Beim Email Anhang öffen immer der gleiche Fehler nur an dem einen CLient warum?
Ich habe ein komisches Problem.
wenn ich einem Mitarbeiter eine email sende und er die öffen möchte kommt immer eine Fehler meldung :
Die Datei "Formular1.doc" kann nicht erstellt werden. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Ordner, in dem SIe die Datei erstellen möchten, und klicken Sue dann auf Eigenschaften, um Ihre Berechtigungen für den Ordner zu überprüfen.
Das ganze ist ein WIn XP Pro PC mit Office 2003 und arbeitet mit Exchange 2003, komischerweise ist das nur bei desem USer so.
wüste da jemand mir zu helfen?
wenn ich einem Mitarbeiter eine email sende und er die öffen möchte kommt immer eine Fehler meldung :
Die Datei "Formular1.doc" kann nicht erstellt werden. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Ordner, in dem SIe die Datei erstellen möchten, und klicken Sue dann auf Eigenschaften, um Ihre Berechtigungen für den Ordner zu überprüfen.
Das ganze ist ein WIn XP Pro PC mit Office 2003 und arbeitet mit Exchange 2003, komischerweise ist das nur bei desem USer so.
wüste da jemand mir zu helfen?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 151669
Url: https://administrator.de/contentid/151669
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 17:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
such mal nach der Datei FRMCACHE.DAT, die steckt im Normalfall unter C:\Dokumente und Einstellungen\%username%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\FORMS. Wenn vorhanden, löschen. Wird beim nächsten Zugriff wieder aufgebaut. Da diese Datei im Zugriff ist, wenn der User angemeldet ist, geht das Löschen nur unter einem anderen Konto und dann auch nur, wenn Outlook nicht aktiv ist.
Und überprüf mal die Berchtigungen für das Verzeichnis bzw. die Datei. Der User sollte Vollzugriff haben.
Gruß J chem
such mal nach der Datei FRMCACHE.DAT, die steckt im Normalfall unter C:\Dokumente und Einstellungen\%username%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\FORMS. Wenn vorhanden, löschen. Wird beim nächsten Zugriff wieder aufgebaut. Da diese Datei im Zugriff ist, wenn der User angemeldet ist, geht das Löschen nur unter einem anderen Konto und dann auch nur, wenn Outlook nicht aktiv ist.
Und überprüf mal die Berchtigungen für das Verzeichnis bzw. die Datei. Der User sollte Vollzugriff haben.
Gruß J chem
Hallo,
Beim Öffnen der Datei speichert Outlook diese im entpsrechenden temporären Ordner.
hört sich für nach fehlenden Schreibrechten an.
Versuch mal das hier:
http://support.microsoft.com/kb/305982/de
bzw das
http://blog.pmd-media.com/2009/08/25/outlook-kann-eine-datei-nicht-offn ...
Gruß
Beim Öffnen der Datei speichert Outlook diese im entpsrechenden temporären Ordner.
hört sich für nach fehlenden Schreibrechten an.
Versuch mal das hier:
http://support.microsoft.com/kb/305982/de
bzw das
http://blog.pmd-media.com/2009/08/25/outlook-kann-eine-datei-nicht-offn ...
Gruß