USB Gerät als Rubber Ducky erkennen
Hallo,
ich habe am Arbeitsplatz eines früheren Mitarbeiter eine externe Festplatte gefunden. Nun möchte ich gerne wissen ob was wichtiges drauf ist. Wie kann ich sicherstellen , dass es sich nicht um einen Rubber Ducky handelt?
Gruß,
Chris
ich habe am Arbeitsplatz eines früheren Mitarbeiter eine externe Festplatte gefunden. Nun möchte ich gerne wissen ob was wichtiges drauf ist. Wie kann ich sicherstellen , dass es sich nicht um einen Rubber Ducky handelt?
Gruß,
Chris
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 671762
Url: https://administrator.de/forum/usb-geraet-als-rubber-ducky-erkennen-671762.html
Ausgedruckt am: 06.03.2025 um 03:03 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
in der Regel sind diese Hacking Tools und vergleichbare Trojaner-Hardware in Form eines USB Sticks gebaut, und nicht in Großformat als externe Festplatte. Wenn da etwas loslegen soll, muss es Eingaben simulieren, was es als Tastatur macht, sich also als Tastatur ausgibt. Daher, wie oben schon gesagt, nachschauen,ob es da etwas neues gibt.
Aber wenn Du doch schon angestöpselt und nachgesehen hast, wo ist das Problem?
Gruß
DivideByZero
in der Regel sind diese Hacking Tools und vergleichbare Trojaner-Hardware in Form eines USB Sticks gebaut, und nicht in Großformat als externe Festplatte. Wenn da etwas loslegen soll, muss es Eingaben simulieren, was es als Tastatur macht, sich also als Tastatur ausgibt. Daher, wie oben schon gesagt, nachschauen,ob es da etwas neues gibt.
Aber wenn Du doch schon angestöpselt und nachgesehen hast, wo ist das Problem?
Nun möchte ich gerne wissen ob was wichtiges drauf ist.
Das ist doch damit bereits erledigt. Also weg damit und gut ist.Gruß
DivideByZero