Bildschirmauflösung macht Probleme
Darstellung zu groß
Guten Abend allerseits,
Kleines Problem.
Mein Chef hat einen Laptop und einen Rechner am seinen Monitor hängen. (Per KVM-Switch)
Chef will die Bildschirmauflösung auf 1600x1200.
Diese lässt sich auch einstellen. Was ich nur komisch finde ist, dass der Rechner dann neu bootet.
Nachdem der PC gebootet hat zeigt er eine Darstellungsgröße von 1600x1200 an allerdings musst man mit der Maus scrollen, weil die Bildschirmauflösung viel zu groß ist und das ist das Problem, denn wenn Chef auf seinem Notebook switch geht die Einstellung 1600x1200 optimal. Also keine Probleme (man musst nicht scrollen, kein Neustart nachdem man die Bildschirmauflösung ändert etc.)
Meine Vermutung ist, dass es an der Grafikkarte liegt.
Es ist eine ATI Radeon x1200.
Ich habe den neusten Treiber installiert und hab auch vom Monitor den Treiber neuinstalliert.
(Monitor ist ein Samsung Syncmaster 204 Ts falls es euch weiter hilft)
Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen,
Darth
Guten Abend allerseits,
Kleines Problem.
Mein Chef hat einen Laptop und einen Rechner am seinen Monitor hängen. (Per KVM-Switch)
Chef will die Bildschirmauflösung auf 1600x1200.
Diese lässt sich auch einstellen. Was ich nur komisch finde ist, dass der Rechner dann neu bootet.
Nachdem der PC gebootet hat zeigt er eine Darstellungsgröße von 1600x1200 an allerdings musst man mit der Maus scrollen, weil die Bildschirmauflösung viel zu groß ist und das ist das Problem, denn wenn Chef auf seinem Notebook switch geht die Einstellung 1600x1200 optimal. Also keine Probleme (man musst nicht scrollen, kein Neustart nachdem man die Bildschirmauflösung ändert etc.)
Meine Vermutung ist, dass es an der Grafikkarte liegt.
Es ist eine ATI Radeon x1200.
Ich habe den neusten Treiber installiert und hab auch vom Monitor den Treiber neuinstalliert.
(Monitor ist ein Samsung Syncmaster 204 Ts falls es euch weiter hilft)
Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen,
Darth
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 71618
Url: https://administrator.de/contentid/71618
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 15:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar