Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Bereinigung der WSUS Updatedatenbank bricht dauernd ab

Mitglied: transocean

transocean (Level 3) - Jetzt verbinden

07.12.2013 um 17:39 Uhr, 5004 Aufrufe, 1 Kommentar

Moin Wissende,

ich habe gerade versucht, die Bereinigung des WSUS auf meinem SBS 2011 Standard durchzuführen.
Diese bricht nach ca. 30 Minuten immer mit folgender Fehlermeldung ab:

Datenbankfehler

Beim Ausführen eines Datenbankvorgangs ist ein Fehler aufgetreten. Dies kann geschehen, wenn die Datenbank sehr ausgelastet ist,
der Datenbankdienst beendet wurde oder die Verbindung mit der Datenbank getrennt wurde. Wenden Sie sich an den Systemadministrator,
wenn das Problem weiterhin besteht.

Klicken Sie auf "Serverknoten zurücksetzen", um erneut zu versuchen, eine Verbindung mit dem Server herzustellen.

Das habe ich nun 2x getan. Der Fehler tritt trotzdem wieder auf. Das Ereignisprotokoll spuckt mir das Ereignis 7042 aus.
Leider gibt es in der Onlinehilfe von MS außer einer Entschuldigung für die Unannehmlichkeit des Nichtwissens keine Erklärung für dieses Ereignis.

Wer kann da helfen?

Grüße

Uwe
Mitglied: transocean
07.02.2014 um 14:59 Uhr
Moin,

das Thema hat sich für mich erledigt. Offensichtlich muss mein Geduldsfaden nachgearbeitet werden.
Nach ca. zwei Stunden war der Assi durch und alles ist wieder schier

Uwe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
WSUS Bereinigung-Script Timeout Fehler
gelöst Frage von PharaunWindows Server6 Kommentare

Hallo, ich bin gerade dabei auf mehreren Servern den WSUS zu bereinigen. Nachdem nun einmalig alles händisch bereinigt wurde ...

Windows Update

WSUS: Verbindung zum Application-Pool bricht weg

gelöst Frage von bensonhedgesWindows Update2 Kommentare

Hallo zusammen, wir setzen einen WSUS Server unter 2012R2 Server ein. In regelmäßigen Abständen bricht uns die Verbindung zum ...

Windows Server

DNS Serveralterung und Bereinigung

gelöst Frage von SpeedfloWindows Server5 Kommentare

Hallo Forumsmitglieder, die Serveralterungs- und Aufräumfunktion ist dür den DNS - Server deaktiviet. Nachdem es bisher nie zu Problemen ...

Windows Tools

Tool zur "Bereinigung" von inkonsistenten Datenstand

gelöst Frage von xbast1xWindows Tools6 Kommentare

Hallo Gemeinde, unser Server welcher die Freigaben hostet (WIN SRV 2012 R2) hat ein neues Storage bekommen. Die Daten ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Preisvertipper
Information von Dilbert-MD vor 2 TagenHumor (lol)8 Kommentare

Moin! weil heute Freitag ist, zeige ich Euch den Preisvertipper der Woche: vergesst den Acer Predator 21x, der ist ...

Windows Update
Sicherheitsupdate für SQL Server 2014 SP3
Information von sabines vor 4 TagenWindows Update2 Kommentare

Für den SQL Server 2014 existiert ein Sicherheitsupdate. Laut KB Artikel wird es als CU3 angezeigt: Server 2014 SP3 ...

Backup

Veeam Agent für MS Windows - neue Version verfügbar (bedingt jedoch offenbar .NET Framework 4.6)

Information von VGem-e vor 5 TagenBackup1 Kommentar

Moin Kollegen, einer unserer Server zeigte grad an, dass für o.g. Software ein Update verfügbar ist. Ob ein evtl. ...

Python

Sie meinen es ja nur gut - Microsoft hilft python-Entwicklern auf unnachahmliche Weise

Information von DerWoWusste vor 6 TagenPython2 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr nutzt python unter Windows 10 und skriptet damit regelmäßig Dinge. Nach dem Update auf Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
FritzBox und SynologyNAS VPN
Frage von ndeedyRouter & Routing19 Kommentare

Moin moin. Irgendwie habe ich entweder ein bescheuertes Setup, oder mir bereits komplett die Birne mit Versuchen durchgebraten. Bin ...

Cloud-Dienste
MS Sharepoint generelle Frage zur Einrichtung
Frage von ralf86Cloud-Dienste15 Kommentare

Hallo, ich will den Sharepoint als FileServer nutzen. Hier sollen mehrere Freigabeordner mit unterschiedlichen Berechtigungen erstellt werden z.B. Geschäftsführung ...

Vmware
VMware Update 5.1 zu 6.7U4
gelöst Frage von patrickebertVmware8 Kommentare

Hallo alle zusammen, ich den nächsten Monaten steht für mich die Umstellung zwei neuer physikalischer Server an und ich ...

Exchange Server
Backup MX für Exchange
Frage von Turbo-MasterExchange Server7 Kommentare

Hallo, wir betreiben unseren Exchange-Server an einem DSL-Anschluss ohne feste IP. Dessen URL ist bei unserer Domain als MX ...