Besitzübernahme per Gruppenrichtlinie Server 2003 bei Ordnererstellung vom User?
Hallo,
ich mochte gern auf eine Win2003 fileserver, das wenn ein user einen ordner erstellt automatisch das besitzrecht an den admin geht.
damit soll verhindert werden das der user eigenmächtig auf diesem ordner user berechtigungen ändert od. erweitert. eine andere möglichkeit sehe ich nicht da der user änder recht brauch um daeien zu ändern und wie gesagt ordner erstellen.
danke und gruß toni
ich mochte gern auf eine Win2003 fileserver, das wenn ein user einen ordner erstellt automatisch das besitzrecht an den admin geht.
damit soll verhindert werden das der user eigenmächtig auf diesem ordner user berechtigungen ändert od. erweitert. eine andere möglichkeit sehe ich nicht da der user änder recht brauch um daeien zu ändern und wie gesagt ordner erstellen.
danke und gruß toni
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 54751
Url: https://administrator.de/forum/besitzuebernahme-per-gruppenrichtlinie-server-2003-bei-ordnererstellung-vom-user-54751.html
Ausgedruckt am: 05.05.2025 um 12:05 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar

Verweigere ihm (oder der Gruppe) doch das Recht, Besitzrechte zu übernehmen und zu verändern.