Berechtigung für Treiberinstallation in der registry
Alte Grafikkarte ist kaputt gegangen. hatte noch eine andere Grafikkarte.
die habe ich eingebaut. Neuen Treiber besorgt. installiert-geht nicht.
Ich möchte einen nvidea VGA-Treiber installieren. Windows XP prof. läßt mich aber nicht. Bricht die installation jedesmal mit einer Fehlermeldung ab.
Ich weiß das es an den Berechtigungen in der Registry liegt, die ich als Admin brauche.
Ich weiß aber nicht mehr wo das war und welchen Haken ich anhaken muss und welchen ich deaktivieren muss.
Kann mir jemand helfen?
Danke Simunic
die habe ich eingebaut. Neuen Treiber besorgt. installiert-geht nicht.
Ich möchte einen nvidea VGA-Treiber installieren. Windows XP prof. läßt mich aber nicht. Bricht die installation jedesmal mit einer Fehlermeldung ab.
Ich weiß das es an den Berechtigungen in der Registry liegt, die ich als Admin brauche.
Ich weiß aber nicht mehr wo das war und welchen Haken ich anhaken muss und welchen ich deaktivieren muss.
Kann mir jemand helfen?
Danke Simunic
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 159287
Url: https://administrator.de/forum/berechtigung-fuer-treiberinstallation-in-der-registry-159287.html
Ausgedruckt am: 12.04.2025 um 12:04 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Klasse Fehlerbeschreibung 
Irgendwelche Haken setzten für ne Treiberinstalltion?? Wäre mir neu.!
Also ich gehe davon aus das du als (lokaler) Admin angemeldet bist. Somit sollten die Berechtigungen auf der Registry reichen. Wenn nicht helfen die Protokolle weiter.
Welche Fehlermeldung??
Was sagt das Anwendungs/Systemlog?
Irgendwelche Haken setzten für ne Treiberinstalltion?? Wäre mir neu.!
Also ich gehe davon aus das du als (lokaler) Admin angemeldet bist. Somit sollten die Berechtigungen auf der Registry reichen. Wenn nicht helfen die Protokolle weiter.
Welche Fehlermeldung??
Was sagt das Anwendungs/Systemlog?

Auch dir keine fomlose Begrüßung und ich hoffe, das war ein Einzelfall...
Bricht die installation jedesmal mit einer Fehlermeldung ab.
Ahh ja - und meine Kristallkugel ahnt auch, was der Inhalt der Fehlermeldung ist....(punktnetz)Ich weiß das es an den Berechtigungen in der Registry liegt, die ich als Admin brauche.
- So ist das und bist du das auch?
Aloha,
... sorry aber gerade hier im Forum versucht man das gesamte Problem drumherum zu verstehen und nachzuvollziehen, sodass man dann eventuell eine konkrete Lösung geben kann.
Registry hin oder her, vielleicht gibt es ja sogar noch einen zweiten Weg (wie so oft) aber ohne zu wissen, wo es genau hängt, fällt es nunmal schwer, dir weiterzuhelfen.
Und immernoch hast du nicht geklärt, ob du als Administrator an deinem System angemeldet bist. (Und ich nehme mal an, dass du auch die alten Grafikkarten-Treiber bereits deinstalliert hast)
Ich weiß das es an den Berechtigungen in der Registry liegt
Und wir wissen momentan nicht genau wo konkret, versuchen aber dennoch dir zu helfen und behandeln dieses Thema, also ist imo dein Unterton ein wenig neben der Spur.
Aber eventuell meinst du so etwas hier?
greetz André
ps: Sind es auch die korrekten Treiber für die Graka? (Nein, es geht nicht darum, dich als dumm hinzustellen, sondern um einzelne Fehlerquellen auszuschließen.)