Benutzername auf HTTPS Webseite für NAS Sync

Hallo zusammen,

folgendes Problem, bzw. Frage:

Für den Download von Dateien wird von einem Softwarehersteller eine Webseite angeboten, Aufruf erfolgt via https
es folgt dann die Abfrage eines Passwortes - kein Benutzername

Das Passwort liegt mir natürlich vor, ich kann mich anmelden und runterladen was ich möchte - Passt

Gerne aber würde ich den gesamten Inhalt regelmäßig mit meiner NAS synchronisieren. Leider habe ich aber immer nur die Möglichkeit mich dann via Benutzer und Passwort anzumelden, (egal ob ich mir eine SW runterlade oder direkt über QNAP DL gehe. Ein Benutzer liegt mir aber wie gesagt nicht vor, bzw. muss nicht eingegeben werden. Bestimmt steckt aber ein vordefinierter Name dahinter (nehme ich mal an). Kann ich anhand des HTML Textes einen Namen auslesen? Oder hat jemand sonst eine Idee?
Seitenbetreiber kontaktieren ist natürlich eine Option, mich würde aber interessieren ob es auch so geht?

Danke und Grüße

Content-Key: 1433991470

Url: https://administrator.de/contentid/1433991470

Ausgedruckt am: 27.11.2021 um 13:11 Uhr

Mitglied: peterla
peterla 26.10.2021 um 18:49:17 Uhr
Goto Top
Hi,

das kommt ganz auf die Authentifizierungsweise an, wie einfach das wird. Verstehe ich das richtig, dass in diesem Falle eine HTTP Basic/Digest-Authentifizierung durchgeführt wird oder erfolgt das über ein Formular, dass dann an den Server verschickt wird?
Mitglied: StefanKittel
StefanKittel 26.10.2021 um 19:02:21 Uhr
Goto Top
Basic/Digest-Authentifizierung kann es mangels Benutzernamen ja nicht sein. Man wird im NAS einen Punkt Freigabe haben wo man ein Kennwort festlegt. Man kommt dann auf ein HTML-Formular für die Anmeldung.

Ohne Hilfe des NAS-Besitzers wird das sehr fummelig.
Mitglied: Bischi007
Bischi007 26.10.2021 um 19:23:26 Uhr
Goto Top
Danke schon mal für die schnellen Antworten.
Ja, richtig, ist eine direkte http Authentifizierung, von der Website wird einfach nur ein Passwort abgefragt.

Und ja, ich gehe auch mal davon aus das es ein NAS ist auf dem dort die Daten liegen

Grüße
Mitglied: hacktor
hacktor 27.10.2021 aktualisiert um 08:17:35 Uhr
Goto Top
Das wirst du Scripten müssen. Starte im Browser mit F12 die Developer Tools und schau während des Logins auf dem Netzwerk Tab wie die Authentifizierung durchgeführt wird (POST oder GET), das kannst du dann als Basis für den Login via Script benutzen um bspw. via curl oder wget die Daten runterzuladen.
Heiß diskutierte Beiträge
question
Windows Server 2019 AD MigrationjamesbrownVor 1 TagFrageWindows Server8 Kommentare

Hallo zusammen Langsam habe ich Panik, die komplette Domäne zerschossen zu haben. Bevor ich weiter vergehe, wollte ich darum hier um Rat bitten. Was ist ...

question
Mobilfunk-Internet ins Heimnetzwerk integrieren? gelöst AvarianVor 1 TagFrageNetzwerkmanagement7 Kommentare

Hallo, Ich bin neu hier. Wir sind vorletztes Jahr umgezogen. Die Gelegenheit habe ich damals direkt genutzt, um künftig auf wackelige WLAN-Lösungen (Repeater, Mesh-Repeater, Powerlines ...

question
Maximale Empfänger bei Office365 gelöst mmpmmpVor 1 TagFrageMicrosoft Office11 Kommentare

Hallo, ich verwende nun Office365 (Exchange Online) für Emails und würde gerne die Weihnachtsgrüße per Mail versenden. Wo liegen die Beschränkungen der maximalen Empfänger? ...

report
Mailversand durch Sophos XG gestört (25.11.2021)kgbornVor 1 TagErfahrungsberichtFirewall2 Kommentare

Kurze Information - vielleicht hat jemand eine ähnliche Beobachtung gemacht. Ein IT-Admin hat mich darauf hingewiesen, dass es wohl gestern (25.11.2021) ein Update des Antivirus-Pattern ...

question
Treuhand für ebay-Verkäufer, die nicht direkt nach D. liefernDerWoWussteVor 1 TagFrageHardware4 Kommentare

Moin Kollegen, es gibt ja Fälle, wo man alte Hardware benötigt, aber nur noch über ebay bekommt. Wenn der Verkäufer dann aber nicht nach Deutschland ...

question
Über das Notebook per Simkarte von unterwegs aus ins Internet?isarc01Vor 1 TagFrage5G, 4G, LTE, UMTS, EDGE & GPRS8 Kommentare

Hallo, folgende Frage: Wenn ich über mein Notebook über eine angemeldete SIM Karte mit einer Datenflatrate ins Internet gehen möchte, benötige ich hier einen bestimmten ...

question
Reinigung der Apple Watch gelöst honeybeeVor 18 StundenFrageApple6 Kommentare

Hallo, mit welchem Reinigungsmittel kann ich das Armband meiner Apple Watch schonend reinigen? Auf dem Bild seht ihr, dass es in einem guten Zustand ist. ...

question
HP Notebook startet nicht mehrben1300Vor 20 StundenFrageHardware4 Kommentare

Hallo zusammen, mein HP Notebook Modell 17-ca1300ng startet nicht mehr. Wenn ich den Power Knopf drücke, blinkt die LED neben der Ladebuchse 3x weiß. Jemand ...