Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten
Hallo
Ich stehe vor einem Problem. Eine Kollegin ist seit geraumer Weile krank. Nun kam der Auftrag ihre eMails an die Vertrung weiterzuleiten - natürlich auch rückwirksam die bereits seit einer weile rumliegenden eMails.
Weiterleiten der neuen eMails kein Problem.... aber wie bekomme ich möglichst ohne großen Aufwand wie jede email einzeln weiterleiten, die alten eMails zur Vertretung?
Exchange 2010
Danke
Ich stehe vor einem Problem. Eine Kollegin ist seit geraumer Weile krank. Nun kam der Auftrag ihre eMails an die Vertrung weiterzuleiten - natürlich auch rückwirksam die bereits seit einer weile rumliegenden eMails.
Weiterleiten der neuen eMails kein Problem.... aber wie bekomme ich möglichst ohne großen Aufwand wie jede email einzeln weiterleiten, die alten eMails zur Vertretung?
Exchange 2010
Danke
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 330299
Url: https://administrator.de/contentid/330299
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 12:11 Uhr
22 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
wenn die datenschutzrechlichen Bedenken nicht zutreffen (stichwort private Mails). Dann setz ihr Passwort zurück und melde dich an ihrem Konto an / verschaffe dir Vollzugriff und leite die bereits eingegangen Mails an die Vertretung weiter.
Falls das Datenschutzproblem noch im Raum steht, dann mach das ganze mit dem 4 Augenprinzip. Nehme einen vom Betriebsrat dazu, der dir über die Schulter schaut wenn Du das machst. Oder ruf die kranke Kollegin an und hole dir Erlaubnis ein, auf ihr Konto zuzugreifen. Hier dann mir dem 4 Ohren Krinzip.
wenn die datenschutzrechlichen Bedenken nicht zutreffen (stichwort private Mails). Dann setz ihr Passwort zurück und melde dich an ihrem Konto an / verschaffe dir Vollzugriff und leite die bereits eingegangen Mails an die Vertretung weiter.
Falls das Datenschutzproblem noch im Raum steht, dann mach das ganze mit dem 4 Augenprinzip. Nehme einen vom Betriebsrat dazu, der dir über die Schulter schaut wenn Du das machst. Oder ruf die kranke Kollegin an und hole dir Erlaubnis ein, auf ihr Konto zuzugreifen. Hier dann mir dem 4 Ohren Krinzip.
Vollzugriff braucht man hier noch nicht mal, es reicht ein einfaches freigeben des Posteingangs solange diese nur dort liegen
https://technet.microsoft.com/de-de/library/dd298062(v=exchg.160).aspx
Gruß
Add-MailboxFolderpermission "MailboxAlias:\Inbox" -User MaxMuster -AccessRights ReadItems
https://technet.microsoft.com/de-de/library/dd298062(v=exchg.160).aspx
Gruß
Fürs "Lesen" der Ordner braucht er aber auch nicht gleich Vollzugriff, da reicht das Leserecht auf die Mailbox vollkommen aus. So ist auch sichergestellt das er im Postfach nichts ändert.
Soll er jetzt machen wie er's will, genug Input hat er ja jetzt . Jetzt muss er's nur noch tun ...
Soll er jetzt machen wie er's will, genug Input hat er ja jetzt . Jetzt muss er's nur noch tun ...
Wie oben geschrieben einfach Leserecht auf die Mailbox geben und in Outlook dann einfach das Postfach öffnen, Mails die sie braucht in Ihr Postfach rüber kopieren, feddich, Affe tot..
Zitat von @132272:
Wie oben geschrieben einfach Leserecht auf die Mailbox geben und in Outlook dann einfach das Postfach öffnen, Mails die sie braucht in Ihr Postfach rüber kopieren, feddich.
Wie oben geschrieben einfach Leserecht auf die Mailbox geben und in Outlook dann einfach das Postfach öffnen, Mails die sie braucht in Ihr Postfach rüber kopieren, feddich.
... und den Thread als "gelöst" markieren (inkl. der zur Lösung beigetragenen Antwort(en))
Das angegebene Postfach "MailboxAlias" ist nicht vorhanden.
Die Mailbox aber anscheinend nicht . Siehe Doku-Link oben Mailbox-Alias oder E-Mail-Adresse dort angeben.Und über genügend zugewiesene Rechte in der Shell musst du natürlich verfügen um das zu tun!
Dann nehme mal Posteingang stattdessen und anstatt Alias die komplette Mailadresse,ansonsten hat dein Account nicht genügend Rechte um diese Aktion durchzuführen und deswegen kann er die Mailbox nicht finden.