Benutzerprofile splitten! Welche Ordner werden gebraucht?

Mitglied: 52552

52552 (Level 1)

24.08.2007, aktualisiert 14:26 Uhr, 3687 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Zusammen,

Ich habe folgendes Problem. Wir wollen die Benutzerprofile verkleinern! Zur zeit sind diese noch Servergespeichert. Nu hat so ein Profile natürlich ein paar Ordner mehr.

Ich suche nu eine Übersicht, welche Ordner dringen gebraucht werden (damit der User seine gewohnte Umgebung beibehält) und welche Ordner ruhig lokal gespeichert werden können.

Das dies möglich ist, weiß ich. Bei Servergespeicherten Profilen kann man Ordner ja "ausschliessen" Aber welche werden dringen benötig und welche nicht?

Hoffe Ihr könnt mir hier helfen?!

Gruß hkausk


Ich frag mal anderes, kann mir einer sagen welche Verzeichnisse alle in der GPO unter dem Punkt "Verzeichnisse aus servergespeichertem Profile ausschliessen" eintragen kann.

Ziel soll es sein, das Profile klein zu halten und die Netzlast zu reduzieren!
Mitglied: Kallinger
24.08.2007 um 10:49 Uhr
Hi,

ich würde mal so vorgehen:
-> neues Test-Profil anlegen (Jetzt kannst du gucken, welche Ordner da sind)
-> altes Profil umbenennen (alt_%Username%)
-> neues Profil erstellen (%Username%)
-> jezt erstmal die Daten kopieren

Wie du siehst, würde ich nicht irgendwas hin und her kopieren. Sondern wircklich alles FRISCH aufsetzen. Glaub mir, mit diesem Tipp wirst du am besten fahren. Ich habe schon so viele Probleme gehört, wie man ein Profil "erschießen" kann.

Aber auf jeden Fall: SICHERE DEINE PROFILE !! Sehr wichtig !! Weil, dann hast du immer noch alles in der Rückhand. Wenn möglich, dann würde ich die Dinger auch auf Band sichern !!

__
Grüße Kallinger
Bitte warten ..
Mitglied: 52552
24.08.2007 um 11:13 Uhr
Hallo Kallinger

ja danke für den Tipp, aber soweit war ich schon. Das Problem wird bloß sein, das dies denn später auch im Protuktivsystem umgesetzt werden soll.


Ich will nur die Ordner vom Profile auf´n Server haben die wirklich gebraucht werden! All der ganze andere Müll soll lokal bleiben.
Bitte warten ..
Mitglied: Kallinger
24.08.2007 um 11:23 Uhr
Ja also so:

Altes Profil umbenennen
Neues Profil erstellen
Daten kopiern

!?!?
Gott sei Dank, das Wochenende nähert sich !!

__
Grüße Kallinger
Bitte warten ..
Mitglied: 52552
24.08.2007 um 11:34 Uhr
Also wenn ich ehrlich bin, seh ich da nicht den sinn drin. Weil das ganze über gpo laufen soll, nicht zu vergessen sind die Profile der All User und Default User.

Soweit ich weiß zieht er sich da bei erstanmeldung auch ein Teil raus!

Ich werd einfach mal schauen.
Bitte warten ..
Mitglied: Kallinger
24.08.2007 um 14:26 Uhr
AXO ...

GPO .. ja dann hm ! ich kugg auch mal !!

__
Grüße Kallinger
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Netzwerkkomponent mit SD-Kartenslot
gelöst waddalosFrageWindows Netzwerk26 Kommentare

Hallo an alle, folgendes Problem gibt es bei uns im Unternehmen: Der Wareneingang soll jeden Eingang fotografieren und anschließend ...

Server
File Portal mit Userverwaltung gesucht
McLionFrageServer16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art Fileserver im Webbrowser. Es gibt diese zwar wie Sand am Meer, jedoch ohne ...

Netzwerke
Heimnetzwerk erweitern
TellMyWifiLoveHerFrageNetzwerke11 Kommentare

Gott zum Gruße die Herrn und Damen, Ich habe bereits einige Seiten im großen weiten interwebz erforscht aber konnte ...

Windows Server
Internetzugang über Terminalserver
Felix0201FrageWindows Server10 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Anliegen. Wir wollen einen Terminalserver für ca. 20-25 Nutzer bereitstellen. Ist es da besser den ...

PHP
Fehler mit PHP-FPM
adriaanFragePHP10 Kommentare

Hallo guten Abend liebe Forenmitglieder, ich habe ein Problem. Nämlich habe ich ein Kontroll PHP Skript heruntergeladen und damals ...

Netzwerke
NTP-Referenzsetup für mittelgroße Netzwerke
Der-PhilFrageNetzwerke10 Kommentare

Hallo! Eine "richtige" und vor allem "einheitliche" Zeit im Netzwerk wird ja immer wichtiger, da ohnehin alles verschlüsselt wird, ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Microsoft Office ESD - Lizenzen gebraucht verkaufbar?

coltseaversFrageMicrosoft Office6 Kommentare

Hallo zusammen, wenn man sich z.B. eine Version Office 2013 oder Office 2016 als sogenannte ESD-Version kauft, bekommt man ...

Windows Installation

Benutzerprofil defekt

gelöst tsunamiFrageWindows Installation10 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem. Also: 1 SSD mit win 10, eine normale hdd mit den Daten und Profilen. ...

Windows Userverwaltung

Korruptes Benutzerprofil reparieren

gelöst KiboucoFrageWindows Userverwaltung6 Kommentare

Hallo, ich habe im Versuch ein Benutzerprofil-Backup zu erstellen, einen Fehler begangen. ( Disclaimer: Ich bin gerade noch ein ...

Windows Userverwaltung

Problem mit Benutzerprofil

lieferscheinFrageWindows Userverwaltung24 Kommentare

Guten Tag liebe Community, folgendes Problem habe ich: User meldet sich auf Client A an - sein Homelaufwerk verbindet. ...

Windows 10

Windows 10 Professional gebraucht in der Domäne

registry74FrageWindows 106 Kommentare

Hallo zusammen. Wir sind ein mittelständiges Unternehmen, dass überlegt, sich seine MS Lizenzen gebraucht zu kaufen. Jetzt die Frage ...

Windows 10

Windows 10 Benutzerprofil beschädigt

131361FrageWindows 101 Kommentar

Hallo zusammen, habe hier einen PC mit Windows 10, bei dem ich jedes Mal mit einem temporären Benutzerprofil angemeldet ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud