Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Wie bekomme ich die WLAN Verbindung hin

Mitglied: McPitty

McPitty (Level 1) - Jetzt verbinden

15.02.2020 um 12:31 Uhr, 440 Aufrufe, 12 Kommentare

Habe eine Video Cam, Canon Legria HF G 40 welche über eine WLAN
Verbindung mit einem Tablet verbunden ist.
Dabei kann ich alle Funktionen der Cam über das Tablet steuern.

Ich versuche nun schon seit einigen Tagen bzw. Wochen diese Steuerung über ein
Laptop ProBook 4340s hinzukriegen. Das ist mir bis auf 2 Versuche
nicht, oder nicht mehr gelungen.

Bei den 2 positiven Versuchen habe ich an den IP Adressen rumgefummelt
und auf einmal bekam ich ein Top Bild auf dem Monitor und konnte alle Funktionen über das
Laptop per Maus steuern.

Das gehte auch noch einen Tag später als ich die Reichweite testete. Es war alles super und ok.

Beim 3. Mal einschalten das gleiche Problem. Sobald ich die Adresse in den Browser eintippe
kommt Netzwerk nicht gefunden oder er bleibt einfach hängen. Ich weiß einfach nicht woran das liegt.

Es gibt auf meiner HP 2 Video Clips zum ansehen. Der 2 Clip hat keinen Ton.
Da habe ich nur gezeigt, dass es möglich ist eine Verbindung von Cam zum Pc herzustellen.

Man kann ganz deutlich erkennen dass das Menü der Cam zu sehen und zu bedienen ist.

Bitte seht Euch, die Clips mal an, woran das liegen kann.
Wahrscheinlich sind die Adressen belegt oder so, keine Ahnung.

Hier noch einmal kurz zusammengefasst.

Die IP Adresse der Cam ist 192.168.0.80

Nach dem Verbinden mit dem Tablett wird diese IP im Browser eingetippt, dann kommen Hieroglyphen
und dann kommt das Menü des Cam Corders.


Beim Laotop läuft es max. bis zu den Hieroglyphen, dann passiert nichts mehr.
Mir ist es bis jetzt nur 2 Mal gelungen dass das klappt, warum weiß ich nicht, aber es geht.

hier die links

www.burkhard-schade.de/video/video2.mp4

www.burkhard-schade.de/video/video2-3.mp4


Es wäre klasse wenn einer von Euch mir da helfen könnte.


Gruß

MCPitty
Mitglied: certifiedit.net
15.02.2020 um 15:27 Uhr
Hallo McPitty,

ich würde dir raten, wende dich am besten an den Verkäufer. Ggf. handelt es sich auch um einen Defekt.

VG
Bitte warten ..
Mitglied: McPitty
15.02.2020 um 18:01 Uhr
Danke für die Info,
also das Tablet funktioniert mit der Cam 1a. und umgekehrt. Die Cam funktioniert mit dem Laptop auch 1a. wenn's geht. Ich glaube, dass da nur irgendwo ein Häkchen oder 2 gesetzt werden müssen um das hinzubekommen.

Die Idee mit dem Händler ist klasse. Zu welchem Händler soll ich denn gehen. Alle 3 Geräte funzen solo alle top. Da zeigt doch einer mit dem Finger auf den anderen.
Beim Laptop würde es noch etwas komplizierter. Das Teil ProBook 4340s nebst Technik ist aus 2013 und der Händler hat Insolvenz angemeldet.
Es ist irgendeine Einstellung an der Konnektivität an der es wahrscheinlich liegt.

Hat jemeand noch eine andere Idee?
Bitte warten ..
Mitglied: KowaKowalski
15.02.2020, aktualisiert um 19:00 Uhr
Hi McPitty,


wenn Du Dein Lappi mit dem CamNetwerk verbindest ist die Anzeige "eingeschränktes Netzwerk" normal. > Dein Lappi bekommt ja keine Internetverbindung über die Cam.

Dann zeigst Du die Eigenschaften des Netzwerkes

wähle dort den Punkt TCP/ip v4 und dann unten wieder Eigenschaften.

Dann wählst Du dort eine manuelle IP Adresse aus dem netz der Cam
zb. 192.168.0.5 (alles außer 80)
(als Gateway kannst Du die 192.168.0.80 einstellen)

Und dann teste nochmal

mfg
kowa
Bitte warten ..
Mitglied: McPitty
15.02.2020 um 19:20 Uhr
@ KowaKowalski

Thx für den Tip. Die 192.168.0.80 hatte ich immer in die Zeile eingetragen, also genau die welche es nicht sein soll.

Werde gleich noch einmal das Lappi anheizen und berichten.


Gruß

McPitty
Bitte warten ..
Mitglied: McPitty
15.02.2020 um 19:48 Uhr
@ KowaKowalski

Hm Tja negativ,

zwar komme ich jetzt bis zu den Hieroglyphen welche auch beim Tablet kommen, aber dann geht es nicht weiter. Ich stelle morgen noch einmal die Cam zum Monitor und filme das Geschehen mal ab. Jetzt gehe ich erst einmal ein Bier trinken.

Gruß

McPitty
Bitte warten ..
Mitglied: McPitty
16.02.2020 um 11:31 Uhr
Moi, moin zusammen,
habe noch einmal einen kleinen Clip erzeugt. Ich habe das Gefühl dass in der ganzen Netzwerkgegend etwas verwuselt ist und da mal gründlich durchgefegt werden muss. Allerdings nur so, dass ich nicht noch einmal das ganze Systen neu aufsetzen muss. Am Ende des Clips kommt noch eine Info, wie das alles auf dem Tablet aussieht. Guckt oder schaut euch das mal an. Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.

