Office Programme starten nicht mehr
Microsoft Office Outlook wurde für den aktuellen Benutzer nicht installiert. Bitte starten Sie Setup, um diese Anwendung zu installieren.
Hallo!
Seit gestern abend startet kein einziges Office Programm mehr. Beim Aufrufen ist im Hintergrund das Ladefenster des Programmes. Im Vordergrund die Fehlermeldung "Microsoft Office Outlook wurde für den aktuellen Benutzer nicht installiert. Bitte starten Sie Setup, um diese Anwendung zu installieren."
Ich habe zu diesem Zeitpunkt nichts installiert oder upgedatet.
Es geht hier um ein Notebook mit Vista Home auf dem MS Office 2007 laufen sollte.
Ich versuchte schon, mittels Programmsteuerung "Reparieren" durchlaufen zu lassen. Danach das gleiche.
Sollte ich Office löschen müssen und neu installieren, würde ich gerne noch meine E-Mails irgendwie sichern. Geht das ohne Outlook zu starten?
Hallo!
Seit gestern abend startet kein einziges Office Programm mehr. Beim Aufrufen ist im Hintergrund das Ladefenster des Programmes. Im Vordergrund die Fehlermeldung "Microsoft Office Outlook wurde für den aktuellen Benutzer nicht installiert. Bitte starten Sie Setup, um diese Anwendung zu installieren."
Ich habe zu diesem Zeitpunkt nichts installiert oder upgedatet.
Es geht hier um ein Notebook mit Vista Home auf dem MS Office 2007 laufen sollte.
Ich versuchte schon, mittels Programmsteuerung "Reparieren" durchlaufen zu lassen. Danach das gleiche.
Sollte ich Office löschen müssen und neu installieren, würde ich gerne noch meine E-Mails irgendwie sichern. Geht das ohne Outlook zu starten?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 109561
Url: https://administrator.de/forum/office-programme-starten-nicht-mehr-109561.html
Ausgedruckt am: 22.12.2024 um 20:12 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
stelle deinen Explorer so ein, dass du auch versteckte Dateien sehen kannst.
Dann unter C:Benutzer\dein Name\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook
da solltest du eine outlook.pst finden und wenn du archiviert hast auch eine archiv.pst diese solltest du kopieren, nach einer neuinstallation musst du diese wieder importieren mit Outlook.
lg casi
stelle deinen Explorer so ein, dass du auch versteckte Dateien sehen kannst.
Dann unter C:Benutzer\dein Name\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook
da solltest du eine outlook.pst finden und wenn du archiviert hast auch eine archiv.pst diese solltest du kopieren, nach einer neuinstallation musst du diese wieder importieren mit Outlook.
lg casi
Hallo Andreas,
Das ist ein eher seltenes Problem.
Die Microsoft Seite verrät das man sich als Administrator einloggen soll, Office deinstallieren und nochmal (immer noch als Administrator eingeloggt) installieren soll.
Ferner wird dazu geschrieben man solle es nicht mit der Option allusers="" installieren.
Falls dies nicht funktioniert könnte der Fehler noch woanders liegen. Starte mal folgendes Programm:
%windir%\system32\fixmapi.exe
(Kannst du direkt unter Start--> Ausführen so eingeben.)
MfG,
Patrick von Bredow
Das ist ein eher seltenes Problem.
Die Microsoft Seite verrät das man sich als Administrator einloggen soll, Office deinstallieren und nochmal (immer noch als Administrator eingeloggt) installieren soll.
Ferner wird dazu geschrieben man solle es nicht mit der Option allusers="" installieren.
Falls dies nicht funktioniert könnte der Fehler noch woanders liegen. Starte mal folgendes Programm:
%windir%\system32\fixmapi.exe
(Kannst du direkt unter Start--> Ausführen so eingeben.)
MfG,
Patrick von Bredow
Hallo,
bei Vista im Ordner: C:\USER findest du diverse Profile der Benutzer, diese waren gemeint.
Lege einen zusätzlichen Benutzer mit Adminrechten an. Versuche dann auf deine Daten zuzugreifen.
Sollte das auch nicht möglich sein, könnte es am Antivirusprogramm liegen, das sperrt.
Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
bei Vista im Ordner: C:\USER findest du diverse Profile der Benutzer, diese waren gemeint.
Lege einen zusätzlichen Benutzer mit Adminrechten an. Versuche dann auf deine Daten zuzugreifen.
Sollte das auch nicht möglich sein, könnte es am Antivirusprogramm liegen, das sperrt.
Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)