Benutzername im Anmeldefeld nach der Abmeldung - muss aber leer sein
Ich habe einen Ubuntu-Server. Wenn ich mich jetzt von der Station (win XP_Pro) abmelde bleibt der Benutzername im Anmeldefenster stehen. Nur wenn du verschiedene Benutzer hast ist es nicht sonderlich toll, wenn der nachfolgende Benutzer sieht wer sich vor ihm an und abgemeldet hat. Wo ist jetzt diese Einstellung bzw. gibt es da jetzt eine lokale Richtlinie?
Hi, Leute
Ich habe einen Ubuntu-Server / Samba PDC. Wenn ich mich jetzt von der Station (win XP_Pro) abmelde bleibt der Benutzername im Anmeldefenster stehen (auch nach Neustart). Nur wenn du verschiedene Benutzer hast ist es nicht sonderlich toll, wenn der nachfolgende Benutzer sieht wer sich vor ihm an und abgemeldet hat. Wo ist jetzt diese Einstellung bzw. gibt es da jetzt eine lokale Richtlinie?
Danke!!!
Hi, Leute
Ich habe einen Ubuntu-Server / Samba PDC. Wenn ich mich jetzt von der Station (win XP_Pro) abmelde bleibt der Benutzername im Anmeldefenster stehen (auch nach Neustart). Nur wenn du verschiedene Benutzer hast ist es nicht sonderlich toll, wenn der nachfolgende Benutzer sieht wer sich vor ihm an und abgemeldet hat. Wo ist jetzt diese Einstellung bzw. gibt es da jetzt eine lokale Richtlinie?
Danke!!!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 57015
Url: https://administrator.de/contentid/57015
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 02:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Computerkonfiguration->Windows-Einstellungen->Sicherheitseinstellungen->lokale Richtlinien->Sicherheitsoptionen->>Interactive Logon: Do not display last user name
Da Du aber wahrscheinlich keine GPO im Einsatz hast, solltest Du schauen, dass Du den RegKey Zentral setzen kannst.
Den RegKey kenn ich aber nicht Auswendig...aber Google wirds richten.
Da Du aber wahrscheinlich keine GPO im Einsatz hast, solltest Du schauen, dass Du den RegKey Zentral setzen kannst.
Den RegKey kenn ich aber nicht Auswendig...aber Google wirds richten.