Bekomme keine Verbindung zum Heim-WLAN
Hallo!
ich komme mal gleich zur Sache.
Ich habe folgendes Problem:
Seit gestern komme ich zu Hause nicht mehr mit meinem Notebook ins WLAN. Unten in der Taskleiste zeigt die Drahtlos Netzwerkverbindung "Signalstärke: Hervorragend" an. Ein Ping an den Router funktioniert nicht und ins Internet komme ich auch nicht. So weit, so gut.
Dann habe ich meinen Desktop PC, der auf auf das WLAN zugreift, eingeschaltet und siehe da, dieser kommt ins Netz, hat Internet und kann den Router pingen.
Da hatte ich vermutet, dass es an der WLAN Karte meines Laptops liegt und das Thema fast abgeschlossen.
Heute hab ich dann bemerkt, dass ich mit meinem Laptop aber in unser Schul-WLAN komme. Jetzt weiß ich nich mehr wo oben und unten ist -.-
Falls jemand da ne Idee hat, ich bin dankbar für jede Antwort.
Mfg Wireshark
ich komme mal gleich zur Sache.
Ich habe folgendes Problem:
Seit gestern komme ich zu Hause nicht mehr mit meinem Notebook ins WLAN. Unten in der Taskleiste zeigt die Drahtlos Netzwerkverbindung "Signalstärke: Hervorragend" an. Ein Ping an den Router funktioniert nicht und ins Internet komme ich auch nicht. So weit, so gut.
Dann habe ich meinen Desktop PC, der auf auf das WLAN zugreift, eingeschaltet und siehe da, dieser kommt ins Netz, hat Internet und kann den Router pingen.
Da hatte ich vermutet, dass es an der WLAN Karte meines Laptops liegt und das Thema fast abgeschlossen.
Heute hab ich dann bemerkt, dass ich mit meinem Laptop aber in unser Schul-WLAN komme. Jetzt weiß ich nich mehr wo oben und unten ist -.-
Falls jemand da ne Idee hat, ich bin dankbar für jede Antwort.
Mfg Wireshark
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 84718
Url: https://administrator.de/contentid/84718
Ausgedruckt am: 20.11.2024 um 09:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Kann es sein, dass du der Wlan Karte eine Feste IP zugwiesen hast (zB eine, die auf dein Schul-Wlan passt)? Ups, kann zwar nicht sein...
Falls bei der Karte alles korrekt ist (also DHCP) könnte es noch am folgenden liegen:
- Verschlüsselungskennwort des Routers korrekt?
- Geht die Verbindung wircklich zu deinem Router?
- Mac Adressenfilter auf dem Router aktiviert?
Was für eine IP Range hat dein Router, und was für eine IP bekommt denn dein Laptop, wäre noch interessant.
Netzwerkkarte deaktivieren und wieder aktivieren hat auch schon Wunder gewirkt.
Nun hast du einige Inputs
Gruss
Falls bei der Karte alles korrekt ist (also DHCP) könnte es noch am folgenden liegen:
- Verschlüsselungskennwort des Routers korrekt?
- Geht die Verbindung wircklich zu deinem Router?
- Mac Adressenfilter auf dem Router aktiviert?
Was für eine IP Range hat dein Router, und was für eine IP bekommt denn dein Laptop, wäre noch interessant.
Netzwerkkarte deaktivieren und wieder aktivieren hat auch schon Wunder gewirkt.
Nun hast du einige Inputs
Gruss
Wow, eine Ip aber kein Ping möglich, nicht schlecht. Du könntest dir mal eine feste IP geben, mit den dir bekannte Daten, DNS nicht vergessen (Siehst du bei der Netzwerkkarte unter Details).
Du könntest noch die Arp Tabelle löschen:
in einem CMD fenster arp -d * eingeben.
Langsam weiss ich auch nicht mehr weiter
Du könntest noch die Arp Tabelle löschen:
in einem CMD fenster arp -d * eingeben.
Langsam weiss ich auch nicht mehr weiter