em-pie
Goto Top

Benötige Robocopy für WinXP

Hallo zusammen,

für einen zyklischen Copy-Job von einem Windows-XPe Messsystem in die aktuelle Windows-Welt benötige ich mal eure Unterstützung.
Die XP027 Version von Robocopy (Windows 7) läuft auf dem XPe nicht (keine gültige x32 Anwendung; ja, meine Quelle ist x86 gewesen).

Der Copy-Job muss per push-Prinzip erfolgen, sprich, die XP-Kiste muss auf den Windows-Server kopieren können, da das Kopieren eventgesteuert sein muss und der Rechner nicht immer läuft. Ein Pull-Prinzip, iniziert von einem anderen Rechner ausgehend, scheidet daher aus.

Alternativen zu Windows XP sind nicht verhandelbar. Ein Messsystem für einen 6-stelligen Betrag zu ersetzen, nur damit man Robocopy nutzen kann... ich wollte hier noch etwas länger arbeiten face-smile

Daher meine Frage an euch: Hat jemand im Fundus noch ein Robocopy XP026?
Das Windows Server 2003 Ressource Kit ist mir scheinbar abhanden gekommen, sonst hätte ich mich von dort bedient.

Edit: im WWW hab ich immer nur Links gefunden, die auf nicht mehr existente MS Seiten verweisen. Vielleicht mag es noch auf dubios-klingenden Seiten etwas geben. Aber weil diese dubios klingen....

Es könnte auch nativ per Batch gelöst werden. Ich muss aber das Dateialter einfließen lassen können.

Auf einem anderen Messsystem, auf dem "schon " Win7 läuft, kopiere ich mir die Dateien so weg:
robocopy %source% %destination% /MAXAGE:30 /COPY:DAT /s /IT
was das Script übersichtlich macht.
Vielleicht hat hier einer von euch noch eine smarte Alternative in petto - dafür wäre ich wiederum offen face-smile

Schon mal besten Dank an euch!

Gruß
em-pie

Content-Key: 3789525922

Url: https://administrator.de/contentid/3789525922

Printed on: July 21, 2024 at 13:07 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Aug 30, 2022 at 08:10:46 (UTC)
Goto Top
MOin,

Und stattdessen einfach rsync o.ä. nutzen geht nicht?

lks
Member: PeterPanter
PeterPanter Aug 30, 2022 at 08:23:34 (UTC)
Goto Top
Hi, ich hätte ne XP010 (Dateiversion 5.1.1.1010), Datum 18.03.2003.
/pp
Member: tomolpi
Solution tomolpi Aug 30, 2022 updated at 08:26:17 (UTC)
Goto Top
Hallo @em-pie,

ich habe aus dem Resource-Kit folgende Robocopy-Version gezogen:
screenshot 2022-08-30 102346
Ist dir das zu alt, oder kannst du damit etwas anfangen?

Grüße

tomolpi
Member: em-pie
em-pie Aug 30, 2022 at 08:30:36 (UTC)
Goto Top
Moin,

wenn ich das richtig überflogen habe, wäre rsync nur mit einem Pull-Prinzip zu nutzen -> fällt aktuell weg

Die XP010 kann/ werde ich mal testen.
Wenn mir die einer von euch beiden, @tomolpi / @PeterPanter, irgendwie bereitstellen könnte, wäre das super face-smile
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Aug 30, 2022 at 08:41:49 (UTC)
Goto Top
Zitat von @em-pie:

Moin,

wenn ich das richtig überflogen habe, wäre rsync nur mit einem Pull-Prinzip zu nutzen -> fällt aktuell weg

Du kannst mit rsync auch push machen, wenn Du das auf Deinem XPE laufen läßt.

lks
Member: PeterPanter
Solution PeterPanter Aug 30, 2022 at 08:49:00 (UTC)
Goto Top
Siehe PN
/pp
Member: em-pie
em-pie Aug 30, 2022 updated at 13:23:25 (UTC)
Goto Top
Mit der XP010 hat es funktioniert.
Danke @PeterPanter (und @tomolpi)


@Lochkartenstanzer
rsync schaue ich mir bei Zeiten mal an - wer weiss, wann ich das mal brauchen könnte face-smile
Member: UHD-Fischkopp
UHD-Fischkopp Aug 30, 2022 at 15:07:54 (UTC)
Goto Top
Auch wenn alles geklappt hat,
ich hätte noch xp027
robocopy
Link
Virustotal