Besitzer von Ordnern ändern mit Vererbung W2003 R2
Ich habe die Rechtestrukutur in verschiedenen Ordern mit Unterordner ändern und vererben müssen. Aus irgendeinem Grund wurde bei einigen Ordnern und Dateien die Besitzer rausgeworfen und somit hat niemand mehr Zugriff. Gibt es ein tool dafür?
Hallo,
ich habe die Rechtestrukutur in verschiedenen Ordern mit Unterordner ändern und vererben müssen. Aus irgendeinem Grund wurde bei einigen Ordnern und Dateien die Besitzer rausgeworfen und somit hat niemand mehr Zugriff. Da die Vererbung so nicht klappt muß ich nun manuell alle Dateien wieder in Besitz nehmen und die Rechte vergeben. Es sind nicht allzuviele aber es nervt. Gibt es ein Windwos tool dafür. Am besten eine Freeware mit grafischem Explorer. Der Server ist ein 2003 R2 Server. Vielen Dank schon mal.
Hallo,
ich habe die Rechtestrukutur in verschiedenen Ordern mit Unterordner ändern und vererben müssen. Aus irgendeinem Grund wurde bei einigen Ordnern und Dateien die Besitzer rausgeworfen und somit hat niemand mehr Zugriff. Da die Vererbung so nicht klappt muß ich nun manuell alle Dateien wieder in Besitz nehmen und die Rechte vergeben. Es sind nicht allzuviele aber es nervt. Gibt es ein Windwos tool dafür. Am besten eine Freeware mit grafischem Explorer. Der Server ist ein 2003 R2 Server. Vielen Dank schon mal.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 92498
Url: https://administrator.de/forum/besitzer-von-ordnern-aendern-mit-vererbung-w2003-r2-92498.html
Ausgedruckt am: 12.04.2025 um 11:04 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar