Batch: Parameter in einer For Schleife an eine Variable übergeben
Hallo Liebe Leute,
nun bin ich fast am Ende und bleibe trotzdem an Parameterübergabe hängen.
Hier ist mein bisheriger Codeabschnitt
for /f "skip=2 tokens=1,2,3* delims=," %%a in ('wmic share get Name^,Path /format:csv') do echo "%%b";"%%c"
über %%b lass ich die Namen ausgeben und %%c den zugehörigen Pfad
Ich will in DOS Fenster mein test.bat laufen lassen und dabei bestimmten Pfad ignoieren. Bisher habe ich ich es mir ('findstr /v "PATH") gemacht.
Nun will ich %%c in Parameter übergeben. Am Ende will ich in DOS Fenster eingeben: "test.bat /o C:\Test\Batbeispiele" oder "test.bat /o F:\Testergebnisse"
o/ ist als Parameter %1 definiert
nun muss ich noch %%c in Parameter %2 bekommen und beim Durchlauf irgendeinen Pfad angeben den er ignoieren soll.
Wie könnte ich da vorgehen? Hat jemand vielleicht eine Idee
Viele Grüße
BatchAnfaenger91
nun bin ich fast am Ende und bleibe trotzdem an Parameterübergabe hängen.
Hier ist mein bisheriger Codeabschnitt
for /f "skip=2 tokens=1,2,3* delims=," %%a in ('wmic share get Name^,Path /format:csv') do echo "%%b";"%%c"
über %%b lass ich die Namen ausgeben und %%c den zugehörigen Pfad
Ich will in DOS Fenster mein test.bat laufen lassen und dabei bestimmten Pfad ignoieren. Bisher habe ich ich es mir ('findstr /v "PATH") gemacht.
Nun will ich %%c in Parameter übergeben. Am Ende will ich in DOS Fenster eingeben: "test.bat /o C:\Test\Batbeispiele" oder "test.bat /o F:\Testergebnisse"
o/ ist als Parameter %1 definiert
nun muss ich noch %%c in Parameter %2 bekommen und beim Durchlauf irgendeinen Pfad angeben den er ignoieren soll.
Wie könnte ich da vorgehen? Hat jemand vielleicht eine Idee
Viele Grüße
BatchAnfaenger91
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 284078
Url: https://administrator.de/forum/batch-parameter-in-einer-for-schleife-an-eine-variable-uebergeben-284078.html
Ausgedruckt am: 10.01.2025 um 06:01 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar