knut4linux
Goto Top

Benutzerkonto SBSSTSWorker...

Hallo Gemeinde,
nach der Migration von SBS2003 auf SBS2008 habe ich ein paar kleine Fragen, hinter die ich noch nicht so richtig durchblicke. Ich hoffe auf eure Unterstützung.

Wie ich bereits erwähnt habe, habe ich auf SBS2k8 erfolgreich migriert. Allerdings sind mir ein paar Punkte aufgefallen, die mich ein bisschen ins grübeln bringen.

1. Nach der Migration des Exchangeservers, haben User, die vor der Migration kein Postfach hatten (stink normale Benutzerkonten) ein Exchangepostach.

2. Auszug aus dem Technet

"Zur Sicherung des Netzwerks wird empfohlen, die Benutzerkonten STS Worker, SBSBackup, IUSR_SBS und IWAM_SBS sowie alle nicht verwendeten Benutzerkonten oder Gruppen zu löschen. "

Hmmm.... Und hier kommt der nächste Knackpunkt. Der Benutzer SBSSTSWorker hat laut Beschreibung folgende Funktion:

"Dieses Konto wird vom Server zum Weiterleiten von Faxen an eine SharePoint-Dokumentbibliothek verwendet."


Nun meine Frage an euch:

Was ist ist nun mit dem SBSSTSWorker (der im übrigen auch ein exchnage Postfach erhalten hat).

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Content-Key: 171685

Url: https://administrator.de/contentid/171685

Printed on: April 19, 2024 at 16:04 o'clock