Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bild und Ton über HDMI am TV nicht synchron

Mitglied: achklein

achklein (Level 2) - Jetzt verbinden

10.12.2019 um 17:26 Uhr, 442 Aufrufe, 8 Kommentare, 2 Danke

Hallo,

wenn ein Bekannter seinen neuen HP-Notebook über HDMI an einen Telefunken-TV anschließt, sind Bild und Ton nicht synchron. Das Bild hinkt dem Ton hinterher. Auf dem Notebookdisplay ist alles in Ordnung. Es wurden mehrere HDMI-Kabel ausprobiert, haben aber das Problem nicht gelöst. Grafiktreiber auf dem Notebook ist aktuell. Hat jemand eine Idee?

Achim
Mitglied: tomolpi
10.12.2019, aktualisiert um 17:36 Uhr
Hallo Achim,

lass uns doch den Fehler eingrenzen und teste:
  • Anderes Notebook über HDMI am TV?
  • HP Notebook über HDMI an einem anderen TV/Monitor?

LG

tomolpi
Bitte warten ..
Mitglied: Henere
10.12.2019 um 18:05 Uhr
Schaltet mal die Bildverbesserung aus.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
10.12.2019 um 19:04 Uhr
Moin,

Das sind garantiert irgendwelche "Enhancement-Features" vom Fernseher/Monitor. Testweise mal anderen Monitor oder anders notebook probieren.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: NordicMike
10.12.2019 um 20:04 Uhr
Und wegen der. Verzögerungen bei den Bildverschlimmbesserungsberechnungen gibt es meistens im Menü die Möglichkeit den Ton-Delay einzustellen.
Bitte warten ..
Mitglied: x-perte
10.12.2019, aktualisiert um 20:41 Uhr
Richtig! Gute Audio-Devices können den Delay anpassen, damit es wieder stimmt.
Wichtig! Bei solchen Problemen bitte stets mit angeben welche Asynchronität vorliegt:
Eilt das Bild dem Ton voraus? — Oder — Eilt der Ton dem Bild voraus?

Wie kann man nur 'Telefunken-TV' einsetzen? Schlechte Idee!

Mit besserer Hardware sollte das sicher weggehen. Viel Erfolg
Bitte warten ..
Mitglied: tomolpi
10.12.2019 um 22:48 Uhr
Zitat von x-perte:

Wichtig! Bei solchen Problemen bitte stets mit angeben welche Asynchronität vorliegt:
Eilt das Bild dem Ton voraus? — Oder — Eilt der Ton dem Bild voraus?
Hat er doch oben, das Bild hinkt dem Ton hinterher.
Wie kann man nur 'Telefunken-TV' einsetzen? Schlechte Idee!
Vertrauen auf "deutsche Qualität" vielleicht, wer weiß... 😉
Bitte warten ..
Mitglied: wellknown
11.12.2019 um 10:22 Uhr
Hatte das Problem mit FireTV4kStick an einem Sony-TV. Besonders auffällig war es bei Nachrichtensendungen. Geholfen hat es, einen anderen HDMI-Eingang zu probieren.

WN
Bitte warten ..
Mitglied: achklein
12.12.2019 um 17:21 Uhr
An zwei anderen Geräten funktioniert es einwandfrei. Mein Bekannter schreibt jetzt mal eine Mail an Telefunken...

Achim
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore

Bildaussetzer (schwarzes Bild) bei HDMI-Verbindung

gelöst Frage von coltseaversGrafikkarten & Monitore3 Kommentare

Hallo zusammen, es geht um einen PC, der aus folgenden Komponenten besteht: Board Asus B85M-G (neue Firmware) Intel Core ...

Multimedia & Zubehör

Laptop per HDMI an TV - einer geht, einer nicht

Frage von dreizehneinhalbMultimedia & Zubehör13 Kommentare

Hi, ich habe einen Lenovo B50-10 und habe beim Verbinden per HDMI an 2 TVs ein Problem, bei dem ...

Multimedia & Zubehör

Älteren LCD TV mit raspberry pi 3 HDMI anschliessen?

Frage von aif-getMultimedia & Zubehör17 Kommentare

Hallo habe einen älteren LCD TV nur leide rkein HDMI anschluss dran. HD Ready ist er aber. Hier das ...

Grafikkarten & Monitore

HDMI Übertragung 4k mit 60 Hz auf TV in entfernte Vorführräume

Frage von sklchrisGrafikkarten & Monitore3 Kommentare

Hallo Alle, ich bin gerade etwas am Verzweifeln und hoffe dass hier jemand mehr weiß. Problemstellung - bis 08.01 ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
0-day Schwachstelle im Internet Explorer
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

In Microsofts Internet Explorer gibt es eine 0-day Schwachstelle in der Scripting Engine, die faktisch alle Browser- und Windows-Versionen ...

Internet

Internet-Speedtest Automatisieren via Befehlszeile, cmd, Bash (Windows, Linux, FreeBSD, Mac)

Tipp von anteNope vor 1 TagInternet3 Kommentare

Also das hier ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Einfacher geht es schlicht nicht mehr. Speedtest.cmd Via Aufgabenplanung stündlich oder ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Codeblöcke auf unseren Seiten

Information von admtech vor 2 TagenAdministrator.de Feedback8 Kommentare

Hallo Administrator User, Unsere Codeblöcke werden ab sofort anders dargestellt. Die Codeblöcke können nun direkt per Copy&Paste kopiert werden. ...

Humor (lol)
Internet - auch 2020 noch Neuland ?
Erfahrungsbericht von Henere vor 2 TagenHumor (lol)6 Kommentare

Heute eine Mail der Schule meiner Tochter bekommen. Blabla Umweltschutz bla bla siehe Anhang. Dumm nur: Da hab ich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Webbrowser
Kann Firefox von Google Suche nicht befreien
Frage von RG2525Webbrowser16 Kommentare

Hallo, Das passiert jetzt in letzter Zeit auf mehreren Computern von mir, dass die Google Suche sich nicht ausschalten ...

Windows Userverwaltung
Laptop WAKE ON LAN problem
Frage von WhatEver007Windows Userverwaltung9 Kommentare

Hallo, wie oben beschrieben geht es um wake on lan. Wenn ich auf meinen Netzwerkadapter gehe sehe ich keine ...

Peripheriegeräte
Datenstrom Drucker
Frage von FragefuchsPeripheriegeräte9 Kommentare

Moin, kann mir jemand sagen, wie Computer Daten an einen Drucker weitergeben? Gibt es dafür ein Protokoll oder Format? ...

Sicherheits-Tools
Passwort Manager mit AD anbindung und dt. Oberfläche
gelöst Frage von sani007Sicherheits-Tools9 Kommentare

Hallo Ich suche kostengünstigen Passwort Manager mit AD-Anbindung mit weboberfläche. Am besten mit VM-Image zur schnellen Installation. Wenn es ...