bei seitenaufbau öffnet sich immer eine zweites fenster mit werbung - mozilla
hallo,
ich habe seit kurzem ein problem mit mozilla. jedes mal wenn ich eine seite öffne, öffnet sich im vordergrund eine weitere mit werbung. meistens so etwas wie "quelle", "friendscout", etc. ich habe sowohl einen virenscan durchlaufen lassen, wie auch mit dem ccleaner gescannt. keine viren,etc gefunden. auch habe ich mozilla gelöscht und neu installiert. hat auch nichts gebracht. kann mir da vllt jemand helfen, denn ich bin am ende mit meinem latein.
mfg elpaso
ich habe seit kurzem ein problem mit mozilla. jedes mal wenn ich eine seite öffne, öffnet sich im vordergrund eine weitere mit werbung. meistens so etwas wie "quelle", "friendscout", etc. ich habe sowohl einen virenscan durchlaufen lassen, wie auch mit dem ccleaner gescannt. keine viren,etc gefunden. auch habe ich mozilla gelöscht und neu installiert. hat auch nichts gebracht. kann mir da vllt jemand helfen, denn ich bin am ende mit meinem latein.
mfg elpaso
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 116597
Url: https://administrator.de/contentid/116597
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 18:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi !
Ist das bei allen Seiten ? Also z.B. auch hier auf Administrator.de?
Ja ? Dann lade mal Highjackthis (Google!), lass einen Log erstellen (nur den Log!!) und poste den mal hier.
mrtux
Zitat von @elpaso:
hallo,
ich habe seit kurzem ein problem mit mozilla. jedes mal wenn ich eine
seite öffne, öffnet sich im vordergrund eine weitere mit
werbung. meistens so etwas wie "quelle",
"friendscout", etc. ich habe sowohl einen virenscan
hallo,
ich habe seit kurzem ein problem mit mozilla. jedes mal wenn ich eine
seite öffne, öffnet sich im vordergrund eine weitere mit
werbung. meistens so etwas wie "quelle",
"friendscout", etc. ich habe sowohl einen virenscan
Ist das bei allen Seiten ? Also z.B. auch hier auf Administrator.de?
Ja ? Dann lade mal Highjackthis (Google!), lass einen Log erstellen (nur den Log!!) und poste den mal hier.
mrtux
http://www.hijackthis.de/
yecke.exe / Boonty.exe
sieh nach einen Hijacker aus,
eigentlich ändern die nur die Voreingestellte Startseite,
aber das war zu ihrer Einführung.
Heute können die kleinen Biester ein wenig mehr.
Wenn ich das richtig sehe ist das von einer Game HP,
denke mal die machen damit Geld das die auf diese
art Werbung verbreiten.
Du kannst versuchen den Reg. Eintrag zu löschen
und die Boonty.exe zu löschen.
[Persönliche Meinung]
OS neu aufsetzen ist denke ich mal das beste.
[/Persönliche Meinung]
Firefox Add-One -> NoScript
Antivir 9.x
F8 Konfiguration -> [√] Expertenmodus -> Allgemein ->
Erweiterte Gefahrenkategorien -> [√] bei allen ausehr Spiele
yecke.exe / Boonty.exe
sieh nach einen Hijacker aus,
eigentlich ändern die nur die Voreingestellte Startseite,
aber das war zu ihrer Einführung.
Heute können die kleinen Biester ein wenig mehr.
Wenn ich das richtig sehe ist das von einer Game HP,
denke mal die machen damit Geld das die auf diese
art Werbung verbreiten.
Du kannst versuchen den Reg. Eintrag zu löschen
und die Boonty.exe zu löschen.
[Persönliche Meinung]
OS neu aufsetzen ist denke ich mal das beste.
[/Persönliche Meinung]
Firefox Add-One -> NoScript
Antivir 9.x
F8 Konfiguration -> [√] Expertenmodus -> Allgemein ->
Erweiterte Gefahrenkategorien -> [√] bei allen ausehr Spiele
Hi !
ich gebe dem Magister recht, Du hast Dir da was eingefangen und so wie es für mich aussieht gleich mehrmals. Meist ist es so, ist Malware vorhanden, stellt sich der Erste an die Tür und gibt die Klinke gleich weiter zum Nächsten.
Spybot SD stuft "eDStoolbar.dll" ebenfalls als Malware ein, wo wir dann schon bei Numero due wären. Ausserdem würde ich den ganzen Toolbardreck weg lassen, egal wie seriös die Firma auch klingen mag, letztendlich ist es alles Spyware. Die Browser haben doch schon seit einiger Zeit, sowohl die Eingabefelder für Suchmaschinen, als auch Popupblocker eingebaut, warum also so Toolbarkrempel überhaupt installieren ?
Also entweder das System richtig platt machen oder den harten Weg gehen und manuell, also händisch das System bereinigen (dabei ist aber viel Erfahrung erforderlich). Jedoch aber mindestens einen offline Malwarescan (z.B. mit Knoppicillin o.ä,) durchführen.
mrtux
ich gebe dem Magister recht, Du hast Dir da was eingefangen und so wie es für mich aussieht gleich mehrmals. Meist ist es so, ist Malware vorhanden, stellt sich der Erste an die Tür und gibt die Klinke gleich weiter zum Nächsten.
Spybot SD stuft "eDStoolbar.dll" ebenfalls als Malware ein, wo wir dann schon bei Numero due wären. Ausserdem würde ich den ganzen Toolbardreck weg lassen, egal wie seriös die Firma auch klingen mag, letztendlich ist es alles Spyware. Die Browser haben doch schon seit einiger Zeit, sowohl die Eingabefelder für Suchmaschinen, als auch Popupblocker eingebaut, warum also so Toolbarkrempel überhaupt installieren ?
Also entweder das System richtig platt machen oder den harten Weg gehen und manuell, also händisch das System bereinigen (dabei ist aber viel Erfahrung erforderlich). Jedoch aber mindestens einen offline Malwarescan (z.B. mit Knoppicillin o.ä,) durchführen.
mrtux