beim Kopieren einer Datei System.UnauthorizedAccessException umgehen
Hallo Community,
mein Problem ist folgendes:
Ich habe ein Programm das Dateien auf ein Netzwerkpfad kopiert.
Beim Kopieren erhalte ich manchmal diese Exception: System.UnauthorizedAccessException.
Ist es möglich Diese irgentwie zu umgehen, indem ich z.B. in meinem Sourcecode Anmeldeparameter für einen User mitgebe, der die Rechte hat in diese Verzeichnisse zu schreiben ?
Gibt es vll eine andere Möglickeit das Problem in den Griff zu bekommen ?
Danke
gruß rawie
mein Problem ist folgendes:
Ich habe ein Programm das Dateien auf ein Netzwerkpfad kopiert.
Beim Kopieren erhalte ich manchmal diese Exception: System.UnauthorizedAccessException.
Ist es möglich Diese irgentwie zu umgehen, indem ich z.B. in meinem Sourcecode Anmeldeparameter für einen User mitgebe, der die Rechte hat in diese Verzeichnisse zu schreiben ?
Gibt es vll eine andere Möglickeit das Problem in den Griff zu bekommen ?
Danke
gruß rawie
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 59026
Url: https://administrator.de/contentid/59026
Ausgedruckt am: 08.11.2024 um 17:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
da Du manchmal die Meldung bekommst, nehme ich an, dass Du versucht bestehende Dateien zu ersetzen, die im Netzwerk liegen und auch verwendet werden. Wenn diese offen sind, kannst Du sie - egal mit welchen Rechten - nicht überschreiben. Du kannst die alte Datei automatisch umbenennen (z.B. .bak) und dann die neue reinkopieren.
da Du manchmal die Meldung bekommst, nehme ich an, dass Du versucht bestehende Dateien zu ersetzen, die im Netzwerk liegen und auch verwendet werden. Wenn diese offen sind, kannst Du sie - egal mit welchen Rechten - nicht überschreiben. Du kannst die alte Datei automatisch umbenennen (z.B. .bak) und dann die neue reinkopieren.