BES 5 und Exchange 2003
Hallo Community,
habe hier ein Problem mit dem Blackberry Server.. komme leider nicht weiter..
Umgebung:
Blackberry: Windows Server 2003 Std R2 SP2 und BES 5.02
Exchange: 2x Windows Server 2003 Std. SP2 und Exchange 2003
Wann? Letzte Woche wollte der BB Server einen neustart wegen MS Updates..
Scheinbar ging danach der BB Server nicht mehr...
Fehlerquellen:
Eventlog: BlackBerry Messaging Agent BESSERVER1 Agent 1 failed to start. Error code 5305 Ereigniss 10277
-> bei allen 3 Agenten ist das so
CMD: beim ausführen von IEMSTEST.exe -> OpenMsgStore() for this profile failed <8004011d>
[10277] (11/30 09:51:30.093):{0x7A8} BlackBerry Messaging Agent BESSERVER1 Agent 3 failed to start. Error code 5305
[50106] (11/30 09:51:30.093):{0x7A8} Stopping BlackBerry Mailbox Agent 3 for Server BESSERVER1
[30000] (11/30 09:51:30.109):{0x2828} [DIAG] EVENT=Register_thread, THREADID=0x2828, THREADNAME="TimerThread"
[40000] (11/30 09:51:30.109):{0x2828} [DEBUG] EVENTMSG="TimerThread thread started"
[40507] (11/30 09:51:30.703):{0x22D4} ExtUDPLogThread: Code on closing = 0
[30000] (11/30 09:51:30.703):{0x22D4} [DIAG] EVENT=Unregister_thread, THREADID=0x22D4, THREADNAME="ExtUDPLogThread"
[30065] (11/30 09:51:30.843):{0x7A8} BlackBerry Mailbox Agent 3 for Server BESSERVER1 shutdown complete
Was wurde gemacht?:
CDO/MAPI ist selbe version wie auf dem Exchange: CDO: 6.5.76.38.2
Im BB Forum die 9 Möglichkeiten der Ursachen überprüft nur nix geholfen ...
habe hier ein Problem mit dem Blackberry Server.. komme leider nicht weiter..
Umgebung:
Blackberry: Windows Server 2003 Std R2 SP2 und BES 5.02
Exchange: 2x Windows Server 2003 Std. SP2 und Exchange 2003
Wann? Letzte Woche wollte der BB Server einen neustart wegen MS Updates..
Scheinbar ging danach der BB Server nicht mehr...
Fehlerquellen:
Eventlog: BlackBerry Messaging Agent BESSERVER1 Agent 1 failed to start. Error code 5305 Ereigniss 10277
-> bei allen 3 Agenten ist das so
CMD: beim ausführen von IEMSTEST.exe -> OpenMsgStore() for this profile failed <8004011d>
[10277] (11/30 09:51:30.093):{0x7A8} BlackBerry Messaging Agent BESSERVER1 Agent 3 failed to start. Error code 5305
[50106] (11/30 09:51:30.093):{0x7A8} Stopping BlackBerry Mailbox Agent 3 for Server BESSERVER1
[30000] (11/30 09:51:30.109):{0x2828} [DIAG] EVENT=Register_thread, THREADID=0x2828, THREADNAME="TimerThread"
[40000] (11/30 09:51:30.109):{0x2828} [DEBUG] EVENTMSG="TimerThread thread started"
[40507] (11/30 09:51:30.703):{0x22D4} ExtUDPLogThread: Code on closing = 0
[30000] (11/30 09:51:30.703):{0x22D4} [DIAG] EVENT=Unregister_thread, THREADID=0x22D4, THREADNAME="ExtUDPLogThread"
[30065] (11/30 09:51:30.843):{0x7A8} BlackBerry Mailbox Agent 3 for Server BESSERVER1 shutdown complete
Was wurde gemacht?:
CDO/MAPI ist selbe version wie auf dem Exchange: CDO: 6.5.76.38.2
Im BB Forum die 9 Möglichkeiten der Ursachen überprüft nur nix geholfen ...
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 156027
Url: https://administrator.de/contentid/156027
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 23:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Checke doch mal das MAPI-Profil.
BlackBerry Server Konfiguration -> BlackBerry-Server -> MAPI-Profil bearbeiten.
BESAdmin Postfach mal rausnehmen, gleich wieder rein schreiben und "Name überprüfen" klicken.
Sollte das nicht funktionieren, schau' mal im AD nach (Exchange Erweitert), ob beim BESAdmin der Haken "Nicht in Exchange-Adresslisten anzeigen" gesetzt ist.
Falls ja, raus nehmen und nochmal das MAPI-Profil checken.
BlackBerry Server Konfiguration -> BlackBerry-Server -> MAPI-Profil bearbeiten.
BESAdmin Postfach mal rausnehmen, gleich wieder rein schreiben und "Name überprüfen" klicken.
Sollte das nicht funktionieren, schau' mal im AD nach (Exchange Erweitert), ob beim BESAdmin der Haken "Nicht in Exchange-Adresslisten anzeigen" gesetzt ist.
Falls ja, raus nehmen und nochmal das MAPI-Profil checken.
Hi,
ich hatte da einmal einen ähnlich gelagerten Fall, mit ähnlicher Konstellation.
Bei mir lag es tätsächlich an den MS Updates, bzw. an einem davon.
Ich würde erstmal empfehlen, falls nicht schon durchgeführt, die letzen Updates zu deinstallieren.
Bei meinem Problem hatte ich erfolg damit, veilleicht hilft es dir ja auch weiter.
Greetz
Zipo
ich hatte da einmal einen ähnlich gelagerten Fall, mit ähnlicher Konstellation.
Bei mir lag es tätsächlich an den MS Updates, bzw. an einem davon.
Ich würde erstmal empfehlen, falls nicht schon durchgeführt, die letzen Updates zu deinstallieren.
Bei meinem Problem hatte ich erfolg damit, veilleicht hilft es dir ja auch weiter.
Greetz
Zipo