Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Benutzer nach RemoteDesktop Verbindung, automatisch wieder anmelden

Mitglied: MisterSonic

MisterSonic (Level 1) - Jetzt verbinden

17.01.2010 um 20:50 Uhr, 16584 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo, vorab möcht ich mich Vorstellen, ich bin Patrick, 29 Jahre komme aus Halle a.d. Saale.

Nun zum eigentlichen Beitrag, ich hab schon ein ähnliches Thema hier gefunden, jedoch wird da leider nur Windows XP und Windows Vista behandelt, da der Beitrag schon einige Jahre alt ist, erwarte ich dort leider keine Antwort mehr. Das Problem ist folgendes, nach dem ich eine Remote-Desktopverbindung aufgebaut habe .... die Arbeit beende habe und die Remote-Desktop Verbindung schliesse muss ich immer an den anderen PC um den Benutzer wieder anzumelden, da dies leider nicht autmatisch geschieht.

Unter Windows XP
%windir%\System32\tscon.exe 0 /dest:console

Vista
%windir%\System32\tscon.exe RDP-Tcp#0 /dest:console

soll eine Batchdatei mit diesen Inhalten abhilfe schaffen, die vor dem schliessen der Verbindung aufgerufen werden soll. Ich habe aber Windows 7 und da funktioniert diese Lösung leider nicht, kann mir da jemand weiterhelfen?!

Vielen Dank im vorraus, liebe grüße ... Patrick.
Mitglied: DerWoWusste
17.01.2010 um 21:06 Uhr
Hi.
Darf ich fragen, wozu Du den Benutzer wieder anmelden willst? Die Sitzung ist lediglich getrennt, Programme laufen weiter.
Zur Syntax: ich schätze, die ist bei Vista und Win7 gleich, was passiert denn bei 7?
Bitte warten ..
Mitglied: MisterSonic
18.01.2010 um 07:04 Uhr
Hallo, erstmal danke für dein Interesse, wenn ich den Vista Befehl unter Windows 7 ausführe passiert leider garnichts. Weil es einfach grundlegend störend ist, das man sich am anderen PC wieder einloggen muss, das kann z.B. bei der Wiedergabe von Filmen etc. störend sein.............

Update:
Zwischenzeitlich hat mir mein mächtiger Freund Google ein paar Hilfreiche Dienste geleistet nachdem ich Englische ergebnisse mit berücksichtigt habe, unter Windows 7 muss der Befehl nicht dem von Windows Vista ähneln sondern eher dem von XP ... also ...

Eine Batchdatei anlegen z.B. "Logoff.cmd" mit folgendendem Inhalt

Wenn man fertig ist mit arbeiten am Remote-PC einfach diese Datei "Als Administrator ausführen".

Windows fragt ob ihr die Änderungen am Computer zulassen möchtet, ihr sagt "Ja" .... die RDP wird geschlossen und der Benutzer automatisch wieder angemeldet, auch ohne lästiges neues eingeben des Passworts.

Trotzdem vielen dank für euer Interesse.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Remotedesktop Verbindung soll Benutzernamen nicht automatisch speichern

gelöst Frage von TiTuxWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein Notebook (Windows 10), welches ausschließlich zum ausleihen gedacht ist. Verschiedene Mitarbeiter müssen von zuhause ...

Router & Routing

Bestehende Remotedesktop-Verbindung ermitteln

Frage von achkleinRouter & Routing2 Kommentare

Hallo, es soll von einem Windows 10-PC über das Internet auf einen anderen Windows-10-PC in einem entfernten Netzwerk zugegriffen ...

Windows Server

"Doppelte" Anmeldung für eine Remotedesktop-Verbindung

Frage von Tobichenx3Windows Server3 Kommentare

Guten Abend zusammen, der Linux-Hase benötigt einmal Hilfe für seinen Windows Server. :D Ich habe einen Windows Server 2019 ...

Windows Server

Remotedesktop Verbindung mit mehreren Monitoren unterschiedlich skallieren

Frage von s.lamersWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, folgende Situation, für die ich noch keine Lösung gefunden habe. Gegeben sind 2 Monitore: Display 1: 12,5 ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Tools
Rsync datenvolumen reduzieren mit -fuzzy
Anleitung von NetzwerkDude vor 1 TagLinux Tools

Moin, aus der Kategorie "Häufig übersehene Parameter": Meistens benutzt kaum jemand den fuzzy Parameter von rsync, und er taucht ...

Sicherheit

Citrix ADC, Gateway u. SD-Wan: Schwachstellen patchen

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Keine Ahnung, wie viele Admins von Citrix-Applicances hier unterwegs sind und ob die Versorgung mit Advisories klappt. Aber im ...

Off Topic

Im Tel Raum von Hamburg (040) sind mal wieder viele Indische Microsoft Anrufer unterwegs

Information von TomTomBon vor 4 TagenOff Topic10 Kommentare

Moin Moin, Die sind so schlecht das sogar meine Frau sofort die erkannt hat was die sind. Und Ihr ...

Router & Routing

FritzOS 7.20 kommt auch auf Deine Fritze (wahrscheinlich)

Information von Visucius vor 4 TagenRouter & Routing19 Kommentare

Nachdem ich hier die Hassliebe zu den kleinen Kistchen kenne, sollten wir das nicht zu breit ausdehnen. Ein paar ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
NAS mit interner RDX-Aufnahme
Frage von keine-ahnungSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Moin at all, offenbar habe ich nur das "for free google" freigeschalten ich bin auf der Suche nach einem ...

Outlook & Mail
Outlook 2016 - Termine als RTF senden
Frage von emeriksOutlook & Mail14 Kommentare

Hi, in Anlehnung an meine vorherige Frage: Outlook stellt Termin-Mail-Body mit HTML-Code für Leerzeichen dar Wie/wo kann man Outlook ...

Microsoft
Freitagsfrage einfach aus Interesse: Gibt es Windows Systeme Server sowie Clients die ein komplett sauberes Eventlog haben?
Frage von bloodstixMicrosoft14 Kommentare

Hallo zusammen, mich würde mal interessieren wie da eure Erfahrungen sind. Selbst bei frisch installierten Clients/Servern gibt es immer ...

E-Business
Gibt es im Jahr 2020 immer noch keine Möglichkeit mit einem gemeinsammer Email-Adresse in Outlook und Exchange zu arbeiten
Frage von StefanKittelE-Business12 Kommentare

Freitagsfrage ! Hallo, bevor ich jetzt anfange Dinge zu suchen die ganz einfach sind, frage ich Euch mal. Exchange ...