Bildschirmausfall , Treiber oder Softwarefehler?
Hi, hab mir einen neuen Bildschirm gekauft ( Eizo Foris FS2434 )
nach dem beide mein alter LG und mein neuer Monitor an meine GraKa angeschlossen waren (R9 270x 4g)
funktionierte alles auf den ersten Blick wie üblich ,
kurz konfiguriert
[1] | [2] leider zu [1 | 1] danke Radeon ^^ gemacht, dann fix wieder rückgängig und zack nachdem ich ein Spiel gestartet hatte und ca 10 min am Laufen ,
stüzt [2] ab ,
Hardware:
-Z97-Pro
-I7 4790K
-R9270x 4G
-2x 8GB 1600 Chrimson Titan
bereits getan:
-GraKa Treiber neu installiert,
- Gerätemanager / Treiber deinstallieren + neu drauf
- Kabel überprüft
- Anschlussgeräuch ertönt, aber "kein Signal" [Digital] erscheint,
Problem: Bildschirm wird nicht erkannt weder als unbekanntes Gerät ohne installierte Treiber noch in derTreiberGUI als nicht konfiguriert .
Könnte Motherboard Reset aushelfen / Gra.-Port wechsel an der Graka (2x DVI ein Problem, normalerweise ja nicht) ? bzw kennt sich jemand mit der Konfiguration der Radeon Crimson App bezpglich 2 Monitore etwas besser aus?
LG Max
nach dem beide mein alter LG und mein neuer Monitor an meine GraKa angeschlossen waren (R9 270x 4g)
funktionierte alles auf den ersten Blick wie üblich ,
kurz konfiguriert
[1] | [2] leider zu [1 | 1] danke Radeon ^^ gemacht, dann fix wieder rückgängig und zack nachdem ich ein Spiel gestartet hatte und ca 10 min am Laufen ,
stüzt [2] ab ,
Hardware:
-Z97-Pro
-I7 4790K
-R9270x 4G
-2x 8GB 1600 Chrimson Titan
bereits getan:
-GraKa Treiber neu installiert,
- Gerätemanager / Treiber deinstallieren + neu drauf
- Kabel überprüft
- Anschlussgeräuch ertönt, aber "kein Signal" [Digital] erscheint,
Problem: Bildschirm wird nicht erkannt weder als unbekanntes Gerät ohne installierte Treiber noch in derTreiberGUI als nicht konfiguriert .
Könnte Motherboard Reset aushelfen / Gra.-Port wechsel an der Graka (2x DVI ein Problem, normalerweise ja nicht) ? bzw kennt sich jemand mit der Konfiguration der Radeon Crimson App bezpglich 2 Monitore etwas besser aus?
LG Max
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 317379
Url: https://administrator.de/forum/bildschirmausfall-treiber-oder-softwarefehler-317379.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 08:12 Uhr