Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Benutzerkonten: "Automatisierungsserver kann Objekt nicht erstellen"

Folgendes Problem:
Starte Systemsteuerung/Benutzerkonten. Folgende Fehlermeldung erscheint: "Automatisierungsserver kann Objekt nicht erstellen". Nach dem Klick auf OK bleibt das Fenster weiss. Es lässt sich nichts mehr einstellen.

Kann mir jemand helfen?

Content-Key: 3382

Url: https://administrator.de/contentid/3382

Ausgedruckt am: 25.10.2021 um 09:10 Uhr

Mitglied: ArcticDragon
ArcticDragon 20.07.2005 um 00:01:49 Uhr
Goto Top
besser spät als nie (und für alle die nach der fehlermeldung googeln (im deutschen sprachraum findet man diesbezüglich keine antworten, nur wenn man die fehlermeldung auf englsich sucht)

gib mal unter Start -> Ausführen folgenden befehl ein
REGSVR32 SHIMGVW.DLL

dieser (re)aktiviert die DLL der windows bild und faxanzeige und ermöglicht es, dass die bilder der benutzerkonten weider geändert werden können
Mitglied: faden
faden 06.08.2005 um 18:16:31 Uhr
Goto Top
besser spät als nie (und für alle
die nach der fehlermeldung googeln (im
deutschen sprachraum findet man
diesbezüglich keine antworten, nur wenn
man die fehlermeldung auf englsich sucht)

Genau das habe ich gemacht.
Herzlichen Dank, diese Lösung hat mir sehr geholfen.
Ich hatte seit langem genau dieses Problem.

gib mal unter Start -> Ausführen
folgenden befehl ein
REGSVR32 SHIMGVW.DLL

dieser (re)aktiviert die DLL der windows
bild und faxanzeige und ermöglicht es,
dass die bilder der benutzerkonten weider
geändert werden können

Gruß,
faden
Mitglied: faden
faden 06.08.2005 um 18:16:42 Uhr
Goto Top
Mitglied: Habicht99
Habicht99 09.09.2005 um 10:59:54 Uhr
Goto Top
Hallo,
als erstes möchte ich mich als Neumitglied vorstellen. Dieses ist mein erster Beitrag. Da ich schon im fortgeschrittenen Alter bin (1944) möchte ich bei meinen Berichten oder Fragen um etwas Nachsicht bitten. Ich fühle mich aber noch jung genug um als Computer-Freak zu gelten. Meine Neigungen gehen aber mehr in dem Anwendungsbereich (MS-Office + CAD usw.) und weniger in dem Games-Bereich. Häufig gebe ich auch Anregungen und Tipps zum besten.

Nur was nutzt das alles. Hier habe ich selbst ein Problem, welches ich nicht "gebacken" bekomme.

Ich habe ein kleines Netzwerk mit 3 WinXP Pro Rechnern. Bei meinem Hauptrechner habe ich das beschriebene Problem. Die hier im Forum erwähnte Änderung der DLL's hat bei mir aber keine Wirkung gezeigt. Ich habe eine Bilderserie in einem anderen Forum erstellt. Ich würde Euch einmal bitten, einen kleinen Seitenausflug zu machen.
http://www.windows-tweaks.info/wbb2/thread.php?threadid=28831

Vielleicht hat einer von den Usern dieses Forums einen durchschlagenden Tipp für mich.

