daho2016
Goto Top

Benutzerdefinierte Button - Automatisierung

Hallo Zusammen,

leider weiß ich nicht so recht, wie ich den Titel benennen soll, daher versuche ich mein Anliegen noch etwas zu beschreiben.

Für meine projektbezogenen Tätigkeiten, hatte ich bisher meine Zeiten auf meinem Block erfasst (quasi eine Art Schnellerfassung die später in unser Tool übertragen wird).

Nun möchte ich mich so langsam von meinem Block verabschieden und suche nun nach einer digitalen Alternative dazu.

Was möchte ich nun machen:

Ich suche nach einer schnellen Möglichkeit (1), mir eine Notiz zu erstellen mit einem Zeitstempel und der Möglichkeit einen kleinen Text zu erfassen.

(1) Entweder in Form eines Buttons schwebend auf dem Desktop, oder eines Buttons auf der Taskleiste.

OneNote bietet zwar so etwas in Form der Schnellnotiz allerdings muss ich hierfür zwei Tastenkombinationen betätigen. An sich zwar kein Problem, aber ich bin mir sicher, dass ich zumindest die Zweite Kombo (Alt - Umschalt - F für Zeitstempel) wieder schnell vergessen werde face-smile

Daher die Frage an Euch, nutzt ihr solche Tools bzw. habt ihr Programme in denen ihr solche Kombos automatisiert etc.?

Danke und Gruß

Content-Key: 769106665

Url: https://administrator.de/contentid/769106665

Printed on: November 27, 2022 at 09:11 o'clock

Member: colinardo
Solution colinardo Jun 22, 2021 updated at 16:08:03 (UTC)
Goto Top
Servus.
Wenn du schon OneNote verwendest ...
Zitat von @daho2016:
OneNote bietet zwar so etwas in Form der Schnellnotiz allerdings muss ich hierfür zwei Tastenkombinationen betätigen. An sich zwar kein Problem, aber ich bin mir sicher, dass ich zumindest die Zweite Kombo (Alt - Umschalt - F für Zeitstempel) wieder schnell vergessen werde face-smile
Es reicht eine => WIN+N , wenn du dir für den Abschnitt Schnelle Notizen ein eigenes Default-Template erstellst in dem der Titel sichtbar geschaltet ist dann erscheint nämlich sowas hier direkt mit schon eingefügter Zeit

screenshot

screenshot

screenshot

Grüße Uwe
Member: daho2016
daho2016 Jul 02, 2021 at 10:00:24 (UTC)
Goto Top
Hi Uwe,

danke für den Hinweis. Ich nutze schon seit paar Tagen Win + N, bisher komme ich recht gut zurecht.

Auch Danke für den Formatierungstipp, habe dazu schon paar Ideen, mal gucken wie sie sich verwirklichen lassen.

Gruß