ibm
Goto Top

Wie bekomme ich das AD vom W2000-Server auf einem W2003-Server?

GEht das überhaupt oder muss ich alle Luser per Hand eimntragen?

Content-Key: 16738

Url: https://administrator.de/contentid/16738

Printed on: April 26, 2024 at 06:04 o'clock

Member: gemini
gemini Sep 26, 2005 at 16:41:07 (UTC)
Goto Top
Das geht schon.
Wenn du den Server 2003 zum DC hochstufst, musst du ihn zu 'einer bestehenden Gesamtstruktur hinzufügen'.
Damit sind beide Server informiert, dass mind. noch ein weiterer DC in der Domäne ist.
Sofort nach dem Hochstufen werden sie sich replizieren und eine Kopie des 2000-AD auf dem 2003 anlegen. Inkl. DNS, wenn das auf dem 2000 AD-integriert ist.

Die FSMO-Rollen bleiben dabei, soweit ich weiß auf dem zuerst installierten DC der Domäne. Wenn der 2000-DC also abgeschaltet werden soll, müssen die Rollen erst übertragen werden.
Member: superboh
superboh Sep 26, 2005 at 19:41:57 (UTC)
Goto Top
Vorher muss man aber noch das ADS des 2000er Servers an die neuen Strukturen von Win2003 anpassen.
War leider schon etwas her als ich das mal gemacht habe, daher kann ich nicht mehr genau sagen wie es geht. Ich glaube aber man bekommt einen entsprechnden Hinweis angezeigt.

Gruss,
Thomas