Beschriebene Zellen sind nur in der Formelzeile sichtbar
Allgemeine Infos:
- Es handelt sich um Excel 2007 ohne SP1.
- Kompatibilitäts Patch ist installiert.
- Dateien werden in dem Format *.xls abgespeichert, keine *.xlsx Dateien.
- Auf dem Rechner ist WIN XP SP2 installiert.
- Rechnerinfo: AMD Athlon64 X2 4400+; 1024MB DDR2 Ram, Geforce 8500 GT 512MB
Fehlerbeschreibung:
Es wurden Excel Tabellen in der Vergangenheit mit Excel 2003 erstellt. Die erstellten Dateien bzw. Tabellen wurden Im Excel 2007 anschließend geöffnet, wobei Probleme festzustellen waren.
In der Tabelle waren Zellen zu finden, die auf dem Bildschirm (in der Zelle) leer dargestellt waren. In der Formelzeile war jedoch der Inhalt der Zelle ersichtlich. Dieses Problem tritt nur auf in bereits erstellten Tabellen. Wenn man eine leere Mappe öffnet und Zellen beschriftet, speichert und wieder öffnet tritt das Problem nicht auf.
Anschließend startete ich eine Office Reparatur, leider ohne Erfolg. Ich musste hingegen feststellen dass das Excel langsamer wurde. Das Problem wurde jedoch damit nicht gelöst. Auch der Versuch auf einen anderen Rechner, welcher auch über Office 2007 verfügt, brachte keinen Erfolg.
Ich hoffe das mir jemand von euch helfen kann. Über Tipps oder Anregungen wäre ich sehr dankbar.
Grüße
Mella-nie
- Es handelt sich um Excel 2007 ohne SP1.
- Kompatibilitäts Patch ist installiert.
- Dateien werden in dem Format *.xls abgespeichert, keine *.xlsx Dateien.
- Auf dem Rechner ist WIN XP SP2 installiert.
- Rechnerinfo: AMD Athlon64 X2 4400+; 1024MB DDR2 Ram, Geforce 8500 GT 512MB
Fehlerbeschreibung:
Es wurden Excel Tabellen in der Vergangenheit mit Excel 2003 erstellt. Die erstellten Dateien bzw. Tabellen wurden Im Excel 2007 anschließend geöffnet, wobei Probleme festzustellen waren.
In der Tabelle waren Zellen zu finden, die auf dem Bildschirm (in der Zelle) leer dargestellt waren. In der Formelzeile war jedoch der Inhalt der Zelle ersichtlich. Dieses Problem tritt nur auf in bereits erstellten Tabellen. Wenn man eine leere Mappe öffnet und Zellen beschriftet, speichert und wieder öffnet tritt das Problem nicht auf.
Anschließend startete ich eine Office Reparatur, leider ohne Erfolg. Ich musste hingegen feststellen dass das Excel langsamer wurde. Das Problem wurde jedoch damit nicht gelöst. Auch der Versuch auf einen anderen Rechner, welcher auch über Office 2007 verfügt, brachte keinen Erfolg.
Ich hoffe das mir jemand von euch helfen kann. Über Tipps oder Anregungen wäre ich sehr dankbar.
Grüße
Mella-nie
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 95399
Url: https://administrator.de/forum/beschriebene-zellen-sind-nur-in-der-formelzeile-sichtbar-95399.html
Ausgedruckt am: 16.02.2025 um 19:02 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar