Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Beliebtester Editor?

Mitglied: ischbindebaetmaen

ischbindebaetmaen (Level 1) - Jetzt verbinden

30.05.2016 um 11:37 Uhr, 1646 Aufrufe, 6 Kommentare

Moin Developer,
ich bin gerade auf der Suche nach einem möglichst optimalen Editor. Bisher habe ich Notepad ++, Sublime und Atom getestet.

Ansicht finde ich Atom ganz gut, weil ich mir damit mein ganzes Webverzeichniss einlesen kann und nicht nur einzelne Files. Das Problem aber hier, Atom stürzt mir ständig.

Ansich finde ich die Möglichkeit aber ziemlich gut. Was optimal wäre, wenn wie im MAC Editor Coda auch die Syntaxen der verschiedenen Script-Bibliotheken automatsich vorgeschlagen oder vervollständigt würden.
Das konnte bisher keiner der Editoren. Gut, vielleicht habe ich´s auch nicht richtig eingerichtet.

Wie sind Eure Erfahrungen, welche Editoren nutzt Ihr? Kennt Ihr eine gute Windows Alternative zu Coda, bzw, einen Editor, der wie Atom mein ganzes Joomla, Magento-Verzechniss einlesen kann und der mir die Syntaxen vorschlägt autovervollständigt?

Freu mich auf Eurer Feedback.

Greetz

Mitglied: MettGurke
30.05.2016 um 12:41 Uhr
Hi,

ich nutz Notepad++. Bin kein Entwickler. Aber der Umfang is ziemlich gut!
Bitte warten ..
Mitglied: 129413
30.05.2016, aktualisiert um 12:46 Uhr
Ich nutze UltraEdit (Eierlegende Wollmilchsau) und PrimalScript.

Gruß skybird
Bitte warten ..
Mitglied: michi1983
30.05.2016 um 13:07 Uhr
Hallo,

nutze seit Jahren Sublime Text, bietet alles was ich brauch (an Plugins etc.)

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: tomolpi
30.05.2016 um 20:08 Uhr
Ich bin unter anderem auch Entwickler (App/Android) und nutze neben Notepad++ auch VisualStudio Enterprise, aber da gibts ja inzwischen auch VisualStudio Code (bin grad nicht sicher ob der Name stimmt) was ja kostenlos ist.

Schau dir den doch mal an
Bitte warten ..
Mitglied: beidermachtvongreyscull
31.05.2016 um 08:35 Uhr
Ich nutze
  • Scite for Windows (Scintilla Text Editor)
  • ASE Admin Script Editor (seit längerem Freeware, aber nicht mehr weiterentwickelt)
  • SystemScripter (seit kurzem Freeware, wird aber auch nicht mehr weiterentwickelt).

Für Scripts zu bauen sind diese 3 für mich ideal.
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
31.05.2016 um 15:41 Uhr
Mein Favorit ist Notepad++
Vorallem wegen Features wie Post-It Modus (F12), Split View, Projektansicht, Miniatur-Ansicht, stapelnden Tabs und MultiEdit.
Ausserdem: Große Auswahl an PlugIns sowie Sprachen-Definitionen.

Hier ein aktueller Screenshot:
unbenannt - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Gruß,
Snowman25
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Druckerverbindungen im Gruppenrichtlinienverwaltungs-Editor

gelöst Frage von ahstaxWindows Server2 Kommentare

Hallo, einer unser DCs (Win 2008R2) musste neu aufgesetzt werden. Anschließend wurden alle notwendigen Einstellungen usw von einem anderen ...

IDE & Editoren

Editor für grosse Dateien

Frage von DanielBodenseeIDE & Editoren9 Kommentare

Hallo zusammen, es gibt ja so tolle Editoren wie Notepad, Ultra Edit und andere, nur leider haben alle mir ...

Batch & Shell

Charakter Editor Fehler (Batch)

gelöst Frage von clragonBatch & Shell5 Kommentare

Hallo Liebe Mit-Programmier - äh Ach ja wir sind ja Skripter. Kurz: Alte Projekte mit neuem Editor Aufgemacht, Code ...

Utilities

WYSIWYG - HTML Editor gesucht

Frage von HenereUtilities20 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte gerne eine historisch gewachsene von mir übernommene Webseite (www.xt600.de) überarbeiten. Da ich jedoch nicht wirklich ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless
OPNsense Captive Portal mit vordefnierten Voucher
Tipp von Crusher79 vor 1 TagLAN, WAN, Wireless

Hallo, Ziel war es vorhandene Klienten-Daten (Nummer im System) und Kennwörter anzulegen. Voucher werden durch externes Programm in Papierform ...

Administrator.de Feedback
Entwicklertagebuch: Die nächste Version
Information von admtech vor 1 TagAdministrator.de Feedback6 Kommentare

Hallo Administrator User, vielleicht haben es einige User schon mitbekommen: Wir arbeiten aktuell an einer komplett neuen Version von ...

Windows Server

Active Directory ESE Version Store Changes in Server 2019

Information von Dani vor 5 TagenWindows Server

Moin, Last month at Microsoft Ignite, many exciting new features rolling out in Server 2019 were talked about. But ...

Exchange Server

Microsoft Extending End of Support for Exchange Server 2010

Information von Dani vor 5 TagenExchange Server5 Kommentare

Moin, After investigating and analyzing the deployment state of an extensive number of Exchange customers we have decided to ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Windows Domäne, SBS 2011, Anmeldung als Admin nicht mehr möglich
Frage von big-dummyWindows Server19 Kommentare

Hallo, vorab: ich habe nun leider keine Grundruhe mehr - die Folgen wären katastrophal. Was ist das Problem: Ich ...

Router & Routing
Anmeldung am Router von einer ext. IP?
Frage von BigSnakeyeRouter & Routing15 Kommentare

Hallo, ich habe gerade seltsames in meiner Fritzbox entdeckt. Plötzlich war die Verbindung unterbrochen - kein Internet. Also habe ...

Windows 10
Win 10 PC blockiert
Frage von tsunamiWindows 1013 Kommentare

Guten Morgen, ich habe ein komisches Problem: Windows 10 Pro PC startet normal. Internet ist für ca. 5 Sekunden ...

KVM
Performance Verlust durch Virtualisierung
Frage von RalleoniusKVM12 Kommentare

Hallo zusammen, ich überlege meinen Server mit Debian, der als Webserver dient zu virtualisieren um eine 2te Maschine auf ...