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Besprechungsprotokoll mit Access

Vorlagen oder schnell gemacht?

Hallo!

Ich bräuchte ziemlich dringend eine Datenbank mit der man Besprechungen protokollieren kann.

Kennt vielleicht jemand eine Vorlage mit der das funktioniert?
Bzw. ist sowas vielleicht schnell gemacht?

Danke, Andreas

Content-ID: 78167

Url: https://administrator.de/forum/besprechungsprotokoll-mit-access-78167.html

Ausgedruckt am: 22.12.2024 um 20:12 Uhr

jato11
jato11 15.01.2008 um 10:37:04 Uhr
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Hallo Andreas,
Das kannst Du Dir schnell selbst erstellen.

Neue Tabelle erstellen,
Felder für Datum, Ort, Thema, Memo und Teilnehmer anlegen.
Anschließend das Protokoll erstellen (Bericht).
Fertig

Viele Grüße
Torsten
viewpoint
viewpoint 15.01.2008 um 10:39:55 Uhr
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Hallo!

Danke für die rasche Antwort.

Leider scheint es nicht so einfach zu sein.

Es nehmen mehrere Teilnehmer daran teil und es werden einige Punkte besprochen.
Nun will ich in dem Access die Punkte an Personen, die an der Besprechung teilnehmen, zuteilen.
Das soll dann im Bericht fix und fertig stehn.

Ich hab da bereits etwas begonnen, kann es aber nicht fertig stellen da hier offensichtlich mit Beziehungen gearbeitet werden muss - und hier hab ich null Ahnung face-sad
jato11
jato11 15.01.2008 um 10:55:54 Uhr
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Vielleicht fängst Du Deinen Betrag nochmal von vorne an, und schreibst alle
wichtigen Informationen auf. Vor Allem das was Du möchtest und was Du
schon vorbereitet hast. Denn Gedanken lesen können wir nicht.
Netzheimer
Netzheimer 15.01.2008 um 10:58:17 Uhr
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Beziehungen sind für den Zusammenhang verschiedener Tabellen untereinander.

Also, eine Tabelle wie schon genannt für Datum, Thema, ... eine weitere mit den Personen, eine weitere mit der Zuordnung Personen-Thema. Da jede Person mehrere Aufgaben und jede Aufgabe mehreren Personen zugeteilt werden kann.

Bei den Beziehungen in der Mitte die Zuordnungstabelle, eine 1:n Beziehung zur Thema-Tabelle auf den Beauftragten und eine weitere 1:n Beziehung von Zuordnungstabelle zu Personentabelle.

Sollte dann Funktionieren, dass man einer / mehreren Personen eine / mehrere Aufgaben zuordnen kann.
viewpoint
viewpoint 15.01.2008 um 12:07:21 Uhr
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Hi!

Ist wirklich vernünftige ich fange von vorne an:

Ich habe zur Zeit 3 Tabellen:

Tabelle1:
- Nummer (AutoWert, Primary Key)
- Zuordnungsdatum (Tag der Besprechung an dem der Punkt angelegt wurde)
- Erledigungsdatum (Tag an dem der Punkt erledigt sein soll)
- Überschrift (Thema des Punktes)
- Text (Detailbeschreibung des Punktes)
- LV (ein Verzeichnis über Leistungen, hier soll man einen LV Punkt auswählen, zu dem das Thema des Punktes der Besprechung passt - soll aber vorläufig nur ein Textfeld sein in dem man nix auswählen muss - Inhalt folgt später)
- Status (offen, in Bearbeitung, Erledigt - soll zum Auswählen sein)

Tabelle Ansprechperson:
- Nummer (AutoWert, Primary Key)
- Firma
- Titel
- Vorname
- Nachname

Tabelle LV:
- Nummer (AutoWert, Primary Key)
- LV Nr. (sieht aus wie ein Inhaltsverzeichnis, könnte eventuell der Prim.Key sein da Nummer einmalig ist)
- LV Text (Inhalt der LV Nummer)

In dem Formular soll man dann praktisch folgende Sachen machen können:
- Nummer aus "Tabelle1" wird automatisch vergeben
- Zuordnungsdatum (manuelle Eingabe reicht)
- Erledigungsdatum (durch manuelle Eingabe)
- Überschrift (durch manuelle Eingabe)
- Text (durch manuelle Eingabe)
- LV Nr. (durch manuelle Eingabe)
- Status (reicht auch durch normale Eingabe)

In dem gleichen Formular soll man nun aus der Tabelle "Ansprechperson" dem Punkt eine Person zuweisen können.
Tabelle LV bleibt momentan noch unberührt.


Ich hoffe es verständlich erklärt zu haben.

Danke, Andreas
Netzheimer
Netzheimer 16.01.2008 um 09:08:49 Uhr
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In Tabelle 1 muss ein Feld Bearbeiternummer eingetragen werden. Dieses verknüpft man als Beziehung mit Tabelle Ansprechpersonen, Feld Nummer.

Die Tabelle LV, Feld Nummer mit Tabelle1 LV als Beziehung verbinden.