Bei Installation von Win XP Pro bringt er Fehlermeldung iastor.sys nicht gefunden und danach Abbruch
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem.. ich habe einen Rechner, bei dem war Windows XP Pro installiert. Wie gewöhnlich habe ich meine XP Installations-CD reingeschoben und wollte von CD starten und die Installation durchführen. Nur leider bringt er mir folgende Fehlermeldung.
- " Die Datei iastor.sys konnte nicht gefunden werden. Bitte bestätigen Sie mit "OK" um die Installation fortzusetzten und wenn ich es dann getan habe bricht er die Installation ab und startet den PC neu.
Nun ist es mittlerweile sogar so, dass ich mich nicht mal mehr als Administrator an diesem Rechner anmelden kann. Also demzufolge auch keine Chance die Platte C manuell zu formatieren. Außerdem ist das BIOS auch durch ein Passwort geschützt...
Bitte helft mir.. ich weis wirklich nicht mehr weiter.. ich bin über jeden guten Ratschlag dankbar...
MFG
pcfreeky
ich habe folgendes Problem.. ich habe einen Rechner, bei dem war Windows XP Pro installiert. Wie gewöhnlich habe ich meine XP Installations-CD reingeschoben und wollte von CD starten und die Installation durchführen. Nur leider bringt er mir folgende Fehlermeldung.
- " Die Datei iastor.sys konnte nicht gefunden werden. Bitte bestätigen Sie mit "OK" um die Installation fortzusetzten und wenn ich es dann getan habe bricht er die Installation ab und startet den PC neu.
Nun ist es mittlerweile sogar so, dass ich mich nicht mal mehr als Administrator an diesem Rechner anmelden kann. Also demzufolge auch keine Chance die Platte C manuell zu formatieren. Außerdem ist das BIOS auch durch ein Passwort geschützt...
Bitte helft mir.. ich weis wirklich nicht mehr weiter.. ich bin über jeden guten Ratschlag dankbar...
MFG
pcfreeky
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 108115
Url: https://administrator.de/contentid/108115
Ausgedruckt am: 19.11.2024 um 17:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi pcfreeky,
wenn mich nicht alles täuscht ist das der Festplattentreiber für den SATA Platten Controller!?
Was mich halt wundert ist das du ja anscheinend öfter mal deine Rechner neu aufsetzt und so solltest das ja bei dem rechner schon mal gemacht haben??!
Aber ich bin mir fast sicher das der für den SATA-Controller zuständig ist!?
erich
wenn mich nicht alles täuscht ist das der Festplattentreiber für den SATA Platten Controller!?
Was mich halt wundert ist das du ja anscheinend öfter mal deine Rechner neu aufsetzt und so solltest das ja bei dem rechner schon mal gemacht haben??!
Aber ich bin mir fast sicher das der für den SATA-Controller zuständig ist!?
erich
Außerdem ist
PC vom Stromnetz nehmen u BIOS Batterie Rausnehmen!
Dann kurz warten u wieder rein geben! Dann solltest du wieder ins BIOS kommen!!
Eine andere XP CD nehmen und über Floppy o USB die treiber vom INTEL Matrix Storage Manager nehmen (wo auch die iastor.sys dabei ist) und die treiber über den Stick oder das Floppy Laufwerk manuel einspielen beim Setup!
MfG.
uKh
das BIOS auch durch ein Passwort geschützt...
Bitte helft mir.. ich weis wirklich nicht mehr weiter.. ich bin
über jeden guten Ratschlag dankbar...
MFG
pcfreeky
Bitte helft mir.. ich weis wirklich nicht mehr weiter.. ich bin
über jeden guten Ratschlag dankbar...
MFG
pcfreeky
Dann kurz warten u wieder rein geben! Dann solltest du wieder ins BIOS kommen!!
Eine andere XP CD nehmen und über Floppy o USB die treiber vom INTEL Matrix Storage Manager nehmen (wo auch die iastor.sys dabei ist) und die treiber über den Stick oder das Floppy Laufwerk manuel einspielen beim Setup!
MfG.
uKh
> Zitat von @pcfreeky:
> ----
Dann kurz warten u wieder rein geben! Dann solltest du wieder ins
BIOS kommen!!
Eine andere XP CD nehmen und über Floppy o USB die treiber vom
INTEL Matrix Storage Manager nehmen (wo auch die iastor.sys dabei ist)
und die treiber über den Stick oder das Floppy Laufwerk manuel
einspielen beim Setup!
MfG.
uKh
> ----
Dann kurz warten u wieder rein geben! Dann solltest du wieder ins
BIOS kommen!!
Eine andere XP CD nehmen und über Floppy o USB die treiber vom
INTEL Matrix Storage Manager nehmen (wo auch die iastor.sys dabei ist)
und die treiber über den Stick oder das Floppy Laufwerk manuel
einspielen beim Setup!
MfG.
uKh
Und stell im BIOS die Bootreihenfolge so, dass CD-Laufwerk an 1 Stelle steht und HDD an 2 Stelle!!
MfG.
uKh
Aber ich bin mir fast sicher das der für den SATA-Controller
zuständig ist!?
zuständig ist!?
RICHTIG!!!
AHCI/SATA Treiber runterladen, auf eine Diskette ziehen und bei der Installation manuell über die Taste F6 einbinden!!!
Lade dir von der intel Webseite den matrix storage Manager runter dann gibst du im CMD den Pfad zur datei \"DieIMSMdatei".exe an -a -a -p C:\IMSM
danach lädst du die Treiber auf eine Diskette u gibst sie danach in den betroffenen PC!
dann führst du das Setup aus und drückst ziemlich am anfang der Installation F6 u folgst den anweißungen!!
MfG.
uKh