schnell
Goto Top

Benutzer können Kennwörter nicht ändern

Windows 2003 Server , Domäne, DHCP authorisiert, DNS mit Forward und reverse-lokkup

Hallo,

ich habe ein kleines Problemchen.

Habe Windows 2003 Server installiert, AD eingerichtet, Benutzer angelegt, Computer eingerichtet im AD.

Benutzerkonten sind so eingerichtet, dass der Benutzer bei der nächsten Anmeldung sein Kennwort ändern muss.

Nun melde ich mich mit einem User_PC und einem Useraccount an, die Meldung erscheint, dass ich mein Kennwort ändern soll. Das mache ich auch und erhalte dann 2 verschiedene Fehlermeldungen.
Die 1. lautet ich habe keine Berechtigung zum Ändern des Kennwortes.
Die 2. lautet die Domäne ist nicht vorhanden.

Nehme ich jetzt bei den Benutzerkonten den Haken raus bei Benutzter muss Kennwort bei der nächsten Anmeldung ändern, kann sich der Benutzer anmelden, aber sein Kennwort darf er nicht ändern. Wieder die Fehlermeldungen von oben.

Das gleiche Problem habe ich beim Administratoraccount.

Weiß jemand Rat????
Danke.

Content-Key: 10964

Url: https://administrator.de/contentid/10964

Printed on: April 26, 2024 at 23:04 o'clock

Mitglied: 13100
13100 May 21, 2005 at 20:36:22 (UTC)
Goto Top
"Benutzer kann Kennwort nich ändern" is aber nich beim
einrichten der user versehendlich aktiviert worden? sorry
für die frage, klingt aber verdammt danach.

"kennwort läuft nie ab" is aktiv/deaktiviert?
könnte vielleicht im konflikt stehen.

unabhängig davon würd ich raten die option überhaupt
rauszunehmen. die user dahingend bissal 5min persönlich
einschulen, insbesondes bei neuen. sollte die zeit nich
gegeben sein 'ne msg an den user oder email. is sicher
besser als auf eine zweifelhafte funktionen von win
zurückgreifen, die den user nötigt und dann noch nich mal
funkt.
Member: pc-pure
pc-pure May 22, 2005 at 00:38:46 (UTC)
Goto Top
Versehnetlich ne GP eingerichtet?
Member: schnell
schnell May 22, 2005 at 13:06:15 (UTC)
Goto Top
Nur die Domainpolicy und dort alles auf minimumwerte - also 0 oder deaktiviert.
Member: erebos
erebos May 22, 2006 at 07:38:48 (UTC)
Goto Top
Versuch doch einfach mal die Standardvorgaben bei der Kennwortrichtlinie einzutragen.