Sicherheitslücke mit der sich das ...

Microsoft Office

Office 365 Makro Schutz nicht immer per GPO möglich

Information von sabines vor 3 TagenMicrosoft Office5 Kommentare

Der zum Schutz gegen Verschlüsselungstrojaner wichtige Makroschutz lässt sich wohl in Office 365 nicht immer per GPO einstellen. Für ...

Netzwerkmanagement
How To Mikrotik Netinstall
Erfahrungsbericht von areanod vor 5 TagenNetzwerkmanagement

Jedes Mal wenn ich Netinstall längere Zeit nicht benutzt habe stolpere ich über die „Besonderheiten“ dieser Software. Das ist ...

Microsoft
Microsoft: LDAPS per Update als Default
Information von em-pie vor 5 TagenMicrosoft2 Kommentare

Hallo, Microsoft wird mit einem der zukünftigen Updates LDAP auf LDAPS per Default umstellen. Admins von angebundenen Systemen die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Reichweite bei Netzwerkdruckern mit Kupfer
gelöst Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOONetzwerkgrundlagen41 Kommentare

Guten Tag, aus gegebenem Anlass, möchte ich euch fragen, was aus eurer Sicht, eine akzeptable Reichweite bei einem Netzwerkdrucker ...

DSL, VDSL
Gigabit Leitung - niedrige Geschwindigkeit
Frage von Ghost108DSL, VDSL26 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin vor kurzem auf den Tarif Vodafone Cable Max 1000 umgestiegen. Techniker war vor Ort und ...

Visual Studio
Aufgabenplaner führt Programm inkorrekt aus
gelöst Frage von TallerBiskusVisual Studio23 Kommentare

Hallo Leute :) Ich habe ein sehr seltsames Phänomen. Folgende Gegebenheiten : Wir haben einen Windows Server 2012 R2 ...

Hardware
Stromausfalllogger
Frage von certifiedit.netHardware21 Kommentare

Guten Nachmittag, welche Geräte könnt Ihr empfehlen um Stromausfälle, optimalerweise auch Frequenzstörungen zu loggen? Geht hier um keinen konkreten ...