jbb68
Goto Top

Berechtigungen für mehrere Ordner unter Vista setzen

Hallo zusammen,

kann mir bitte jemand erklären, wie ich unter Vista (Business x64) die Berechtigungen für MEHRERE Ordner oder Dateien GLEICHZEITIG bearbeiten kann?
Unter XP war das kein Problem, aber unter Vista kommt im Eigenschaften-Dialog der Reiter "Sicherheit" einfach nicht, wenn ich mehrere Objekte selektiert habe.


Gruß
Jens

Content-Key: 121027

Url: https://administrator.de/contentid/121027

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 22.07.2009 um 15:07:29 Uhr
Goto Top
Hallo!
Hab die Frage schonmal gesehen - keine Lösung! Ist unter Vista wohl so. Versuch es mit einem ICACls.exe-Skript.
Mitglied: jbb68
jbb68 22.07.2009 um 15:28:06 Uhr
Goto Top
Ich habe die Suche jetzt auch aufgegeben.
Mit einem dir /s >dir.txt habe ich mir dann eine Textdatei erzeugt, die ich dann mit einem Editor um die benötigten "icacls" und Parameter ergänzt habe.
Ist zwar nicht gerade eine elegante Lösung, aber allemal besser, als bei über 4000 Verzeichnissen die Berechtigungen zu setzen.

Danke und Gruß
Jens