Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Benutzername und Kennwort bei FTP Server

Mitglied: mueller92
Hallo alle zusammen,
Ich besitze einen Asus WL500W Router der an einer WesternDigital 750GB ist und greife über FTP auf die Festplatte zu(wenn es schnell gehen soll) bez hab ich die Platte als Netzwerklaufwerk genommen. Leider kann ich nur im lokelen Netzwerk auf die Platte zugreifen, also wenn ich direkt mit dem Router verbunden bin. Ich will aber auch von andern Orten über FTP auf die Platte zugreifen wollen. Ich hab auch alles schon zu weit konfiguriert. Dynamische DNS läuft über www.dyndns.com und ist DNS Client läuft auch und ist konfiguriert. Alles müsste eigentlich auch gehen...aber wie das so ist: Die Benutzeranmeldung auf dem Server klappt nicht. Er fragt mich nach Benurzername und Passwort. ftp://msi-co.de.ki Ich habe paar angelegt: Benutz.: admin PW:1234 ; Benutz.: test PW: test...aber die Anmeldung muss ich nicht durchführen, wenn ich mich lokal anmelde, da werd ich nämlich erst gar nicht gefragt! Also ftp://192.168.1.1 Ein paar bilder von der Konfig vllt hab ich was falsch gemacht! Eventuell kann mir jemand weiterhelfen!

c17db53f97bc557f5bd37306b7431153-unbenannt

Content-Key: 67995

Url: https://administrator.de/contentid/67995

Ausgedruckt am: 30.11.2021 um 22:11 Uhr

Mitglied: Samtpfote
Samtpfote 05.09.2007 um 23:15:51 Uhr
Goto Top
Hallo Christoph!
Dein Router wird den von FTP benutzten eingehenden Port 21 blocken.
Wenn der Router ein Portmapping unterstützt, dann solltest Du Port 21 auf 192.168.1.1 mappen. (Findest Du am ehesten im Punkt Firewall) dann sollte es klappen
Hope this helps
Pfoti
Mitglied: mueller92
mueller92 06.09.2007 um 22:44:31 Uhr
Goto Top
Danke für deine Antwort ich weis was du meinst, aber wo find ich diese Einstellungen. Bild von der Konfig. Oben letzte Bild.
Mitglied: Samtpfote
Samtpfote 09.09.2007 um 15:04:16 Uhr
Goto Top
Du solltest die Einstellung nicht bei den Triggern sondern bei NAT-Settings / Virtual server finden. Dort setzt Du folgende Werte:
Local IP 192.168.1.1 Port Range 21 Protocol TCP Descr iption FTP
(Du kannst aber auch nachsehen, ob in den Well Known Applications FTP zu finden ist, und gibst nur noch die Lokale IP an)
Hope this helps
A.
Mitglied: mueller92
mueller92 09.09.2007 um 21:22:55 Uhr
Goto Top
Also hab alles so gemacht. Aber es geht immer noch nicht ftp://msi-co.de.ki Benutzername: test
PW: test . Woran liegt es noch?
Mitglied: merciful
merciful 01.10.2007 um 03:33:28 Uhr
Goto Top
Sorry das ich mich hier einklinke !
Bin neu und bekomme das hier nicht so hin mit den Beiträgen !


Ich habe einen NAT Server der über eine DynDNS eine feste IP hat.

Nun habe ich von meinem Bruder zu mir was versenden wollen.
600 MB 5,5 Stunden bei eine 16ner Leitung auf beiden Seiten ?

Ist das normal ?

Kann mir da Jemand helfen ?

Und sorry das ich hier schreibe
danke
Heiß diskutierte Beiträge
question
AD Server von 2012 R2 auf Server 2019 R2 hochgesetzt. Domänenlevel noch 2012 Aber nun geht kein LDAPS . LDAP geht gelöst itititVor 1 TagFrageWindows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben die Server 2012 R2 mit Server 2019 R2 ersetzt. Neue Server kein Inplace. Die neuen DCs haben IP und Name gleich ...

question
Euro Zeichen geht nicht mehr gelöst GwaihirVor 1 TagFrageWindows 1014 Kommentare

Hallo zusammen, bei einem User geht das Euro-Zeichen nicht mehr. Er kann es nur noch über Copy&Paste aus der Zeichentabelle einfügen. Auch STRG+ALT+E klappt nicht. ...

question
Bitlockerpartition versehentlich gelöscht Läppi findet nach Partitiosformatierung mbr gpt die Partition nicht wiederPCChaosVor 1 TagFrageWindows 1010 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe ein riesen Problem, das mir sonst einfach erschien. Ich hatte eine Bitlocker Partition D: auf meinem C: Laufwerk installiert. Weil Windows ...

question
Mini PC lüfterlossurvial555Vor 1 TagFrageHardware8 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer guten Lösung über System für staubintensive UmgebungenIch setzte zur Zeit 4 PCs in einem Lagerumfeld ein, ...

question
Dauernd gesperrter User in der ADChristianIT2021Vor 1 TagFrageWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe ein riesen Problem ich habe einen User der wird immer wieder gesperrt. Über die Eventlgs habe ich schon herausgefunden aus welcher ...

question
RDS 2019 - Excel2019 öffnet Dateien sehr langsam gelöst pr3adusVor 1 TagFrageWindows Server15 Kommentare

Guten Tag, ich habe ein Problem bei einem meiner Kunden: seit kurzem verwendet der Kunde meine RDS-Farm. Hier haben wir 2 RDS-Hosts und ein RDS-GW ...

question
Online Kalender gesuchtStefanKittelVor 1 TagFrageInternet8 Kommentare

Hallo, ein Kunde von mir sucht einen Online-Kalender zur Raumreservierung. Keine Datenschutzrelevanten Informationen. Es geht um 3-4 Besprechungsräume in einem Gebäude wo mehrere Firmen sind. ...

question
IMAP - Office365 gesperrt?NulliHBVor 1 TagFrageExchange Server15 Kommentare

Moin Zusammen Ich hoffe ich bin hier richtig :) Es geht um Office365 Exchange / Sicherheitseinstellung Ein frischer Tenant Und ich möchte auf die eine ...