Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Bildschirm bleibt nach dem Bios schwarz

Mitglied: chris15
Hallo zusammen,

habe folgendes problem:

Beim einschalten wird das Bios angezeigt, danach wird versucht weiterzubooten aber der Bildschirm bleibt schwarz, habe speicher gewechselt, Grafikkarte getauscht, Netzteil getauscht, aber irgendwie bleibt der Bildschirm immer noch schwarz. Nun hab ich versucht den PC neu aufzusetzen, aber leider genau das gleiche phänomen tritt auf, es heist: "Setup untersucht die Hardwarekomponenten des System werden überprüft", danach wieder schwarzer Bildschirm.

Bin mit meinem Latein am Ende hat von euch jemand noch eine Idee? habe auch schon 3 verschiedene Bildschirme und Kabel ausprobiert, aber immer ohne erfolg.

System lief seit 3 Jahren einwandfrei, gestern abend hab ich den PC dann per Remotedesktop neu gestartet und dann blieb er beim neustarten beim schwarzen Bildschirm hängen.

System:

Betriebssystem: Windows XP Prof SP2
Prozessor: Intel Pentium 4 mit Hyper Threading
Arbeitsspeicher: 2GB DDR2 RAM


Falls Ihr noch was wissen müsst, einfach melden.

Danke + Gruß

Chris

Content-Key: 101362

Url: https://administrator.de/contentid/101362

Ausgedruckt am: 30.07.2021 um 22:07 Uhr

Mitglied: predatorjaeger
predatorjaeger 08.11.2008 um 17:32:12 Uhr
Goto Top
probier mal folgendes:
  1. load setup default im bios durchführen und wieder probieren
  2. bios-batterie auf mainboard ziehen und bios-resett durchführen (ggf kannste es auch über den jumper machen)
  3. bios-batterie draussen lassen, netzstecker abziehen und mindestens 1 minute den einschaltknopf halten, damit sich das mainboard entlädt
  4. probier mal ein bootfähiges system aus, z. b. knoppix oder win pe
  5. teste mal deine hardware
Mitglied: chris15
chris15 08.11.2008 um 17:34:33 Uhr
Goto Top
Hi,

zuerst mal deine für deine Antwort, aber ich hab 1,2,3, und 5tens auch schon gemacht, also ich denke nicht das es an der hardware liegt, weil wie du siehst was ich oben schon getestet hab!

Gruß

Christoph
Mitglied: chris15
chris15 08.11.2008 um 17:37:32 Uhr
Goto Top
Hi nochmal ich,

ich habs jetzt schon geschafft das Windows setup angezeigt wird, versuch jetzt mal das system entweder neu zu installieren oder zu reparieren, mal schaun was früchte trägt :-D face-big-smile


Gruß

Chris
Heiß diskutierte Beiträge
general
Telekom hat größere Störung gelöst anteNopeVor 1 TagAllgemeinInformationsdienste30 Kommentare

Moin, es scheint als hätte die Telekom gerade eine größere Störung. Bei vielen Kunden mit Telekom-Internetanschluss funktionieren Office 365 und auch IMAP-Mails nicht. Wartezeit in ...

question
Massive Probleme mit Windows Suche, Taskbar, Windows Standard Apps auf jedem Windows 10-PC im Firmennetzwerkrznr666Vor 1 TagFrageWindows 1027 Kommentare

Hallo liebe Community, die PCs in unserem Unternehmen weisen folgende Probleme auf. Die Fehler treten nach einiger Zeit auf JEDEM Windows 10-PC auf, der genaue ...

question
Absicherung Exchange ServerLKleemannVor 1 TagFrageExchange Server10 Kommentare

Hallo zusammen, wir sind bei uns in der Firma nun endlich vom Exchange POP3 Connector weggekommen und empfangen nun unsere E-Mail direkt über MX-Einträge. Nun ...

question
Anmeldeprobleme w10 auf server2012fisch56Vor 1 TagFrageWindows Server16 Kommentare

Hallo allerseits, mich bringt es fast um. Server 2012R, 7 Arbeitsstationen, alle haben einen Zugriff auf den Server, dort sind 2 Programme, alles läuft easy. ...

report
Erfahrungsbericht Vodafone - All your Verträge belong to us!anteNopeVor 1 TagErfahrungsberichtFlatrates12 Kommentare

Hallo zusammen, da the-buccaneer so nett gebeten hat, hier eine weitere Erfahrung mit und von Voodoofone. Es begab sich zur Zeit zu Weihnachten vor 3 ...

info
Happy System Administrator Appreciation Day0xFFFFVor 16 StundenInformationHumor (lol)7 Kommentare

Guten Morgen Byteschubser, ihr seid die superhelden der Wirtschaft! _Danke dass es euch (uns #eigenlob) gibt. Mögen Eure Systeme stets Viren- und Hackerfrei bleiben, eure ...

question
Robocopy - FEHLER 0 (0x00000000)emeriksVor 1 TagFrageBatch & Shell10 Kommentare

Hi, habe ich hier einen täglichen Copy Job, wo Robocopy plötzlich "Fehler 0" meldet, dass es erfolgreich sei, aber nichts kopiert. Festplatte des NAS ist ...

question
Revisionssicher SpeicherschneerunzelVor 1 TagFrageHardware4 Kommentare

Moin zusammen, bei uns in der Organisation läuft aktuell ein Projekt, welches revisionssicher Archiviert werden muss. Das Projekt hat ein definiertes Startdatum und auch ein ...