Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Benutzerkonten: "Automatisierungsserver kann Objekt nicht erstellen"

(Level 1)

21.10.2004, aktualisiert 10.09.2005, 31459 Aufrufe, 5 Kommentare

Folgendes Problem:
Starte Systemsteuerung/Benutzerkonten. Folgende Fehlermeldung erscheint: "Automatisierungsserver kann Objekt nicht erstellen". Nach dem Klick auf OK bleibt das Fenster weiss. Es lässt sich nichts mehr einstellen.

Kann mir jemand helfen?
Mitglied: ArcticDragon
20.07.2005 um 00:01 Uhr
besser spät als nie (und für alle die nach der fehlermeldung googeln (im deutschen sprachraum findet man diesbezüglich keine antworten, nur wenn man die fehlermeldung auf englsich sucht)

gib mal unter Start -> Ausführen folgenden befehl ein
REGSVR32 SHIMGVW.DLL

dieser (re)aktiviert die DLL der windows bild und faxanzeige und ermöglicht es, dass die bilder der benutzerkonten weider geändert werden können
Bitte warten ..
Mitglied: faden
06.08.2005 um 18:16 Uhr
besser spät als nie (und für alle
die nach der fehlermeldung googeln (im
deutschen sprachraum findet man
diesbezüglich keine antworten, nur wenn
man die fehlermeldung auf englsich sucht)

Genau das habe ich gemacht.
Herzlichen Dank, diese Lösung hat mir sehr geholfen.
Ich hatte seit langem genau dieses Problem.

gib mal unter Start -> Ausführen
folgenden befehl ein
REGSVR32 SHIMGVW.DLL

dieser (re)aktiviert die DLL der windows
bild und faxanzeige und ermöglicht es,
dass die bilder der benutzerkonten weider
geändert werden können

Gruß,
faden
Bitte warten ..
Mitglied: Habicht99
09.09.2005 um 10:59 Uhr
Hallo,
als erstes möchte ich mich als Neumitglied vorstellen. Dieses ist mein erster Beitrag. Da ich schon im fortgeschrittenen Alter bin (1944) möchte ich bei meinen Berichten oder Fragen um etwas Nachsicht bitten. Ich fühle mich aber noch jung genug um als Computer-Freak zu gelten. Meine Neigungen gehen aber mehr in dem Anwendungsbereich (MS-Office + CAD usw.) und weniger in dem Games-Bereich. Häufig gebe ich auch Anregungen und Tipps zum besten.

Nur was nutzt das alles. Hier habe ich selbst ein Problem, welches ich nicht "gebacken" bekomme.

Ich habe ein kleines Netzwerk mit 3 WinXP Pro Rechnern. Bei meinem Hauptrechner habe ich das beschriebene Problem. Die hier im Forum erwähnte Änderung der DLL's hat bei mir aber keine Wirkung gezeigt. Ich habe eine Bilderserie in einem anderen Forum erstellt. Ich würde Euch einmal bitten, einen kleinen Seitenausflug zu machen.
http://www.windows-tweaks.info/wbb2/thread.php?threadid=28831

Vielleicht hat einer von den Usern dieses Forums einen durchschlagenden Tipp für mich.

PS: Es geht nicht um das Ändern des Bildes, sondern um eine Änderung (PW usw.) des Benutzerkontos.

ciao
gerd
Bitte warten ..
Mitglied: Habicht99
10.09.2005 um 16:15 Uhr
Hallo,

ich habe das Problem mit einem Mittelweg der "Neuinstallation" von WinXP Pro gelöst. Ich habe das Setup vom laufenden Windows aus als Update gestartet. Dann bleiben alle Einstellungen erhalten. Anschließend die Updates (ca. 12MB, weil mein Stand von der WinXP SP2 CD vom 10.11.2004 war) von MS geholt und es läuft jetzt (vorerst) alles wieder.
Natürlich hatte ich zur Sicherheit vorher noch ein Backup gezogen. Jetzt will ich es einige Tage testen. Der Grund bleibt, zumindest für mich, immer noch unbekannt.
Ein kleines Problem habe ich allerdings jetzt noch. Ab und zu verlangt das System von mir noch einmal die Install CD, wenn ich ein Programm aufrufe, welches ich selten benutzt hatte. Hinweis (sinngemäß) von WinXP "es sind unbekannte Dateien installiert und müssen mit der Originaldatei ausgetauscht werden". Dieses ist sicherlich auf das Update zurückzuführen.
Im Augenblick startet WinXP allerdings beim Booten (ohne einen Teil des Willkommenscreen) durch, ohne mich nach dem PW zu fragen. Es sind aber 3 Konten (Admin, Meins und Gast) vorhanden. Wobei die beiden Erstgenannten jeweils ein PW haben.
Da mein Netzwerk jetzt über einen Router läuft und das Update es wohl erkannt hat, scheint es nicht mehr zwingend notwendig zu sein.

Aber das sind alles Peanuts......
Bitte warten ..
Neue Wissensbeiträge
Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 1 TagInternet4 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenSicherheit6 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
TAPI auf einem Win2016Server installieren und einrichten
Frage von wstabelTK-Netze & Geräte27 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe folgende Situation: 1 Windows Server 2016 Standard als DC 1 SNOM 710 IP-Telefon 1 ...

Batch & Shell
Mit findstr batch doppelte zeilen einer txt löschen
Frage von Burningx2Batch & Shell24 Kommentare

Hi Vor einer weile habe ich im netzt einen windows shell befehl gefunden mit welchem man über die konsole ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Netzwerkfreigabe Verschlüsselung
Frage von grill-itVerschlüsselung & Zertifikate20 Kommentare

Moin zusammen, sicher nutzen hier die ein oder anderen ein Produkt zur Verschlüsselung von Netzwerkfreigaben/-laufwerken auf denen hochsensible Daten ...

Microsoft
Übertragung von MS Volumenlizenzen
Frage von SherlockineMicrosoft19 Kommentare

Ich bin Angestellte in einer kleinen 10-köpfigen IT-Firma, die Netzwerklösungen, Telefonielösungen und Ähnliches anbietet. Im Sommer hatten wir einen ...