Bestimmte Stelle im Quelltext auslesen und in Variable speichern
Guten Tag zusammen,
ich möchte gerne eine bestimmte Stelle auf dem Quelltext einer Website herrauslesen und anschließen in einer Variable speichern. Hier das Beispiel:
Ich Quelltext kommt nur einmal diese Stelle vor:
class="file_description_box"><a href="VARIABLER LINK"
Ich möchte nun den Quelltext nach "class="file_description_box"><a href=" durchsuchen und anschließen den VARIABLEN LINK in einer Variable speichern. Es geht mir eigentlich nur um den VARIABLEN LINK, den muss ich in einer Variablen speichern. Ich habe schon einiges probiert, öfters von vorne wieder angefangen, jedoch kein Erfolg gehabt. Die regulären Ausdrücke ist ein komplexes Thema. Hier mein Beispiel (Ich hab die RegEx wieder entfernt, da es nur zur Fehler kam):
Wäre nett, wenn ihr den Code anpassen oder eventuell neu scripten könntet.
Mit freundlichen Grüßen
Lampux
ich möchte gerne eine bestimmte Stelle auf dem Quelltext einer Website herrauslesen und anschließen in einer Variable speichern. Hier das Beispiel:
Ich Quelltext kommt nur einmal diese Stelle vor:
class="file_description_box"><a href="VARIABLER LINK"
Ich möchte nun den Quelltext nach "class="file_description_box"><a href=" durchsuchen und anschließen den VARIABLEN LINK in einer Variable speichern. Es geht mir eigentlich nur um den VARIABLEN LINK, den muss ich in einer Variablen speichern. Ich habe schon einiges probiert, öfters von vorne wieder angefangen, jedoch kein Erfolg gehabt. Die regulären Ausdrücke ist ein komplexes Thema. Hier mein Beispiel (Ich hab die RegEx wieder entfernt, da es nur zur Fehler kam):
<?php
$quelltext = file_get_contents('http://www.beispiel.de');
$suche = 'class="file_description_box"><a href="';
preg_match('/' . preg_quote($suche) . '/', $quelltext, $treffer);
echo $treffer;
?>
Wäre nett, wenn ihr den Code anpassen oder eventuell neu scripten könntet.
Mit freundlichen Grüßen
Lampux
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 155069
Url: https://administrator.de/contentid/155069
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 13:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Naja - im schlimmsten Fall kannst du ja ganz stupide vorgehen:
if (preg_match("class=....",$deineZeile) {
$text = preg_split("a href=\"",$deineZeile); Jetzt steht schonmal alles hinter a href=" in $text[1]
$text2 = preg_split ("\"",$text[1]); Jetzt steht in $text2 dein Link
}
echo $text2; // Sollte den Link ausgeben
Wenn du jetzt also zeilenweise durch deine Quelltext-Datei marschierst dann sollte das so in etwa hinhauen...
Allerdings finde ich die Aussage "lohnt sich nicht" ehrlich gesagt zimlich traurig. Denn damit sagst du das es sich
für dich nicht lohnt das du deine Zeit damit verschwendest -> das sollen lieber andere machen. Und da es sich
für mich dann nicht lohnt MEINE Zeit zu verschwenden (mein Script läuft!) werde ich das jetzt absichtlich nicht
genauer schreiben und das auch sicher nicht testen ob das so jetzt hinhaut...
if (preg_match("class=....",$deineZeile) {
$text = preg_split("a href=\"",$deineZeile); Jetzt steht schonmal alles hinter a href=" in $text[1]
$text2 = preg_split ("\"",$text[1]); Jetzt steht in $text2 dein Link
}
echo $text2; // Sollte den Link ausgeben
Wenn du jetzt also zeilenweise durch deine Quelltext-Datei marschierst dann sollte das so in etwa hinhauen...
Allerdings finde ich die Aussage "lohnt sich nicht" ehrlich gesagt zimlich traurig. Denn damit sagst du das es sich
für dich nicht lohnt das du deine Zeit damit verschwendest -> das sollen lieber andere machen. Und da es sich
für mich dann nicht lohnt MEINE Zeit zu verschwenden (mein Script läuft!) werde ich das jetzt absichtlich nicht
genauer schreiben und das auch sicher nicht testen ob das so jetzt hinhaut...
Warum benutzt Du nicht einen XML Parser um an die Daten zu kommen. http://www.php.net/manual/de/book.xmlreader.php
naja - evtl hilft auch das:
naja - evtl hilft auch das:
preg_match('/' . preg_quote($suche) . '([^"]*)\"/', $quelltext, $treffer);