Hier der Link

www.burkhard-schade.de/video/video4.mp4


Gruß


McPitty
Bitte warten ..
Mitglied: NordicMike
16.02.2020 um 17:17 Uhr
Was kam den als Ergebnis des letzten Tips raus?
Bitte warten ..
Mitglied: KowaKowalski
16.02.2020 um 18:35 Uhr
Hi McPitty,


2 Dinge sind mir aufgefallen:

1. Dein Netzwerk wird als öffentlich deklariert. Da macht die Windows Firewall dicht.
...stelle das Netzwerk auf Heimnetzwerk um


2. Der Hinweis über mehrere Gateways > Wenn Du Dich mit dem Cam-WLAN verbindest sollten alle anderen Verbindungen gekappt sein.
...Netzwerkkabel abstecken oder Netzwerkkarte deaktivieren

mfg
kowa
Bitte warten ..
Mitglied: McPitty
16.02.2020 um 20:13 Uhr
@KowaKowalski

okay thx werde das morgen früh gleich mal probieren.
Jetzt gehe ich erst einmal ein Bier trinken. Schon das 2.


Danke und

Gruß

McPitty
Bitte warten ..
Mitglied: McPitty
17.02.2020 um 18:58 Uhr
@all,
auch das öffentliche Netzwerk hatte nichts genützt. Habe heute das Betriebssystem neu aufgespielt. Jetzt läuft alles wieder, sogar ohne statische Netzwerkadresse. Morgen gibt es dazu ein Filmchen.

Danke noch einmal für euren Einsatz.

Gruß

McPitty
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
17.02.2020 um 19:59 Uhr
Dann war es wohl kaputtgespielt. Bitte noch Lösungen/als gelöst markieren.
Bitte warten ..
Mitglied: McPitty
18.02.2020 um 18:14 Uhr
So, es funktioniert auch noch am 2. Tag, mal sehen wie lange noch. Wäre natürlich schön gewesen, wenn ich einfach nur das dementsprechende Verzeichnis hätte löschen können. Das Lappi zieht jetzt noch ab und an due Updates durch. Na ja wadd soll's.

Also Problem erst mal gelöst.

Gruß

McPitty
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke

WLAN Verbindung über Richtantenne aufbauen

Frage von bosserNetzwerke11 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Szenario: ich möchte über eine Richtantenne von Gebäude A zu Gebäude B (eine Scheune) eine WLAN ...

LAN, WAN, Wireless

Temporäre WLAN Verbindung für AD-Login

Frage von Christian.WidauerLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß leider nicht unter welchem Begriff ich dafür suchen muss, daher habe ich bisher leider nichts ...

LAN, WAN, Wireless

Wlan-Verlängerung mit Fritzboxen - keine Verbindung

gelöst Frage von RolkaiLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Guten Morgen an Alle, Ich benötige mal Hilfe Das W-Lan muss verlängert werden. Fritzbox 7490 im Kellerbüro. Weitere PC's ...

LAN, WAN, Wireless

Keine wlan verbindung mit bestimmtes netzwerk möglich

Frage von VerruecktesPferdLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo zusammen, ich bekomme keine wlan Verbindung mit einem bestimmtes netzwerk mit einem bestimmste client, über alle andere clienst ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office
O365 Makro Schutz nicht immer per GPO möglich
Information von sabines vor 23 StundenMicrosoft Office

Der zum Schutz gegen Verschlüsselungstrojaner wichtige Makroschutz lässt sich wohl in Office 365 nicht immer per GPO einstellen. Für ...

Netzwerkmanagement
How To Mikrotik Netinstall
Erfahrungsbericht von areanod vor 2 TagenNetzwerkmanagement

Jedes Mal wenn ich Netinstall längere Zeit nicht benutzt habe stolpere ich über die „Besonderheiten“ dieser Software. Das ist ...

Microsoft
Microsoft: LDAPS per Update als Default
Information von em-pie vor 2 TagenMicrosoft2 Kommentare

Hallo, Microsoft wird mit einem der zukünftigen Updates LDAP auf LDAPS per Default umstellen. Admins von angebundenen Systemen die ...

Humor (lol)

Funny: Warum es immer schwieriger wird, die richtigen Produkte online zu finden

Information von Dilbert-MD vor 4 TagenHumor (lol)19 Kommentare

Wir befinden uns in der Rubrik "Off Topic - Humor" und in 15 Minuten ist Freitag. und ja, es ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Windows Server 2019 RDP auf anderen Port umlegen scheint zumindest in der Firewall nicht zu funktionieren
gelöst Frage von kfj-deWindows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, habe gedacht, ich mache den Remote Desktop Zugang etwas sicherer und lege den Port auf einen der ...

Windows 10
Reicht eine 64GB SSD für einen Einwahl-PC für die Funktionsupgrade?
gelöst Frage von StefanKittelWindows 1015 Kommentare

Hallo, ich weiß, bei Google steht ganz viel, aber das meiste zu 32GB und irgendwie schreibt jeder was Anderes. ...

Netzwerke
FortiGate Firewall Konfiguration
gelöst Frage von ObaidaNetzwerke14 Kommentare

Guten Morgen, ich möchte fragen, wenn man eine Firewall zwischen den Server, der für eine Umgebung test gemacht wurde ...

Windows Server
Kontakt mit Warenwirtschaft Software Anbieter - Netzwerkstbilität
Frage von PoddeldunktWindows Server13 Kommentare

Hallo zusammen, entschuldigt erstmal den schlechten Titel, aber mir ist nicht eingefallen wie ich das ganze Aussagekräftiger gestalten soll. ...