Bestimmte CMD Zeile aus Batch auslesen
Hallo ihr Lieben,
habe seit dem neusten Batch Sprache kennengelernt und bin dabei ein Batch Skript zu schreiben
ich möchte aus CMD eine bestimmte Zeile auslesen. Und zwar interessiert mich die Letzte Aktualisierung eines Ordner.
über den Befehl 'dir C:\Home' kann ich alle Ordner anzeigen lassen. ich will aber nur das erste Ergebnis in einer txt Datei speichern.
gibt es auch eine Möglichkeit alle Ressourcen in einer For Schleife einzupacken und das Ergebnis in einer Excel Tabelle darstellen.
ich meine ungefähr so:
Ressource---Änderung
C:\Home --- 10.09.2005
H:\Cloud --- 10.09.2015
...
Für eure Zeit und Mühe schonmal Danke im Voraus
Liebe Grüße
habe seit dem neusten Batch Sprache kennengelernt und bin dabei ein Batch Skript zu schreiben
ich möchte aus CMD eine bestimmte Zeile auslesen. Und zwar interessiert mich die Letzte Aktualisierung eines Ordner.
über den Befehl 'dir C:\Home' kann ich alle Ordner anzeigen lassen. ich will aber nur das erste Ergebnis in einer txt Datei speichern.
gibt es auch eine Möglichkeit alle Ressourcen in einer For Schleife einzupacken und das Ergebnis in einer Excel Tabelle darstellen.
ich meine ungefähr so:
Ressource---Änderung
C:\Home --- 10.09.2005
H:\Cloud --- 10.09.2015
...
Für eure Zeit und Mühe schonmal Danke im Voraus
Liebe Grüße
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 282852
Url: https://administrator.de/forum/bestimmte-cmd-zeile-aus-batch-auslesen-282852.html
Ausgedruckt am: 10.01.2025 um 12:01 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin, wenn ich das richtig verstanden habe:
Gruß jodel32
@echo off
(for %%a in ("C:\Ordner\*") do @echo "%%a";"%%~ta")>"C:\export.csv"
Acho so es geh hier um Shares ... das war mir nicht klar, ich würde das dann in der Batch so machen:
Gruß jodel32
@echo off
set "output=C:\export.csv"
powershell -Executionpolicy ByPass -Command "&{gwmi win32_share | ?{$_.Path -ne '' -and (Test-Path $_.Path)} | select Name,Path,@{n='Änderung';e={(get-item $_.Path).LastWriteTime}} | export-csv '%output%' -Delimiter ';' -NoType -Encoding UTF8}"