94451
15.02.2016, aktualisiert um 17:43:13 Uhr
Bekommt GetDetailsOf nicht in ein Textfile
Folgender aufbau:
ich will per VBS-Script Bilder in eine (Indizierungs-) Datei laden... das Funktioniert auch soweit... doch sobald ich die Diemensionen hinzufügen will bekomme ich einen Fehler
=> Ungültiger Prozeduraufruf oder ungültiges Argument (bei f.Write(diemensions ) ... auch f.Write diemensions ändert nichts)
Folgendes funktioniert Fehlerfrei
... ich habe schon versucht mit CStr die diemensions zu behandeln... auch Splitten hat nicht geholfen => als Interger zu Konvertieren bekam ich nicht hin...
=>
leider läuft das:
nicht nur zäh, sondern es passen die Diemensionen nicht der Ausrichtung... d.h. ich bekomme immer als Breite die längere Seite...
hatte schon mal jemand das Problem oder kann mir hier jemand weiterhelfen?
ich will per VBS-Script Bilder in eine (Indizierungs-) Datei laden... das Funktioniert auch soweit... doch sobald ich die Diemensionen hinzufügen will bekomme ich einen Fehler
Set fs = CreateObject("Scripting.FileSystemObject")
Set objShell = CreateObject("Shell.Application")
Set objFolder = objShell.Namespace("C:\Users\simon\Desktop\Bilder\")
set objFolderItem = objFolder.ParseName("IMG_4048.JPG")
diemensions = objFolder.GetDetailsOf(objFolderItem, 31)
Set f = fs.CreateTextFile("bilder.json", 2)
f.Write(diemensions )
f.Close
=> Ungültiger Prozeduraufruf oder ungültiges Argument (bei f.Write(diemensions ) ... auch f.Write diemensions ändert nichts)
Folgendes funktioniert Fehlerfrei
Set fs = CreateObject("Scripting.FileSystemObject")
Set objShell = CreateObject("Shell.Application")
Set objFolder = objShell.Namespace("C:\Users\simon\Desktop\Bilder\")
set objFolderItem = objFolder.ParseName("IMG_4048.JPG")
diemensions = objFolder.GetDetailsOf(objFolderItem, 31)
diemensions = "blah"
Set f = fs.CreateTextFile("bilder.json", 2)
f.Write(diemensions )
f.Close
... ich habe schon versucht mit CStr die diemensions zu behandeln... auch Splitten hat nicht geholfen => als Interger zu Konvertieren bekam ich nicht hin...
=>
leider läuft das:
Set objImage = CreateObject("WIA.ImageFile")
objImage.LoadFile "2015/052015 Maus Evo/IMG_4048.JPG"
width = objImage.Width
height = objImage.Height
nicht nur zäh, sondern es passen die Diemensionen nicht der Ausrichtung... d.h. ich bekomme immer als Breite die längere Seite...
hatte schon mal jemand das Problem oder kann mir hier jemand weiterhelfen?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 296325
Url: https://administrator.de/forum/bekommt-getdetailsof-nicht-in-ein-textfile-296325.html
Ausgedruckt am: 23.04.2025 um 00:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar

Cherio.
Erstens sind deine verwendeten Parameter für CreateTextFile falsch (diese gelten nur für die Funktion OpenTextfile) und zweitens enthalten die Daten Unicode-Zeichenfolgen, du musst du das File hier als Unicode erstellen:
fk
Erstens sind deine verwendeten Parameter für CreateTextFile falsch (diese gelten nur für die Funktion OpenTextfile) und zweitens enthalten die Daten Unicode-Zeichenfolgen, du musst du das File hier als Unicode erstellen:
Set f = fs.CreateTextFile("C:\bilder.json", ,True)

f.Write(diemensions )
[OT] Bei dem Denglisch würde ich mich auch fluchtartig mit einem Bluescreen verabschieden Gruß jodel32

Da musst du gar nichts konvertieren, du musst halt ein Unicode-File auch als Unicode öffnen wenn du da erneut rein schreibst
typische Anfängerfehler.