Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Bestehende AD-Konten in Exchange 2003 einbinden

Mitglied: tujay-HH
Hallo zusammen,

ich habe mir hier in einer Testumgebung mal einen Exchange Server 2003 installiert. Nun habe ich festgestellt, dass die AD Benutzer in ihren Eigenschaften die "Exchange Reiter" nur zur Verfügung haben, wenn ich diese neu erstelle. Wie bekomme ich es nun hin, dass auch die bereits existierenden Benuter automatisch ein Exchange Konto zur Verfügung gestellt bekommen. Da ich es als sehr umständlich empfinde jeden Benutzer neu zu erstellen (auch wenn es in einer Testumgebung nicht tragisch wäre) würde ich mich freuen, wenn jemand eine passende Lösung parat hat.

Ich bedanke mich vorab und wünsche noch einen angenehmen Tag.

MfG
Dennis (tujayh-hh)

//Edit: Ich habe nun erst (Schande über mein Haupt;)) gesehen, dass man bei jedem User mit nem Rechtsklick auf "Exchange Aufagben" klicken und ihm somit ein neues Konto zuweisen kann. Nun Habe ich versucht, alle Benutzer zu markieren und diese Aktion auszuführen, aber wenn ich das so mache, dann haben die Benutzer in den Eigenschaften keine zugewiesene, lokale Emailadresse.

Content-Key: 100597

Url: https://administrator.de/contentid/100597

Ausgedruckt am: 06.08.2021 um 00:08 Uhr

Mitglied: 15187
15187 30.10.2008 um 13:20:14 Uhr
Goto Top
doch, der RUS (Recipient Update Service) wird das nachholen. Bei der Arbeit an Exchange immer Zeit Zeit Zeit mitbringen. Alternativ kannst Du den RUS auch manuell anstoßen.

Einfach mal googlen...

Gruß,
TC
[mcse2003].de
Mitglied: tujay-HH
tujay-HH 30.10.2008 um 18:26:45 Uhr
Goto Top
Zitat von @15187:
doch, der RUS (Recipient Update Service) wird das nachholen. Bei der
Arbeit an Exchange immer Zeit Zeit Zeit mitbringen. Alternativ kannst
Du den RUS auch manuell anstoßen.

Einfach mal googlen...

Gruß,
TC
[mcse2003].de

Ja, das habe ich nun auch festgestellt. Mit ein wenig Geduld scheint man bei Exchange tatsächlich doch noch jedes Ziel erreichen zu können. Ich danke Dir für den Hinweis!

MfG
tujay

Ps. Thema hat sich somit erledigt!
Mitglied: MKW
MKW 28.03.2009 um 19:54:30 Uhr
Goto Top
Hatte heute 28.03.2009 das gleiche Problem.

Habe RUS manuell gestartet, jedoch ohne großen Erfolg.

Habe die vorhandenen Benutzer in AD gelöscht und mit den selben Benutzerdaten neu angelegt.
Hat bei mir perfekt funktioniert.

Nicht vergessen, die PC's der betreffenden Konten vorher herunterfahren!
Dann erst auf Server Konten löschen und neu anlegen!
Heiß diskutierte Beiträge
general
Einprügeln auf Fax als AblenkungsmanöveritebobVor 1 TagAllgemeinOff Topic24 Kommentare

Moin, Im Interview mit dem Unionsfraktionschef Ralph Brinkhaus im Deutschlandfunk heute 07:15 hat der Journalist nebenbei erwähnt, dass über die Hochwasserkatastrophe per Fax gewarnt wurde. ...

question
Angebot annehmen? Gehalt OK?xsheynVor 1 TagFrageOff Topic13 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin nun seit knapp einem Jahr im Bewerbungsprozess und versuche in die "richtige" IT zu kommen. Momentan bin ich nur Knöpfchendrücker, also ...

question
Subnetting FrageAuDavidVor 1 TagFrageNetzwerke21 Kommentare

Hallo, ich hätte mal eine Frage zu dem Subnetting, ich sitze schon länger an dieser Aufgabe und bin mir mit der Lösung sehr unsicher. Ich ...

info
CDU verklagt Sicherheitsforscherin nach Meldung einer Sicherheitslücke einer CDU AppevoplusVor 1 TagInformationSicherheit14 Kommentare

Ohne Worte, fassungslos, koppschüttel CDU zeigt offenbar Hackerin nach Melden von Lücken an Und sowas regiert unser "Hochtechnologieland" EDIT: inzwischen ist man nach einem Schitstorm ...

question
Vodafone - Kabel gelöst VisuciusVor 1 TagFrageInternet13 Kommentare

Hallo in die Runde, Gestern wurde mir ein Vodafone-Kabel-Internet-Anschluss geschaltet und die "Vodafone Station installiert". Positiv: Ging "ratzfatz" innerhalb von einigen Tagen, höhere Bandbreite, parallel ...

info
DSGVO: 65.500 Euro Strafe wegen unsicheren und veralteten WebshopFrankVor 1 TagInformationRechtliche Fragen

Ein Unternehmen aus Niedersachsen hat unangenehme Bekanntschaft mit der DSGVO gemacht: Das Unternehmen muss 65.500 Euro Bußgeld für einen veralteten Webshop zahlen. Dieser speicherte die ...

question
Umschulung über Fernkurs - Chancen auf ArbeitsmarktAppletVor 1 TagFrageWeiterbildung13 Kommentare

Hallo zusammen, kurz zur Einleitung eine Kurzfassung wie ich in meine jetzige Situation kam - Ich bin vor einigen Jahren psychisch erkrankt und musste mein ...

question
Heimnetzwerk + Telefon einrichten gelöst xXEnniXxVor 1 TagFrageNetzwerke8 Kommentare

Hallo, ich habe gerade ein neues Haus gebaut und möchte mir mein Heimnetzwerk (Router, Telefon etc.) selber einrichten. Bin IT-Administrator und habe schon gute Kenntnisse ...