Berechtigungen nach Neustart sind weg MS SBS 2011 Standard
Hallo,
ich bin neu hier und habe folgende Frage:
bei mir auf dem Server funktionierte die Console nicht mehr. Stürzte immer ab wenn ich irgendwelche Aktionen durchführen wollte. Habe jetzt herausgefunden das auf den Temp Ordner im Verzeichnis Windows folgende Berechtigungen fehlen:
1. Netzwerkdienst
2. WSS_Admin_WPG
3. WSS_WPG
4. IIS_IUSERS
Nach dem hinzufügen dieser vier funktionierte die Console wieder. Allerdings sind nach jedem Neustart die vier Berechtigungen wieder verschwunden. Ich muss nach jedem Neustart wieder die Berechtungen eintragen. Erst dann funktioniert die Console wieder.
Hat von euch vielleicht jemand eine Idee?
Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
Gruß Axl.f.84
ich bin neu hier und habe folgende Frage:
bei mir auf dem Server funktionierte die Console nicht mehr. Stürzte immer ab wenn ich irgendwelche Aktionen durchführen wollte. Habe jetzt herausgefunden das auf den Temp Ordner im Verzeichnis Windows folgende Berechtigungen fehlen:
1. Netzwerkdienst
2. WSS_Admin_WPG
3. WSS_WPG
4. IIS_IUSERS
Nach dem hinzufügen dieser vier funktionierte die Console wieder. Allerdings sind nach jedem Neustart die vier Berechtigungen wieder verschwunden. Ich muss nach jedem Neustart wieder die Berechtungen eintragen. Erst dann funktioniert die Console wieder.
Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
Gruß Axl.f.84
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 207269
Url: https://administrator.de/forum/berechtigungen-nach-neustart-sind-weg-ms-sbs-2011-standard-207269.html
Ausgedruckt am: 25.04.2025 um 18:04 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
LG, Thomas
Hast Du das KB2506143 (Management Framework 3) installiert? Wenn ja, schmeiss das wieder runter und berichte mal, was dann passiert ...LG, Thomas
Zitat von @DerWoWusste:
Nebenbei: ist das die Standard-ACL beim SBS 2011? Würde mich wundern, denn bei z.B. 2008 Server ist sie anders.
Vermutlich - ich musste selber erstmal gucken. Ist bei mir aber tatsächlich auch so ...Nebenbei: ist das die Standard-ACL beim SBS 2011? Würde mich wundern, denn bei z.B. 2008 Server ist sie anders.
LG, Thomas