mistersonic
Goto Top

Benutzer nach RemoteDesktop Verbindung, automatisch wieder anmelden

Hallo, vorab möcht ich mich Vorstellen, ich bin Patrick, 29 Jahre komme aus Halle a.d. Saale.

Nun zum eigentlichen Beitrag, ich hab schon ein ähnliches Thema hier gefunden, jedoch wird da leider nur Windows XP und Windows Vista behandelt, da der Beitrag schon einige Jahre alt ist, erwarte ich dort leider keine Antwort mehr. Das Problem ist folgendes, nach dem ich eine Remote-Desktopverbindung aufgebaut habe .... die Arbeit beende habe und die Remote-Desktop Verbindung schliesse muss ich immer an den anderen PC um den Benutzer wieder anzumelden, da dies leider nicht autmatisch geschieht. face-sad

Unter Windows XP
%windir%\System32\tscon.exe 0 /dest:console

Vista
%windir%\System32\tscon.exe RDP-Tcp#0 /dest:console

soll eine Batchdatei mit diesen Inhalten abhilfe schaffen, die vor dem schliessen der Verbindung aufgerufen werden soll. Ich habe aber Windows 7 und da funktioniert diese Lösung leider nicht, kann mir da jemand weiterhelfen?! face-sad

Vielen Dank im vorraus, liebe grüße ... Patrick.

Content-Key: 133668

Url: https://administrator.de/contentid/133668

Printed on: April 25, 2024 at 21:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 17, 2010 at 20:06:38 (UTC)
Goto Top
Hi.
Darf ich fragen, wozu Du den Benutzer wieder anmelden willst? Die Sitzung ist lediglich getrennt, Programme laufen weiter.
Zur Syntax: ich schätze, die ist bei Vista und Win7 gleich, was passiert denn bei 7?
Member: MisterSonic
MisterSonic Jan 18, 2010 at 06:04:18 (UTC)
Goto Top
Hallo, erstmal danke für dein Interesse, wenn ich den Vista Befehl unter Windows 7 ausführe passiert leider garnichts. face-sad Weil es einfach grundlegend störend ist, das man sich am anderen PC wieder einloggen muss, das kann z.B. bei der Wiedergabe von Filmen etc. störend sein.............

Update:
Zwischenzeitlich hat mir mein mächtiger Freund Google ein paar Hilfreiche Dienste geleistet nachdem ich Englische ergebnisse mit berücksichtigt habe, unter Windows 7 muss der Befehl nicht dem von Windows Vista ähneln sondern eher dem von XP ... also ...

Eine Batchdatei anlegen z.B. "Logoff.cmd" mit folgendendem Inhalt

tscon.exe 1 /dest:console

Wenn man fertig ist mit arbeiten am Remote-PC einfach diese Datei "Als Administrator ausführen".

Windows fragt ob ihr die Änderungen am Computer zulassen möchtet, ihr sagt "Ja" .... die RDP wird geschlossen und der Benutzer automatisch wieder angemeldet, auch ohne lästiges neues eingeben des Passworts. face-smile

Trotzdem vielen dank für euer Interesse.