Beste Möglichkeit bestehendes NAS zu erweitern? iSCSI?
Hallo zusammen,
Ich habe eine kleine Frage, ich nutze schon seit längerem ein Qnap TS-809 Pro (8 Festplatten NAS) mit 8 x 4TB in einem Raid5 nun ist das bald voll hab noch 650GB und ich suche nach einer Möglichkeit es zu erweitern.
Meine Überlegung war nun da die ASUSTOR 304T immer in Aktionen sind (16TB für knapp 1000€) so eines zu kaufen und es via iSCSI in das Qnap zu integrieren? Jedoch habe ich noch NIE etwas mit iSCSI gemacht. Geht das so überhaupt wie ich es mir vorstelle? Ich kann ja dann bestimmte Sachen via Symbolic Links in die freigegebenen Shares vom Qnap integrieren?
Wie ist die Performance von iSCSI? Gibt es bessere Lösungen?
Vielen Dank für eure Hilfe
Beste Grüsse
Yves
Ich habe eine kleine Frage, ich nutze schon seit längerem ein Qnap TS-809 Pro (8 Festplatten NAS) mit 8 x 4TB in einem Raid5 nun ist das bald voll hab noch 650GB und ich suche nach einer Möglichkeit es zu erweitern.
Meine Überlegung war nun da die ASUSTOR 304T immer in Aktionen sind (16TB für knapp 1000€) so eines zu kaufen und es via iSCSI in das Qnap zu integrieren? Jedoch habe ich noch NIE etwas mit iSCSI gemacht. Geht das so überhaupt wie ich es mir vorstelle? Ich kann ja dann bestimmte Sachen via Symbolic Links in die freigegebenen Shares vom Qnap integrieren?
Wie ist die Performance von iSCSI? Gibt es bessere Lösungen?
Vielen Dank für eure Hilfe
Beste Grüsse
Yves
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 226941
Url: https://administrator.de/forum/beste-moeglichkeit-bestehendes-nas-zu-erweitern-iscsi-226941.html
Ausgedruckt am: 18.04.2025 um 14:04 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
wie stellst du dir das denn vor? Du solltest schon (ausführlich) beschreiben was du machen willst.
VG,
Thomas