PS: Es geht nicht um das Ändern des Bildes, sondern um eine Änderung (PW usw.) des Benutzerkontos.

ciao
gerd
Mitglied: Habicht99
Habicht99 10.09.2005 um 16:15:14 Uhr
Goto Top
Hallo,

ich habe das Problem mit einem Mittelweg der "Neuinstallation" von WinXP Pro gelöst. Ich habe das Setup vom laufenden Windows aus als Update gestartet. Dann bleiben alle Einstellungen erhalten. Anschließend die Updates (ca. 12MB, weil mein Stand von der WinXP SP2 CD vom 10.11.2004 war) von MS geholt und es läuft jetzt (vorerst) alles wieder.
Natürlich hatte ich zur Sicherheit vorher noch ein Backup gezogen. Jetzt will ich es einige Tage testen. Der Grund bleibt, zumindest für mich, immer noch unbekannt.
Ein kleines Problem habe ich allerdings jetzt noch. Ab und zu verlangt das System von mir noch einmal die Install CD, wenn ich ein Programm aufrufe, welches ich selten benutzt hatte. Hinweis (sinngemäß) von WinXP "es sind unbekannte Dateien installiert und müssen mit der Originaldatei ausgetauscht werden". Dieses ist sicherlich auf das Update zurückzuführen.
Im Augenblick startet WinXP allerdings beim Booten (ohne einen Teil des Willkommenscreen) durch, ohne mich nach dem PW zu fragen. Es sind aber 3 Konten (Admin, Meins und Gast) vorhanden. Wobei die beiden Erstgenannten jeweils ein PW haben.
Da mein Netzwerk jetzt über einen Router läuft und das Update es wohl erkannt hat, scheint es nicht mehr zwingend notwendig zu sein.

Aber das sind alles Peanuts......
Heiß diskutierte Beiträge
question
Realistische Zeiterfassung für undisziplinierten Mitarbeiter? gelöst istike2Vor 18 StundenFrageWindows 1014 Kommentare

Hallo, ab Januar bin ich fest angestellt und wurde mir u. A. mitgeteilt, dass wir die Arbeitszeiten in einem Android-App erfassen sollen. Soweit OK. Das ...

question
Browserverhalten bei nicht offizieller TLD im privaten NetzSiegfried36Vor 1 TagFrageDNS21 Kommentare

Moin, ich hoffe ihr könnt mir helfen Licht ins Dunkel zu bringen. So ganz verstehe ich diesen ganzen Zusammenhang nicht. Ich will in meinem internen ...

question
PC zeigt kein Bild mehrben1300Vor 1 TagFrageHardware13 Kommentare

Hallo zusammen, mein PC geht zwar noch an (LED leuchten und Lüfter laufen), aber ich erhalte kein Bild mehr. Mainboard: MSI B450M Mortar Max Mainboard ...

question
Netzwerkproblem Feuerwehr EinsatzleitfahrzeugTorstenWeVor 19 StundenFrageNetzwerke3 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich bin Mitglied in einer Feuerwehr mit einem Einsatzleitwagen. In diesem LKW sind mehre Computer-Arbeitsplätze mit einem eigenen Netzwerk verbaut. Wir haben ein ...

question
JBOD - Platte kopieren möglich? gelöst DoKi468Vor 1 TagFrageFestplatten, SSD, Raid2 Kommentare

Hallo zusammen, eine Frage: Ich habe eine Synology NAS und habe dort ein JBOD eingerichtet mit 2 4TB Platten Allerdings springt bei einer Platte teilweise ...

question
Prüfen ob Befehl in Variable true zurück gibt gelöst zuzuelqVor 1 TagFrageBatch & Shell7 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, sonst stiller Leser nun Fragender (Powershellbeginner). Steinigt mich bitte nicht, aber ich habe mir die gestrige Nacht um die Ohren geschlagen, und ...

question
Wordpress bereitstellenWolf6660Vor 15 StundenFrageHosting & Housing7 Kommentare

Hi, ich habe eine Domain ohne Webspace gekauft und diese auf meine IP umgeleitet. Nun würde ich gerne eine Wordpress Seite erstellen und diese Online ...

question
Mit SSH auf Android - Fehler mit "mount"PeterGygerVor 18 StundenFrageNetzwerke15 Kommentare

Hallo Ich bin über SSH auf einem Android Device (Nvidia Shield). Das Device funktioniert im LAN. D.h. der Zugriff auf Dateien auf dem NAS über ...