Bei Einladung an bestimmte Benutzer Mail an Administrative Adresse
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem in unserer Exchange 2007 Umgebung.
Bei Einladung eines bestimmten Benutzers (MMusterfrau@firma.de) zu einem Termin erhalte ich folgende Fehlermeldung :
(aus Datenschutzgründen leicht verändert)
Fehler bei der Zustellung der Nachricht an einen anderen Benutzer (früher ein Exchange-Admin):
IMCEAEX-_O=FIRMA_OU=EXCHANGE+20ADMINISTRATIVE+20GROUP+20+28FYDIBOHF23SPDLT+29_CN=RECIPIENTS_CN=MMustermann@firma.de
#550 5.1.1 RESOLVER.ADR.ExRecipNotFound; not found ##
Ursprüngliche Nachrichtenkopfzeilen:
Received: from exchange01.firma.local ([192.168.199.199]) by
exchange01.firma.local ([192.168.199.199]) with mapi; Thu, 16 Jan 2014
08:26:30 +0100
Content-Type: application/ms-tnef; name="winmail.dat"
Content-Transfer-Encoding: binary
Problem 1: Nachricht kann nicht zugestellt werden. Der Benutzer, dem diese Mailadresse mal zugeordnet war ist mittlerweile deaktiviert, die angegebene Mailadresse habe ich aber einem anderen Benutzer zugewiesen.
Problem 2: Woher kommt diese Nachricht überhaupt ? Ich kann keine Einstellung finden, welche bei Einladung zu Terminen eine Mail an den Admin zur Folge hätte.
Vielleicht kann ja jemand helfen.
Gruß und danke im Voraus,
Michael
ich habe folgendes Problem in unserer Exchange 2007 Umgebung.
Bei Einladung eines bestimmten Benutzers (MMusterfrau@firma.de) zu einem Termin erhalte ich folgende Fehlermeldung :
(aus Datenschutzgründen leicht verändert)
Fehler bei der Zustellung der Nachricht an einen anderen Benutzer (früher ein Exchange-Admin):
IMCEAEX-_O=FIRMA_OU=EXCHANGE+20ADMINISTRATIVE+20GROUP+20+28FYDIBOHF23SPDLT+29_CN=RECIPIENTS_CN=MMustermann@firma.de
#550 5.1.1 RESOLVER.ADR.ExRecipNotFound; not found ##
Ursprüngliche Nachrichtenkopfzeilen:
Received: from exchange01.firma.local ([192.168.199.199]) by
exchange01.firma.local ([192.168.199.199]) with mapi; Thu, 16 Jan 2014
08:26:30 +0100
Content-Type: application/ms-tnef; name="winmail.dat"
Content-Transfer-Encoding: binary
Problem 1: Nachricht kann nicht zugestellt werden. Der Benutzer, dem diese Mailadresse mal zugeordnet war ist mittlerweile deaktiviert, die angegebene Mailadresse habe ich aber einem anderen Benutzer zugewiesen.
Problem 2: Woher kommt diese Nachricht überhaupt ? Ich kann keine Einstellung finden, welche bei Einladung zu Terminen eine Mail an den Admin zur Folge hätte.
Vielleicht kann ja jemand helfen.
Gruß und danke im Voraus,
Michael
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 226828
Url: https://administrator.de/forum/bei-einladung-an-bestimmte-benutzer-mail-an-administrative-adresse-226828.html
Ausgedruckt am: 04.04.2025 um 04:04 Uhr
1 Kommentar
Moin,
au weia, da hilft nur Suchen. Das Problem in der Art hatte ich auch mal. Die Lösung war, daß der Ex-Mitarbeiter noch in irgendeinem Verteiler / irgendeinem Kalender als Empfänger eingetragen war und dort eine Weiterleitung an den Admin hinterlegt hatte. Soweit meine Erfahrungen diesbezüglich.
Gruß J
chem
au weia, da hilft nur Suchen. Das Problem in der Art hatte ich auch mal. Die Lösung war, daß der Ex-Mitarbeiter noch in irgendeinem Verteiler / irgendeinem Kalender als Empfänger eingetragen war und dort eine Weiterleitung an den Admin hinterlegt hatte. Soweit meine Erfahrungen diesbezüglich.
Gruß J