Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

BenQ DVD-Brenner

Mitglied: Moskovskaja

Moskovskaja (Level 1) - Jetzt verbinden

30.04.2006, aktualisiert 05.05.2006, 5294 Aufrufe, 9 Kommentare

Firmupdate

Hallo, ich habe einen BenQ DVD-Brenner im moment Brennt er nur DVD-Roms PLUS
aber als ich ihn gekauft habe, hat der Verkäufer gemeint, ich kann ein Firmenupdte machen und dann brennt er beie auch Minuse.
Wie mache ich das Firmenupdate?

Mein DVD-Brenner:

BENQ DW 1620

Ich danke mal im Vorraus
Mitglied: Mitchell
01.05.2006 um 01:35 Uhr
steht alles auf der Herstellerseite

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
01.05.2006 um 14:22 Uhr
steht alles auf der Herstellerseite

Ja aber auf Englisch du held!
Bitte warten ..
Mitglied: jato11
01.05.2006 um 20:19 Uhr
Sieht doch ganz einfach aus.

Im ersten Fenster sollst Du Deinen Brenner auswählen und auf UPGRADE klicken.
Im nächsten Fenster brauchst Du nur auf OK klicken.
Dann wird Dir der Upgrade-Verlauf angezeigt und die Grüne LED am Brenner blinkt.
Wenn der Vorgang abgeschlossen ist kommt das Fenster "Complete" in dem Du
auf OK klickst und dann auf CLOSE.

Der Prozess sollte nicht durch Stromausfall oder andere Programme gestört werden.
(Ist vielleicht tödlich für Deinen Brenner)

Viele Grüße und viel Erfolg
Torsten
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
04.05.2006 um 09:18 Uhr
Ja aber auf Englisch du held!

Nicht künstlich aufregen, das kann böse Enden.

Jato1 hats dir grade übersetzt, viel Glück beim Brennen.

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
05.05.2006 um 08:34 Uhr
Als erstes solltest Du überprüfen welche Firmware vorhanden ist B7 oder G7.
Dafür ist das erste Programm "1. Firmware Check"
Dann installierst Du das passende Update "Firmware Update for ...."

Viele Grüße
Torsten
Bitte warten ..
05.05.2006 um 12:38 Uhr
B7V9 ist das und was soll ich jetzt insterliern??? da steht so viel
Bitte warten ..
05.05.2006 um 13:10 Uhr
Firmware Update For B7** Firmware Drives.
Bitte warten ..
05.05.2006 um 15:41 Uhr
Ok hat sich erledigt hab mein bekannten gefragt
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Multimedia & Zubehör

BENQ Beamer Fernbedingung Frequenz Problem

gelöst Frage von xbast1xMultimedia & Zubehör4 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben zwei Schulungsräume die bei Bedarf mit einer Trennwand separiert werden können. In beiden Räumen hängt ...

Multimedia & Zubehör

LG DVD Writer liest keine DVD

Frage von uridium69Multimedia & Zubehör6 Kommentare

Ich habe mir gebraucht ein externen LG DVD/CD-Writer gekauft, angeschlossen via USB 2.0. Er liest einwandfrei CD's jedoch keine ...

Linux

Netzwer DVD Brenner

Frage von KellogsFRLinux13 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand eine Idee, wo ich ein Netzwerk DVD Brenner Programm für Linux bekomme? Früher gab es ...

Windows 10

Windows 10 DVD boot

Frage von 132092Windows 104 Kommentare

Hallo Ich habe mir ein neuen Laptop zugelegt (Medion erazer p7648) Und ich möchte Windows 10 neu installieren (altes ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 kann XPS erzeugen aber nicht anzeigen ????

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 20 StundenWindows 10

Heute schickt mir ein Kollegen eine E-Mail mit einer XPS-Datei vom Kunden im Anhang und fragt wie er diese ...

Exchange Server

1und1 IONOS: Probleme beim Mailversand mit Exchange

Information von reksierp vor 1 TagExchange Server3 Kommentare

Hallo, seit Do, 17.1.19 etwa Mittags nimmt 1und1 IONOS keine Mails mehr über den Standard-Port SMTP 25 an. Nachdem ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aqui vor 1 TagLAN, WAN, Wireless

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials und beschreibt ...

Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 3 TagenWindows Mobile1 Kommentar

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
MSSQL Backup in Form von .sql einspielen
Frage von janosch12Windows Server14 Kommentare

Guten Morgen, wir verwenden das Tool SQLandFTPBackup ( ) zum sichern einiger MSSQL Datenbanken. Nun sichert das Toll die ...

LAN, WAN, Wireless
Wo lässt sich das Gateway in der FRITZ!Box 7360 einstellen?
gelöst Frage von OssabowLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo all, nach gründlicher Suche scheine ich der einzige zu sein der das Problem hat (macht micht schon mal ...

Microsoft Office
Office 2016 oder Office 2019
Frage von PeterzMicrosoft Office13 Kommentare

Hallo zusammen, wir müssen unser Office von 2010 auf eine neuere Version Umstellen. Jetzt stellt sich die Frage, ob ...

Windows Server
"Konfiguration des Remotedesktop-Sitzungshosts" unter Windows 2016
gelöst Frage von emeriksWindows Server12 Kommentare

Hi, unter Windows 2008 R2 gab es noch eine MMC "Konfiguration des Remotedesktop-Sitzungshosts". Da kann man. u.a. die Konfiguration ...