11717
16.02.2006, aktualisiert am 28.11.2007
37504
13
0
Bei Windows XP von FAT32 auf NTFS umstellen ohne Datenverlust
Hallo allerseits!
Ich hab mal eine Dringende Frage:
Ich hab mal in einer Zeitschrift gelesen, dass man bei XP mit einem Code in der Dos-Box von FAT32 auf NTFS ohne Datenverlust umstellen kann! Kann mir bitte jemand behilflich sein und mir den Code nennen?
Danke schon im Vorraus!!
Ich hab mal eine Dringende Frage:
Ich hab mal in einer Zeitschrift gelesen, dass man bei XP mit einem Code in der Dos-Box von FAT32 auf NTFS ohne Datenverlust umstellen kann! Kann mir bitte jemand behilflich sein und mir den Code nennen?
Danke schon im Vorraus!!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 26163
Url: https://administrator.de/forum/bei-windows-xp-von-fat32-auf-ntfs-umstellen-ohne-datenverlust-26163.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 09:12 Uhr
13 Kommentare
Neuester Kommentar
1. als Admin angemeldet sein
2. die Eingabeaufforderung öffnen
3. convert c: /FS:NTFS
("c:" ist hier das betreffende Laufwerk, man kann also auf "d:", usw. nehmen)
Wenn das Laufwerk gerade verwendet wird, wird die Konvertierung übrigens beim
nächsten Neustart durchgeführt. Es werden dann die nötigen Infos auf dem Boot-
screen angezeigt. Man sollte übrigens nur immer ein Laufwerk zur Zeit konvertieren.
Desweiteren lässt sich die Konvertierung NICHT Rückgängig machen, es ist also nicht
möglich NTFS in FAT32 zu konvertieren, jedenfalls nicht mit Bordmitteln.
Gruss Phisch.
2. die Eingabeaufforderung öffnen
3. convert c: /FS:NTFS
("c:" ist hier das betreffende Laufwerk, man kann also auf "d:", usw. nehmen)
Wenn das Laufwerk gerade verwendet wird, wird die Konvertierung übrigens beim
nächsten Neustart durchgeführt. Es werden dann die nötigen Infos auf dem Boot-
screen angezeigt. Man sollte übrigens nur immer ein Laufwerk zur Zeit konvertieren.
Desweiteren lässt sich die Konvertierung NICHT Rückgängig machen, es ist also nicht
möglich NTFS in FAT32 zu konvertieren, jedenfalls nicht mit Bordmitteln.
Gruss Phisch.
@pcsüchtig: warum sollte jemand aus Spass seine Partitionen konvertieren wollen! Poste doch lieber, was passiert, damit man die Fehler finden und beheben kann.
Psycho
Klug ist jeder - der eine vorher, der andere hinterher
Psycho
Jep,
der brauch die Datenträgerbezeichnung. Falls du die nicht weisst, gib mal label d: ein!
Psycho
der brauch die Datenträgerbezeichnung. Falls du die nicht weisst, gib mal label d: ein!
Psycho
Moin,
geh mal über den Arbeitsplatz auf die Eigenschaften der Partition (rechte Maustaste). Da kannst du einen beliebigen Namen vergeben (bitte auf Leer- und Sinderzeichen verzichten). Diesen Namen verwendest du dann.
Psycho
geh mal über den Arbeitsplatz auf die Eigenschaften der Partition (rechte Maustaste). Da kannst du einen beliebigen Namen vergeben (bitte auf Leer- und Sinderzeichen verzichten). Diesen Namen verwendest du dann.
Psycho